Home / Forum / Fit & Gesund / Immer wieder Muskelkater....

Immer wieder Muskelkater....

12. April 2017 um 16:25 Letzte Antwort: 12. April 2017 um 18:25

Hi Zusammen,
ich fasse mich kurz.

Ich bin relativ gut erfahren was Sport betrifft. Bin 24 und sportlich gebaut.
Mein Frage wäre, ich Trainiere seit gut 8 Jahren.... 1,5 Jahre intensiv Bodybuilding und schaffe es nach jedem Training immer Muskelkater zu haben. Sprich z. B., ich trainiere Brust, Schultern und Trizeps, immer eine Woche Pause für diese Muskelgruppe und habe immer Muskelkater, d.h. nach 1,5h-2,5h Training, mit gleichem Gewicht und über 3-4 Wochen Trainingszeit habe ich Muskelkater und da interessiert es mich ob das normal sei.

Ich habe gelesen das der Muskelkater nach 1-2 Trainings unter gleichen Bediengungen vergeht und die Muskeln sich an die Beanspruchung gewöhnen. Ich jedoch merke davon nichts dass die Muskeln sich daran gewöhnen, hab immer Muskelkater, egal was ich trainiere und es ist wie gesagt immer 1 Woche Pause dazwischen.

Vielen Dank im Vorraus!

Mehr lesen

12. April 2017 um 18:25

Ich benutze das Magnesium Spray vor dem Sport, abends nach dem Duschen und / oder ca. eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen und lasse es über nacht auf der Haut einwirken. Es reicht aber auch wenn man es 30 Minuten vor dem duschen benutzt und dann abwäscht.
Gegen den Schmerz habe ich einen anderen Spray mit Plai von Lamaseo. Besser als die beste Massage 

3 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers