Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Immer weiter ungewolltes abnehmen

19. September 2010 um 23:18 Letzte Antwort: 20. September 2010 um 8:46

HeyHo,
ich habe ca 15kg muskelmasse abgenommen seitdem ich mit Sport aufgehört habe. Aber auch nach 2 Jahren nehme ich immer weiter ab... Ich bin jetzt ca 1,83 und wiege vllt 72kg. Obwohl, ich fresse wie ein Scheunendrescher... Also was bei mir keine Seltenheit ist, dass ich mal 2 Kg China Nudeln esse als Mittagessen und abends dann 1kg fertig Lasagne oder mal 500g Kartoffelgratin, 400g Minutensteaks und 2 Kräuterbaguettes. Zwischendurch esse ich auchma nen Salat und esse auch relativ viel Frisches Obst. Aber die letzten Monate hab ich irgendwie das gefühl, dass immer weiter abnehme und fühle mich auch relativ schwach...

Sollte ich mal zum Arzt gehen? 10 Stecke ich lieber ins Essen und nicht in die Arzt kosten^^ Wäre Top wenn mir jemand sagen könnte, wodranne das liegt.

greetz

Mehr lesen

20. September 2010 um 8:46

Hey
...also ob du hier mit deiner Frage in einem Essgestörtenforum richtig bist, wage ich mal zu bezweifeln. Da ich aber auch ab und zu ohne erklärlichen Grund abnehme, hab ich schon ein wenig auf dem Gebiet geforscht. Zum Arzt solltest du auf jeden Fall gehen und folgende Sachen checken lassen:

- Schilddrüsenfunktion
- Glutenunverträglichkeit
- Histaminunverträglichkeit
- Diabetes
- Candida albicans (Darmpilz)
- Leberwerte


Viel Erfolg!

Gefällt mir