Hallo ihr lieben,
ich leide immer und immer wieder unter starken Halsentzündungen. Besonders schlimm ist es, seit ich Ende 2005 mit einer Seitenstrang-Angina aus Tunesien zurück kam, die sich wirklich gewaschen hatte. Da hatte ich ca. drei Tage gar keine Stimme, selbst flüstern hat sehr weh getan. Habe natürlich Antibiotikum erhalte. Seither hab ich nun ständig Probleme (teils Seitenstang, teils "nur" Rachen). Habe Anfang 2006 ständig etwas Halsschmerzen gehabt, die im April wieder richtig übel wurden (--> Antibiotikum) und auch Ende Juni hatte ich schon wieder starke Probleme. Dann hatte ich endlich eine Zeit lang Ruhe, Ende 2006 mal eine Erkältung, aber OK. Im Januar habe ich drei Wochen mit Halsshmerzen und Kopfschmerzen rumgemacht, bis ich endlich zum Arzt bin (ging nicht früher, hatte so viel auf Arbeit zu tun und musste Vertretung für Kollegen machen). Ende vom Lied: Antibiotikum. Wirklich besser wurde es nicht, so dass ich Ende Januar zwei Tage daheim blieb, um mich ein BISSCHEN auszukurieren. Und jetzt hat es mich seit gestern schon wieder erwischt. Habe heute Nacht kaum geschlafen, immer beim Schlucken fiese Schmerzen gehabt, so dass ich gerade hätte heulen können.
Heute um 14 Uhr hab ich wieder mal Termin bei meiner Hausärztin. Sie meint, es würde nicht an den Mandeln liegen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, habt ihr einen Tipp, was ich machen kann, wo es andauernd herkommt, macht ein Besuch beim HNO doch mehr Sinn, auch wenn meine Hausärztin wirklich sehr kompetent ist?? Vor allen DIngen will ich nicht schon wieder Antibiotikum nehmen!!!!!
Danke!!!
Liebe Grüße