Forum / Fit & Gesund

Immer Schmerzen

8. Oktober um 9:06 Letzte Antwort: 9. Oktober um 9:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer natürlichen Möglichkeit Schmerzen zu lindern. ich bin jetzt nicht krank oder so , aber bedingt durch den Sport ( ich gehe halt schon häufig ins Studio...(eigentlich ja um meine Gesundheit und Fitness zu verbessern), aber das ein oder andere Wehwehchen stellt sich nach dem Sport schon mal ein. Das könnte allerdings auch mit meinem Alter zu tun haben ...ha ha

Lange Rede , kurzer Sinn...ich habe häufiger Hüftschmerzen. Oft hilft mir da schon das regelmäßige Arbeiten mit der Faszienrolle, aber manchmal leider auch nicht. Da ich nicht wirklich ein Typ für Ibu oder sonstige Schmerzmittel bin, suche ich nach Alternativen.

Wer kann helfen ? oder hat Tipps



 

Mehr lesen

9. Oktober um 9:02

Hey  
Hast du die Hüftschmerzen nur nach dem Training? Und sind es Schmerzen oder Muskelkater in der Hüftgegend?

Wenn es Schmerzen sind, dann überprüfe zuerst ob du richtig trainierst Ist nur ein allgemeiner Rat, ich will nicht sagen, dass du etwas falsch machst. Aber Schmerzen nach dem Training sollten natürlich eigentich nicht sein. 

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe naürlicher Schmerzmittel. Du solltest aber am besten mit deinem Arzt sprechen erst. Arnika ist ja auch natürlich. Sonst kenne ich noch Ingwer z.B.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers