Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Immer schlecht gelaunt

Letzte Nachricht: 3. Januar 2008 um 19:24
L
latifa_12072935
03.01.08 um 17:18

Kennt ihr das auch, dass ihr ständig schlechte Laune habt? Dass ihr die Menschen, die ihr gerne habt, beleidigt, völlig ohne Grund, wo ihr euch doch im Grunde genommen nur über euch selbst ärgert?
Wenn man gekotzt hat, ist man unzufrieden mit sich selbst, es wieder nicht gepackt zu haben.
Wenn man gegessen hat, ist man unzufrieden, weil man zunehmen wird.
Wenn die Waag immer etwas mehr anzeigt, ärgert man sich, dass man sich am Tag zuvor nicht mehr am Riemen reißen konnte...
Ich habe von 50kg auf knapp 54kg zugenommen und es ist eigentlich ganz ok... dachte ich. Ich hab auch nicht mehr erbrochen und sollte sotlz darauf sein. Dennoch bin ich unfreundlich meiner Familie und meinen Freunden gegenüber. Das zeigt mir, dass ich doch nicht zufreiden damit bin...
Was tut ihr in solch einem Augenblick???
Kennt ihr das?

Mehr lesen

Anzeige
S
sirke_12858641
03.01.08 um 19:24

Und wie
und wie ich das kenn, kann dir voll und ganz nachempfinden.
das gehoert wohl leider auch dazu. leider hat man es sehr sehr schwer, sich mit mehr gewicht zu akzeptieren. die krankheit gibt einem so eine art selbsttruegerischen halt, man hat das gefuehl,etwas zu kontrollieren, auch wenn es nicht so ist.
essgestoerte haben einen ganz grossen hang dazu, sich selbst wenig zu schaetzen und deshalb findet sich eine normale mit drei kilo mehr noch chic und die kranke empfindet 500gramm mehr als weltuntergang.
das erbrechen ist fuer uns charakterschwaeche,weil man ja nichts essen wollte, es dann aber doch getan hat und natuerlich zuviel. dann haengt man wieder ueber der keramik und ist hinterher nur traurig und frustriert.
und leider auch aggressiv. oft bin ich dann sehr still und in mich gekehrt. wut empfinde ich nicht. aber sobald mich jemand anspricht, werde ich garstig, und das oft zu meinen lieben.
also ,es ist ganz normal. es haengt mit der krankheit zusammen.
ich hoffe, du kommst da raus,
auf jeden fall kann deine gute laune zurueckkommen,wenn du es schaffst ,dich wieder zu moegen.
ich schaffe das leider auch nicht. aber der gedanke an die blosse moeglichkeit, ist auch schon ein lichtblick

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige