Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Immer müde, lustlos und ohne motivation!

Letzte Nachricht: 25. August 2017 um 11:19
A
an0N_1190679799z
26.11.16 um 11:46

Guten Morgen miteinander,

ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich dauer Müde bin und mich einfach nicht aufraffen kann etwas zu machen. Wenn ich aufstehe und zur Arbeit muss, bin ich müde, wenn ich auf arbeit bin, bin ich müde, in meiner Freizeit bin ich müde, bin sogar letzt mal im Kino eingeschalfen und war nachher immer noch nicht fit. Ich bin einfach nicht mehr motiviert etwas zu machen und weiß einfach nicht was ich tun soll oder was helfen kann, Kaffee bringt mir auch nichts, RedBull kann ich ja schlecht den ganzen Tag trinken, ich weiß nicht mehr weiter und möchte einfach mal wieder gutgelaunt und fit durch den Tag gehen, ohne immer Lustlos und Müde zu sein.
Weiß da vielleicht jemand was ich machen kann, das sich das wieder ändert?
Oder gibt es sogar leidensgenossen?
Würde mich über Antworten sehr freuen

Mehr lesen

A
an0N_1210715999z
26.11.16 um 12:23
In Antwort auf an0N_1190679799z

ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich dauer Müde bin und mich einfach nicht aufraffen kann etwas zu machen. Wenn ich aufstehe und zur Arbeit muss, bin ich müde, wenn ich auf arbeit bin, bin ich müde, in meiner Freizeit bin ich müde, bin sogar letzt mal im Kino eingeschalfen und war nachher immer noch nicht fit. Ich bin einfach nicht mehr motiviert etwas zu machen und weiß einfach nicht was ich tun soll oder was helfen kann, Kaffee bringt mir auch nichts, RedBull kann ich ja schlecht den ganzen Tag trinken, ich weiß nicht mehr weiter und möchte einfach mal wieder gutgelaunt und fit durch den Tag gehen, ohne immer Lustlos und Müde zu sein.

Wenn man müde und energielos ist dann hat das meistens seinen Grund. Nicht unbedingt medizinisch bedingt aber es könnte Erschöpfung sein durch zuviel Belastung im Alltag. Ich bin der Meinung man sollte dann die Notbremse ziehen und schauen wie man ein wenig Entschleunigung und Ruhepausen ins Leben kriegt. Ich hab grad so eine Phase in der ich nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll. Arbeit, 3 Kinder, 1Hund und das ganze Drumherum. Leider kann ich mir da nicht viel Ruhe gönnen und muß mein Pensum schaffen. Ich bin schwer angetan vom grünem Tee weil der auch Stimmungsaufhellend wirkt. Ich nehme morgens  Greenful. Ab nachmittags sollte man aber keinen grünen Tee mehr zu sich nehmen da er wach macht und es dann Probleme mit dem Einschlafen geben kann. Das wär fatal weil im Schlaf (mind. 7-8 Stunden) finde ich meine Erholung.

7 -Gefällt mir

A
an0N_1190679799z
26.11.16 um 12:27

Danke Grassalm, für deine schnelle und vor allem nette Antwort, nun kenne ich Grünen Tee nur als TEE (also als Getränk) und mag Ihn überhaupt nicht, kannst du mir auch verraten wo ich dieses Greenful kaufen kann, kenne mich da wirklich nicht aus und möchte jetzt nicht unnötig was falschen kaufen.
Zum Thema ruhe, ja klar brauch man ruhe aber kann man sich das heut zu Tage überhaupt noch erlauben? Ich kann es nicht, verdiene eh schon nicht so viel und könnte es mir nicht erlauben weniger zu arbeiten.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Gefällt mir

L
luksa_12241563
26.11.16 um 21:59

Schläfst du deine 8 Stunden täglich und bist trotzdem dauernd müde? Dann würde ich Dir erstmal zum Arztbesuch raten, damit man mal schaut ob die Müdigkeit evtl. eine Mangelerscheinung ist.
Ein wichtiger Punkt, Aufputschen kann man mal machen, aber auf Dauer ist das Mist! Zumindest ab und zu versuchen dem Körper genug Schlaf zu geben ist wichtig.
Dann mein Favorit, der bei mir wirklich lange wirkt und mir immer das Gefühl gibt gut konzentriert zu sein:
Grüner Tee! Selbst aufgebrüht, gut ziehen lassen. Mit zwei Beuteln in einer großen Tasse bin ich immer herrlich wach. Außerdem soll das Zeug gut für die Fettverbrennung sein. Wie sieht es den mit den Pillen aus, muss man mehrere über den Tag einnehmen, oder reicht es wirklcih nur 2 davon zunehmen? Den Tee muss ich mindestens 6 gr. Tassen über den Tag verteilt trinken. Aber so renne ich auch viel zur Toilette, was manchmal ganz schön nervig sein kann.

Gefällt mir

Anzeige
E
egbert_12901951
28.11.16 um 22:21

Ich habe mit meine Partener gerade gesprochen. Er ist viel auf Nachtschicht aber gestern hat er wirklich 18 Std gepennt bis heute Morgen und erzählt mir gerade das es voll Müde ist (Ist schon wieder am arbeiten) das ist doch nicht normal. ODER....

Gefällt mir

N
nadira_12457135
29.11.16 um 8:34

Doch das kann normal sein, man kann sich auch müde schlafen. Ich möchte nicht mit ihm tauschen immer auf Nachtschicht zu müssen. Ich glaube da bräuchteich auch ein Aufpuschmittel. Dein Freund trinkt bestimmt viel Kaffee?

Gefällt mir

J
jasmyn_606799
29.11.16 um 18:13

Falls du nicht krank bist, dann würde ich mir VITASPRINT B12 kaufen. Morgens über mehrere Tage ein Fläschchen davon getrunken und es geht schnell wieder besser mit Müdigkeit etc. Viel Glück

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1254232599z
30.11.16 um 12:11
In Antwort auf an0N_1210715999z

Wenn man müde und energielos ist dann hat das meistens seinen Grund. Nicht unbedingt medizinisch bedingt aber es könnte Erschöpfung sein durch zuviel Belastung im Alltag. Ich bin der Meinung man sollte dann die Notbremse ziehen und schauen wie man ein wenig Entschleunigung und Ruhepausen ins Leben kriegt. Ich hab grad so eine Phase in der ich nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll. Arbeit, 3 Kinder, 1Hund und das ganze Drumherum. Leider kann ich mir da nicht viel Ruhe gönnen und muß mein Pensum schaffen. Ich bin schwer angetan vom grünem Tee weil der auch Stimmungsaufhellend wirkt. Ich nehme morgens  Greenful. Ab nachmittags sollte man aber keinen grünen Tee mehr zu sich nehmen da er wach macht und es dann Probleme mit dem Einschlafen geben kann. Das wär fatal weil im Schlaf (mind. 7-8 Stunden) finde ich meine Erholung.

Hallo grassalm,
möchte mich nur mal kurz dazu äußern und zwar weil man das auch alles billiger haben kann. Grünen Tee gibt es in jedem Teeladen. Den Tee hole ich frisch in einem Teeladen und zahle auch nicht mehr als ca.3 Euro.

Gefällt mir

J
jasmyn_606799
02.12.16 um 21:25

Leute, ob Tee oder Kaffee... Teein oder Koffein.. eigentlich zum wach werden egal.

Die Tabletten mit grünem Tee habe ich schon probiert. Das hat gar keine Wirkung. Lieber Tee trinken, der hat wenigstens noch den Vorteil,dass du Flüssigkeit zu dir nimmst.

Eine Kur mit Ginseng wirkt auch belebend.

Vielleicht einfach beim Arzt auf eigene Kosten Vitamine  und Mineralstoffe testen lassen

Gefällt mir

Anzeige
A
antal_11872423
04.12.16 um 14:08

hallo,
​hast Du mal Deinen Eisenwert beim Arzt checken lassen?
​Habe seit Jahren Eisenmangelanämie, und hatte ohne Medikamente dieselben Anzeichen wie Du.
​Nehme nun täglich eine Ferro Sanol, damit wirds deutlich besser.

Gefällt mir

A
an0N_1286104899z
06.12.16 um 11:51

Danke Grassalm, für deine schnelle und vor allem nette Antwort, nun kenne ich Grünen Tee nur als TEE (also als Getränk) und mag Ihn überhaupt nicht, kannst du mir auch verraten wo ich dieses Greenful kaufen kann, kenne mich da wirklich nicht aus und möchte jetzt nicht unnötig was falschen kaufen.
Zum Thema ruhe, ja klar brauch man ruhe aber kann man sich das heut zu Tage überhaupt noch erlauben? Ich kann es nicht, verdiene eh schon nicht so viel und könnte es mir nicht erlauben weniger zu arbeiten.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort

Schnapp dir deine Familie und ab nach draussen, gerade jetzt ist doch überall Weihnachtsmarkt, kann man schön bummeln gehen. Frische Luft ist immer gut aber sag mal hast Du jetzt was gefunden? Ich trinke ab und zu mal ein Energy das macht mich auch wach.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1268296399z
11.12.16 um 20:56
In Antwort auf luksa_12241563

Schläfst du deine 8 Stunden täglich und bist trotzdem dauernd müde? Dann würde ich Dir erstmal zum Arztbesuch raten, damit man mal schaut ob die Müdigkeit evtl. eine Mangelerscheinung ist.
Ein wichtiger Punkt, Aufputschen kann man mal machen, aber auf Dauer ist das Mist! Zumindest ab und zu versuchen dem Körper genug Schlaf zu geben ist wichtig.
Dann mein Favorit, der bei mir wirklich lange wirkt und mir immer das Gefühl gibt gut konzentriert zu sein:
Grüner Tee! Selbst aufgebrüht, gut ziehen lassen. Mit zwei Beuteln in einer großen Tasse bin ich immer herrlich wach. Außerdem soll das Zeug gut für die Fettverbrennung sein. Wie sieht es den mit den Pillen aus, muss man mehrere über den Tag einnehmen, oder reicht es wirklcih nur 2 davon zunehmen? Den Tee muss ich mindestens 6 gr. Tassen über den Tag verteilt trinken. Aber so renne ich auch viel zur Toilette, was manchmal ganz schön nervig sein kann.

Meiner Meinung nach ist grüner Tee super, allerdings gibt es wohl sehr große Qualitätsunterschiede, denn eigentlich ist guter grüner Tee auch wirklich grün! Ich nehme den als Kapseln  zu mir. Der hat für mich die effektivste Wirkung. Hab schon mal grünen Tee lose im Teeladen gekauft, da ist mir jedesmal übel von geworden. Mir reichen 2 Kapseln vor dem Frühstück für den ganzen Tag.

Gefällt mir

R
rami_12637815
09.01.17 um 9:41
In Antwort auf jasmyn_606799

Leute, ob Tee oder Kaffee... Teein oder Koffein.. eigentlich zum wach werden egal.

Die Tabletten mit grünem Tee habe ich schon probiert. Das hat gar keine Wirkung. Lieber Tee trinken, der hat wenigstens noch den Vorteil,dass du Flüssigkeit zu dir nimmst.

Eine Kur mit Ginseng wirkt auch belebend.

Vielleicht einfach beim Arzt auf eigene Kosten Vitamine  und Mineralstoffe testen lassen

Warum auf eigene Kosten übernimmt die Krankenkasse das nicht? Ginseng ist das nicht was fürs Gedächnis?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1286104899z
15.01.17 um 22:01
In Antwort auf rami_12637815

Warum auf eigene Kosten übernimmt die Krankenkasse das nicht? Ginseng ist das nicht was fürs Gedächnis?

Wenn du den Bluttest meinst leider nicht mehr. Ich frag mic auch warum wir noch Krankenversichert sind. Man muss soviel schon selber bezahlen, das war früher nicht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lleu_12170052
17.01.17 um 9:06

Guten Morgen,
Du hast jetzt so viele Tipps bekommen. Hast du davon auch was umgesetzt? Ich denke auch bei so einer Situation immer erst zu einem Arzt gehen und gesundheitlich alles ausschliessen lassen. Danach kannst du immer noch irgendwelche Vitamin oder Aufpuschmittel nehmen.

Gefällt mir

Anzeige
A
aurin_12629762
18.01.17 um 11:17

Hallo

vielleicht kann es daran liegen, dass du so viel machst dass du deinen Schlaf vernachlässigst. Es ist sehr wichtig ausgeschlafen den Tag zu beginnen. Welches Mittel ich dir zusätzlich empfehlen kann, ist Q10 von Dr.Jokar. Guck mal online unter drjokar.de dort wirst du es finden. Ein guter Freund von mir war auch ständig müde und hat sich dazu entschieden mal dieses Mittel zu bestellen. Seitdem er es verwendet, erkennt man wie energiereich er doch geworden ist.

Das Bestellen von diesem Mittel lohnt sich aufjedenfall!

LG nellykey21

Gefällt mir

M
miska_12640053
15.02.17 um 8:50
In Antwort auf jasmyn_606799

Falls du nicht krank bist, dann würde ich mir VITASPRINT B12 kaufen. Morgens über mehrere Tage ein Fläschchen davon getrunken und es geht schnell wieder besser mit Müdigkeit etc. Viel Glück

Das hat man mir auch geraten, jetzt habe ich aber gelesen, wenn man seinem Körper zuviel Vitamine zufügt auch nicht gut sein soll. Es sei den man hat einen Vitaminmangel. Jetzt bin ich etwas durcheinander. Wollte gleich man in die Apotheke nachfragen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1286104899z
23.02.17 um 11:41
In Antwort auf miska_12640053

Das hat man mir auch geraten, jetzt habe ich aber gelesen, wenn man seinem Körper zuviel Vitamine zufügt auch nicht gut sein soll. Es sei den man hat einen Vitaminmangel. Jetzt bin ich etwas durcheinander. Wollte gleich man in die Apotheke nachfragen.

Es stimmt tatsächlich, dass zu viele Vitamine schädlich sein können. Allerdings ist es fast unmöglich, durch normale Nahrung zu große Mengen an Vitaminen aufzunehmen. Häufiger dagegen ist eine Überdosierung durch Vitaminpräparate. Aber du hast dich ja erkundigt, was wurde Dir gesagt?

Gefällt mir

M
miska_12640053
09.03.17 um 14:43
In Antwort auf an0N_1286104899z

Es stimmt tatsächlich, dass zu viele Vitamine schädlich sein können. Allerdings ist es fast unmöglich, durch normale Nahrung zu große Mengen an Vitaminen aufzunehmen. Häufiger dagegen ist eine Überdosierung durch Vitaminpräparate. Aber du hast dich ja erkundigt, was wurde Dir gesagt?

Mir haben sie gesagt ich könnte mit den Vitaminpräparate aus der Apotheke nichts falsch machen. Aber was gekauft habe ich mir immer noch nichts

Gefällt mir

Anzeige
N
nadira_12457135
17.05.17 um 22:32

Habe meiner Mutter Moringa mal mit bestellt. Sie  spürt seit einigen Tagen  eine deutliche Erleichterung Ihres doch recht starken Rheumas. Jetzt habe ich gelesen soll auch bei Neurodermitis helfen. Meine Nichte 18 Jahre leidet seit ihrer Geburt daran, werd ihr mal welche abgeben und schauen ob es wirklich was bring. Bald habe ich alle damit versorgt.

Gefällt mir

M
miska_12640053
18.06.17 um 19:39

Mein Bruder trank regelmäßig Red Bull, wenn er mal keinen getrunken hat, hat man es sofort gemerkt. Ich halte von dem Zeug überhaupt nichts.

Gefällt mir

Anzeige
M
miska_12640053
18.06.17 um 19:39

Mein Bruder trank regelmäßig Red Bull, wenn er mal keinen getrunken hat, hat man es sofort gemerkt. Ich halte von dem Zeug überhaupt nichts.

Gefällt mir

N
nadira_12457135
23.06.17 um 21:46
In Antwort auf miska_12640053

Wie prismalicht schon schreibt da wird nur der Zuckerspiegel mit erhöht. Man sieht so oft im fernseh wie ungesund dieses Zeug ist. Man kann sogar mit dem Herzen davon Probleme bekommen. Dann doch lieber was gesundes wie grüner Tee, womit man noch seiner Gesundheit viel gutes mit tut.

Gefällt mir

Anzeige
R
robbie_12871548
24.06.17 um 18:03

Hallo lieber Sturkopf2!
Oh weh, das hört sich hart an. Du hast im November gepostet, hat es sich bei dir inzwischen verbessert?
So eine extreme Müdigkeit kann mit Eisenmangel zusammenhängen, zu wenig Wasser, chronischem Stress und leider auch mit Depressionen.
Ich denke du warst sicher schon beim Arzt - waren deine Blutwerte denn in Ordnung?
Wenn ja, würde ich dir raten auch "mental" an dir zu arbeiten, um wieder mehr Freude in dein Leben zu bringen. Zum Beispiel ist eine Methode die "Dankbarkeit". Schreib mindestens 21 Tage lang 3 Sachen auf, für die du an dem Tag dankbar warst. Das kann schon was ganz kleines sein, wie "die Vögel zwitschern schön" etc.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! x

Gefällt mir

S
samir_12291644
14.08.17 um 17:17
In Antwort auf nadira_12457135

Habe meiner Mutter Moringa mal mit bestellt. Sie  spürt seit einigen Tagen  eine deutliche Erleichterung Ihres doch recht starken Rheumas. Jetzt habe ich gelesen soll auch bei Neurodermitis helfen. Meine Nichte 18 Jahre leidet seit ihrer Geburt daran, werd ihr mal welche abgeben und schauen ob es wirklich was bring. Bald habe ich alle damit versorgt.

Hat es deiner Nichte wirklich geholfen? Eine Erleichterung wäre schön klasse. Uns wurde mal gesagt, das Neurodermitis nicht weg geht, es sei den man hat es nach der Pubertät weg. 

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1286104899z
22.08.17 um 18:09
In Antwort auf samir_12291644

Hat es deiner Nichte wirklich geholfen? Eine Erleichterung wäre schön klasse. Uns wurde mal gesagt, das Neurodermitis nicht weg geht, es sei den man hat es nach der Pubertät weg. 

Das hat man meiner Tochter auch gesagt aber es ist bei ihr weg. Sagen wir mal so sie bekommt bei richtigen Stress kleine Pickelchen in den Armbeugrn aber das zählen wir nicht mehr zu Neurodermitis. Wer es ganz schlimm hat weiß wie ich es meine 

Gefällt mir

C
camryn_11936700
25.08.17 um 11:19

Hallo,

probier es doch mal mit Gerstengras. Ich war eine Zeitlang auch sehr müde und Lustlos und habe dann Gerstengras von einer Freundin empfohlen bekommen. 
Ich habe viele Hersteller ausprobiert und fand j o m u am besten. 

Seit ich Gerstengras zu mir nehme, geht es mir in vielen Hinsichten wirklich besser. Vorallem das Problem mit der Müdigkeit und der Lustlosifkeit hat ein Ende genommen.

Vielleicht hilft dir oder anderen der Tipp weiter 

Gefällt mir

Anzeige