Home / Forum / Fit & Gesund / Immer kalte Füsse, was hilft?

Immer kalte Füsse, was hilft?

6. Februar um 16:53 Letzte Antwort: 7. Februar um 21:49

Huhu liebe Leute. 

Mal eine kleine Frage aus der Not heraus. Ich habe ständig kalte Füsse, dabei mache ich viel Sport, esse normale und bin jetzt keine Risikoperson. Trotzdem geht das nie weg. 

Habt ihr da ein paar gute Tipps? Dicke Decke und Socken hilft leider nicht, wie kalte Füsse einfach nicht mehr warm werden. 

Hatte mal an Heizsocken gedacht, aber will jetzt auch nicht immer Strom laufen lassen, damit mir warm wird... 

Jemand andere Ideen?  

Würde mich freuen!  

Mehr lesen

7. Februar um 20:26

Wie wäre es mit den Warm-Kalt-Fußbädern a´la Kneip, sodass deine Systeme mal ordentlich ins Laufen kommen. Sind vielleicht eingerostet und fahren faul auf Sparflamme.

Oder regelmäßige kalte Duschen haben vielleicht auch gute Effekte. Eisbaden wäre der Höhepunkt. Dann muss aber was passieren.

Wer warme Füße haben will, muss ordentlich leiden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Februar um 21:49
In Antwort auf timbi

Huhu liebe Leute. 

Mal eine kleine Frage aus der Not heraus. Ich habe ständig kalte Füsse, dabei mache ich viel Sport, esse normale und bin jetzt keine Risikoperson. Trotzdem geht das nie weg. 

Habt ihr da ein paar gute Tipps? Dicke Decke und Socken hilft leider nicht, wie kalte Füsse einfach nicht mehr warm werden. 

Hatte mal an Heizsocken gedacht, aber will jetzt auch nicht immer Strom laufen lassen, damit mir warm wird... 

Jemand andere Ideen?  

Würde mich freuen!  

Ich hab auch oft kalte Füße - typische Frauen"krankheit" eben. Lege mir meist eine heiße Wärmflasche unter die Füße und sobald sie richtig warm sind, pack ich sie wenns sein muss auch in 2 paar Plüschsocken. Habe welche aus Norwegen, die innen mit Lammfell gefüttert sind. Sowas hält die Wärme ewig. Ansonsten: dauerhaft kalte Füße bedeutet schlechte Durchblutung. Informier dich mal, ob es bestimmte Massagetechniken gibt oder schau mal nach Igelkissen. Vielleicht hilft die dass.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club