Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Immer dieser appetit.. kennt das jemand?

Letzte Nachricht: 22. August 2016 um 11:22
L
laszls_11858653
19.08.16 um 20:58

Hallo, ich habe schon seit längerem eine Essstörung (Magersucht vom Purging Type) Ich habe nicht diese mega heftigen Essanfälle wie bei schwerst Bulimikern sondern habe auch von kleinen Mengen schon alles erbrochen. Allerdings merke ich jetzt wo ich wieder mehr esse dass ich trotz allem immer Appetit auf irgendwas habe. Ich verstehe das nicht. ich versuche auch schon viel Kaugummi zu kauen um den appetit in den Griff zu kriegen. Aber der Appetit ist trotzdem da. Kennt das jemand und was hilft dagegen? LG

Mehr lesen

H
herod_879557
21.08.16 um 19:47

Guter Tipp!
Kannte ich so gar nicht, klingt aber total vernünftig und gleichzeitig sehr praktikabel (Brühe hat man ja immer Zuhause).

Gefällt mir

L
laszls_11858653
21.08.16 um 22:42

Ich esse
Seit ein paar Monaten schon eigentlich wieder besser. Ich war in einer Klinik und lebe jetzt auch in einer Wohngruppe für Essstörungen wo auch drauf geachtet wird, dass wir genug essen. Ich bin zwar noch im Untergewicht (BMI 16) Aber ich habe nun auch schon gute 7 kg zugeommen innerhalb von 9 Monaten. Deshalb verstehe ich das nicht mit dem Appetit. Ich neige auch dazu, zu viel zu trinken ca. 3-4 l am Tag. Ich erbreche nur noch ab und zu und auch Mittlerweile nicht mehr alles. Deshalb glaube ich auch nicht das ich einen Nahrungsmangel habe. LG

Gefällt mir

L
laszls_11858653
21.08.16 um 22:45

Ich esse
am Tag wenn es hochkommt so an die 2000-2200 Kalorien. Also eigentlich genug (Ernährungsberaterin hat da ein Auge drauf und auch meine Wohngruppe) Deshalb find ich das auch so komisch

Gefällt mir

Anzeige
H
herod_879557
21.08.16 um 23:47

Das klingt toll!
Wie schön, dass du so eine verantwortungsvolle und sicher auch erfüllende Ausbildung gefunden hast! Da wirst du ganz sicher eine Menge lernen - für andere, aber vor allem auch für dich selbst. Stelle ich mir sehr spannend vor!

Berichte doch demnächst mal, wenn du die ersten Monate/Wochen hinter dir hast - würde mich freuen!

Gefällt mir

H
herod_879557
22.08.16 um 0:15
In Antwort auf laszls_11858653

Ich esse
am Tag wenn es hochkommt so an die 2000-2200 Kalorien. Also eigentlich genug (Ernährungsberaterin hat da ein Auge drauf und auch meine Wohngruppe) Deshalb find ich das auch so komisch

Ich finde
das ist nicht sooo viel an Kalos, auch mit dem 16er BMI. Vielleicht solltest du wirklich regelmäßig erhöhen? Also statt den 2000-2200 eher 2300 regelmäßig?

Das ist nicht sehr viel mehr, kann aber evtl. schon Wunder bewirken in Bezug auf die Gelüste. Vielleicht bist du einfach noch ein Minimum unter deinem täglichen Bedarf bzw. Aufholbedarf. Vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Kalos mehr...

Ich würde das mal versuchen. Du nimmst damit evtl. noch ein bisschen zu, aber du ersparst dir die doch auch sehr belastenden Fressattacken, weil dein Körper mehr Input bekommt.

Berichte gerne, wie es weitergeht, ja?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laszls_11858653
22.08.16 um 8:06
In Antwort auf herod_879557

Ich finde
das ist nicht sooo viel an Kalos, auch mit dem 16er BMI. Vielleicht solltest du wirklich regelmäßig erhöhen? Also statt den 2000-2200 eher 2300 regelmäßig?

Das ist nicht sehr viel mehr, kann aber evtl. schon Wunder bewirken in Bezug auf die Gelüste. Vielleicht bist du einfach noch ein Minimum unter deinem täglichen Bedarf bzw. Aufholbedarf. Vielleicht brauchst du einfach noch ein paar Kalos mehr...

Ich würde das mal versuchen. Du nimmst damit evtl. noch ein bisschen zu, aber du ersparst dir die doch auch sehr belastenden Fressattacken, weil dein Körper mehr Input bekommt.

Berichte gerne, wie es weitergeht, ja?

Ja da hast du recht.
Aber Essattacken habe ich zum Glück nicht. Es ist ja nicht so ein direkter Heißhunger aber ich schau mal. Danke!

Gefällt mir

Anzeige
L
laszls_11858653
22.08.16 um 10:08

Danke
es ist ja kein richtiger Hunger sondern halt eher so eine Art Appetit. Also ich halte mich eigentlich schon ganz gut an den Ernährungsplan nur merke ich dass ich manchmal noch Appetit auf irgendwas süßes hätte. Und das hatte ich früher auch nicht so extrem. LG

Gefällt mir

A
alenia_12842244
22.08.16 um 10:45

Hey
Also bei mir war es so, dass ich als ich angefangen haben nach meiner magersucht wieder mehr zu essen, auch monatelang einfach nur riesen hunger hatte. Bzw es war nicht wirklich hunger, sondern einfach nur LUST. Ich hatte schreckliche fressanfälle und hatte auch immernoch lust zu essen, wenn mir schon längst schlecht war.
Also es war auf gar keinem fall hunger. Solche gelüste sind bei oder nach einer esstörung ganz kormal.

Gefällt mir

Anzeige
L
laszls_11858653
22.08.16 um 11:22

Ja du hast recht.
Ich werde es versuchen. Süßigkeiten sind halt schon noch ziemlich Angstbesetzt bei mir deshalb lass ich sie meistena weg aber ich werde versuchen mich da mal ran zu trauen. LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige