Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Immer Antibiotika

Letzte Nachricht: 28. August 2017 um 22:53
A
an0N_1210060899z
20.12.13 um 8:14

Hallo zusammen,

Eine gute Freundin von mir, ist sehr oft krank, weil sie ein schlechtes Immunsystem hat. Sie geht auch immer fleißig zum Arzt. Jedoch verschreibt der Arzt ihr sehr oft, fast immer Antibiotika und ich kann mir nicht vorstellen das das noch gesund ist. Außerdem habe ich mal gehört das die Krankheitserreger sich irgendwann an das Medikament gewöhnen können. Wie seht ihr das?

lg

Mehr lesen

M
mae_12158331
01.11.14 um 9:40

Antibiotika Resistenz
Ich möchte Ihnen einen Artikel von gingermontel vorschlagen:
Übermässiger Konsum von Antibiotika führt immer häufiger zu Resistenzen, die alleine in Deutschland dazu führen, das 15.000 Patienten sterben, da es keine wirksamen Antibiotika mehr die gibt, um Infektionskrankheiten zu behandeln.
Copaiba als hochwirksames natürliches Antibiotikum sollte in jeder Hausapotheke vorrätig sein.
Nicht nur auf den Straßen von Manaus im Amazonasgebiet, auch auf den Märkten vieler anderer Städte und kleiner Dörfer Brasiliens findet man den Schatz des Regenwaldes - verarbeitet zu Sirup und Elixir, als Tee oder Pulver, als Creme oder Gel. Darunter sind auch Mittel, die in Europa noch wenig bekannt sind: Zum Beisispiel das Öl des Copaiba-Baums, das Indianer seit Jahrhunderten als natürliches Antibiotikum schätzen.
Eigentlich kennt Europa Copaiba bereits seit 1625: Denn in diesem Jahr brachten Jesuiten das Harz in ihre alte Heimat und verwendeten es als Heilmittel, weswegen es zu dieser Zeit auch "Jesuiten-Harz" genannt wurde. In Brasilien wird das Öl aus dem Harz des Copaiba-Baums seit jeher zur Behandlung von Entzündungen, aber auch zum Desinfizieren, zur Behandlung von Hautkrankheiten und von Magenbeschwerden eingesetzt. Wegen seiner hautfreundlichen Eigenschaften wird das Harz als Bestandteil von Kosmetika immer beliebter.
Das Öl enthält narbenheilende, antibakterielle, reinigende, antibakterielle, adstringierende, antioxidantische, verdauungsstimulierende, antimykotische, Schuppen bekämpfende, lindernde, hämorrhoidal- hemmende, schleimlösende, diuretische und Nieren stärkende Eigenschaften.
Daher ist das Copaiba Öl für gemischte und fettige Haut, gegen Schuppen, Hautirritationen, Psoriasis, Ekzeme, Wunden, Hornhaut, Katarrh und Schwielen geeignet. Das Öl heilt auch Beschwerden des endokrinen Apparates, Magengeschwüre, Probleme des weiblichen Reproduktionsapparates, Husten, Atembeschwerden, Sonnenstiche, Verbrennungen, Bronchitis, Asthma, Herpes, Zystitis, Leukorrhoe, Insektenstiche, Tuberkulose, Inkontinenz, Angina, Hämorriden und Tonsillitis. Das Copaiba Öl zusammen mit einem anderen Trägeröl ist ein ausgezeichnetes Massage- Öl, vor allem um die Muskelschmerzen zu lindern. Es ist jedoch in der Schwangerschaft nicht empfohlen. Vom Baum wird auch ein ätherisches Öl gewonnen, welches auch ein Kräuter- Arzneimittel ist.

Gefällt mir

A
ane_12497330
23.01.15 um 12:30

Auch
Ich bin auch ständig krank und als Antibiotika...hatte acht Wochen lang eine Mandelentzündung, 6 verschiedene antibiosen bekommen. Das ist doch nicht normal oder?!

Gefällt mir

J
jayma_12768128
23.01.15 um 23:31

...
Antibiotika machen die Darmflora kaputt. Deine Freundin sollte sich mal über Darmbakterien schlau machen, und ihre Darmflora mit speziellen Präparaten wiederaufbauen. Das wird sicherlich auch dem Immunsystem helfen.

Ansonsten sollte sie mal den Arzt wechseln, und sich einen suchen der nicht gleich Antibiotika verschreibt, wenn sie den Verdacht hat, der aktuelle macht das zu häufig.

Heute weiß die Schulmedizin eigentlich schon von den katastrophalen Auswirkungen von Antibiotika auf die Darmflora, Säuglingen gibt man Antibiotika schon gar nicht mehr oral.

@lunamaus: Nein, Antibiotika töten ausschließlich Bakterien ab. Deswegen begünstigen sie Pilzerkrankungen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lilac_12568450
30.03.15 um 14:57

Immer Antibiotika
Nachdem ich öfter Antibiotika nehmen musste, ist mein Immunsystem auch komplett runtergefahren und ich hatte ständig Erkältungen etc. Jetzt nehme ich schon über 2 Jahre nichts mehr in der Hinsicht und mein Immunsystem hat sich vollends stabilisiert. Wenn ich erkältet bin oder auch eine Grippe ansatzweise erkenne, decke ich mich mit Vitamin C, Zink und Nautrheilmitteln ein und meistens kann ich es dann zu Beginn abfangen. Antibiotika - nein danke!!! Nur im äussersten Notall.

Gefällt mir

P
pirkko_12761405
24.05.15 um 23:15

Hier:
www.body-vita.eu

Gefällt mir

G
galila_12054479
08.06.15 um 17:57

Ich war
auch immer müde und erschöpft bei mir war es meine Neurodermitis schult. Ständig Nachts dieses brennen und jucken hat mich wahnsinnig gemacht. ich hatte einfach kein Bock mehr auf Cortison und wollte es mit den Kräutern versuchen. Jetzt schlafe ich meine 7 Stunden durch, ohne dieses ewige kratzen. Klar bekomme ich mal leichte Schübe aber die sind auszuhalten.

Gefällt mir

Anzeige
N
nike_11967158
17.06.15 um 17:53

Bin dagegen
Ich finde die Hausärzte übertreiben immer. verschreiben direkt Antibiotika ...beispielsweise bei einer Erkältung! die ist fast immer viral bedingt deshalb wirkt das Antibiotika sowieso nicht dagegen. ich arbeite im Krankenhaus und kann nur sagen, dass sich immer mehr resistenzen gegen Antibiotika bilden. bald greift nichts mehr und dann stehen wir alle blöd da. hoffe dass es nicht so schnell eintritt. leider sollte man sich auf den Hausarzt verlassen können bzw vertrauen aber wenn man keine Ahnung von Medizin hat kann man auch selbst schwer eine Entscheidung treffen. ich würde lieber einmal weniger dieses Zeugs nehmen.

Gefällt mir

A
an0N_1190792499z
21.06.15 um 22:11
In Antwort auf nike_11967158

Bin dagegen
Ich finde die Hausärzte übertreiben immer. verschreiben direkt Antibiotika ...beispielsweise bei einer Erkältung! die ist fast immer viral bedingt deshalb wirkt das Antibiotika sowieso nicht dagegen. ich arbeite im Krankenhaus und kann nur sagen, dass sich immer mehr resistenzen gegen Antibiotika bilden. bald greift nichts mehr und dann stehen wir alle blöd da. hoffe dass es nicht so schnell eintritt. leider sollte man sich auf den Hausarzt verlassen können bzw vertrauen aber wenn man keine Ahnung von Medizin hat kann man auch selbst schwer eine Entscheidung treffen. ich würde lieber einmal weniger dieses Zeugs nehmen.

Eigentlich
ist es doch schade wenn man doch zum Arzt geht vertraut man ihm. Man sollte es vielleicht doch erst selber mit was pflanzliches ausprobieren.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205594499z
15.09.15 um 16:51

Irgendwann
schlägt das Antibiotika nicht mehr an, ich musste so oft welches nehmen mein Körper wurde immer schwächer. Mein Immunsystem war ordentlich am kämpfen. War ständig schlapp und hab auch immer hier gerufen wenn es um Ansteckung ging. Ich hab mein Immunsystem mit Provita stabilisiert. Die Kräuter enthalten viele wichtige Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente. Wenn Du die eine Zeit lang nimmst merkst Du richtig wie viel Energie der Körper bekommt. Antibiotika können vielleicht einmal helfen aber auf Dauer schädigen die nur oder schlagen gar nicht mehr an.

Gefällt mir

A
an0N_1205594499z
18.10.15 um 22:49

Wusste
gar nicht das die sowas auch haben. Danke da schau ich mal nach. Muss erstmal nachfragen ob ich es noch nehmen kann, da ich schon zwei pflanzliche Mittel nehme.

Gefällt mir

Anzeige
P
peter_12869087
25.10.15 um 10:03

Antibiotika
Bakterien passen sich schnell an und dann wirkt es nicht mehr. Evt.l mal homöop. versuchen

Gefällt mir

A
an0N_1207336199z
01.11.15 um 20:43
In Antwort auf lilac_12568450

Immer Antibiotika
Nachdem ich öfter Antibiotika nehmen musste, ist mein Immunsystem auch komplett runtergefahren und ich hatte ständig Erkältungen etc. Jetzt nehme ich schon über 2 Jahre nichts mehr in der Hinsicht und mein Immunsystem hat sich vollends stabilisiert. Wenn ich erkältet bin oder auch eine Grippe ansatzweise erkenne, decke ich mich mit Vitamin C, Zink und Nautrheilmitteln ein und meistens kann ich es dann zu Beginn abfangen. Antibiotika - nein danke!!! Nur im äussersten Notall.

Welche
Mitelchen benutzt du den? Kann man die auch Kinder schon geben?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207336199z
05.11.15 um 11:17
In Antwort auf an0N_1205594499z

Wusste
gar nicht das die sowas auch haben. Danke da schau ich mal nach. Muss erstmal nachfragen ob ich es noch nehmen kann, da ich schon zwei pflanzliche Mittel nehme.

Hey schlupfi
darfst du die noch zusätzlich einnehmen? Sonst würde ich mir überlegen welche im Moment für dich besser wären.

Gefällt mir

A
an0N_1205594499z
08.11.15 um 23:33
In Antwort auf an0N_1207336199z

Hey schlupfi
darfst du die noch zusätzlich einnehmen? Sonst würde ich mir überlegen welche im Moment für dich besser wären.

Ja das darf
ich aber dann reicht es auch. Obwohl ich am überlegen bin eins wirklich weg zulassen. Mit den provita decke ich vieles ab.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263320199z
12.11.15 um 16:19
In Antwort auf an0N_1205594499z

Ja das darf
ich aber dann reicht es auch. Obwohl ich am überlegen bin eins wirklich weg zulassen. Mit den provita decke ich vieles ab.

Wofür nimmst
du den alles was?

Gefällt mir

A
an0N_1185541699z
29.11.15 um 20:58

Was auch
gut dafür ist Kokosöl. Das soll sie mal ausprobieren meine Mutter nimmt es nur noch.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205594499z
04.01.16 um 21:45
In Antwort auf an0N_1185541699z

Was auch
gut dafür ist Kokosöl. Das soll sie mal ausprobieren meine Mutter nimmt es nur noch.

Schmiert
sie sich das Öl auf der Haut oder nimmt sie es so ein?

Gefällt mir

A
an0N_1207336199z
08.01.16 um 10:03

Toll
habe jetzt mal nach geschaut da wird so viel Angeboten . Könnt ihr mir ein Tipp geben wodrauf ich achten muss?

Gefällt mir

Anzeige
E
elder_11931781
13.01.16 um 14:11

Hallo rotebeere
Deine Mama hat ja wirklich viel chemisches Gift zeug genommen. Hat sie mit dem Entgiften schon angefangen? Wenn ja wie geht es ihr damit hat Sie es wie eine Kur eingenommen.

Gefällt mir

A
an0N_1263320199z
26.01.16 um 9:03
In Antwort auf elder_11931781

Hallo rotebeere
Deine Mama hat ja wirklich viel chemisches Gift zeug genommen. Hat sie mit dem Entgiften schon angefangen? Wenn ja wie geht es ihr damit hat Sie es wie eine Kur eingenommen.

Kenne
einige Leute die schon mal eine Entgiftung mit so suppen gemacht haben den ging es nicht so gut damit. Haben zu viel Wasser verloren und da spielte der Kreislauf nicht mit.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1185541699z
28.01.16 um 15:34
In Antwort auf an0N_1263320199z

Kenne
einige Leute die schon mal eine Entgiftung mit so suppen gemacht haben den ging es nicht so gut damit. Haben zu viel Wasser verloren und da spielte der Kreislauf nicht mit.

Was haben
die den für eine Suppe genommen? Von Kohlsuppe habe ich das schon öfter gehört. Dann würde ich doch lieber mit den Detrobite Kapseln es versuchen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
arvid_12377263
04.02.16 um 17:42

Antibiotika
Kann hier nur von mir selbst berichten. Als mir wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika verordnet wurde und ich mir selber nicht besser zu helfen wusste, habe ich diese genommen. Mit der Folge, dass ich immer öfter kränklich und schwach war. Nunmehr nehme ich seit 10 Jahren kein Antibiotika mehr und bin seitdem, ausser einem grippalen Infekt oder mal Halsweh, nie wieder krank gewesen. Unterstütze mein Immunsystem immer durch viele Mineralien und Mikronährstoffe. Für mich, ausser es besteht Lebensgefahr, kein Antibiotika mehr!

Gefällt mir

Anzeige
T
tawny_12916261
29.02.16 um 20:58

Es gibt
doch auch Suppen womit man den Körper entgiften kann. Muss man unbedingt mit so Kapseln anfangen?!

Gefällt mir

G
galila_12054479
10.03.16 um 20:32

Hi rotebeere
wie ist deine Mama mit der Entgiftungskur klar gekommen? Hat sie davon auch abgenommen? Man hört ja viel das man von Detox Kuren was abnimmt.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1185541599z
03.04.16 um 21:18
In Antwort auf tawny_12916261

Es gibt
doch auch Suppen womit man den Körper entgiften kann. Muss man unbedingt mit so Kapseln anfangen?!

Das gibt es
nur bitte nicht mit so einer Kohlsuppe anfangen meine Schwester ging es richtig schlecht. Sie hat es eine Woche damit versucht, dann ing nix mehr bei ihr.

Gefällt mir

E
egbert_12901951
03.04.16 um 23:18

Entgiftungskur
mache gerade auch eine bzw jetzt den dritten Tag mal sehen wie es meinem Immunsystem bekommt!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1185541699z
05.05.16 um 21:32
In Antwort auf an0N_1185541599z

Das gibt es
nur bitte nicht mit so einer Kohlsuppe anfangen meine Schwester ging es richtig schlecht. Sie hat es eine Woche damit versucht, dann ing nix mehr bei ihr.

Oh so schlimm
da muss ich meine Schwägerin aber warnen sie wollte damit eine Diät starten.

Gefällt mir

E
eughne_12742941
30.05.16 um 15:08

Was ist den
mit Moringa das soll, dass Immunsystem stärken und dem Körper alle Vitamine geben die er braucht. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber davon liest man ja sehr viel genau so wie vom grünen Tee.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245953399z
25.07.16 um 14:57
In Antwort auf an0N_1185541699z

Oh so schlimm
da muss ich meine Schwägerin aber warnen sie wollte damit eine Diät starten.

Wenn man
nur Kohlsuppe isst kann es zu Nierenversagen führen. Ich habe da sowas gelesen das Kohl dem Körper Wasser entzieht. ob das jetzt stimmt weis ich allerdings nicht.

Gefällt mir

E
egbert_12901951
09.08.16 um 10:21
In Antwort auf eughne_12742941

Was ist den
mit Moringa das soll, dass Immunsystem stärken und dem Körper alle Vitamine geben die er braucht. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber davon liest man ja sehr viel genau so wie vom grünen Tee.

Guten Morgen
also das was ich über Moringa gelesen habe, würde ich sagen das es besser ist um das Immunsystem auf die Sprünge zu helfen! Welches nimmst du da? Es gibt ne Menge Abieter mittlerweile

Lg

Gefällt mir

Anzeige
E
elder_11931781
22.08.16 um 22:54
In Antwort auf egbert_12901951

Entgiftungskur
mache gerade auch eine bzw jetzt den dritten Tag mal sehen wie es meinem Immunsystem bekommt!

Und
hat die Kur dir was gebracht?

Gefällt mir

A
an0N_1245953399z
12.09.16 um 9:23
In Antwort auf egbert_12901951

Entgiftungskur

Jeden 3 Tag
sollte man nicht eine Kur 14 Tage durch ziehen und dann erstmal Pause machen?

Gefällt mir

Anzeige
M
mandi_12718870
17.09.16 um 18:00

Kenne ich...
Hi,

bei mir war es auch so, dass ich immer wieder Antibiotika bekommen habe. Ich habe dann irgendwann angefangen das Zeug abzulehnen. Danach war ich zwei mal richtig krank mit Fieber und habe es nur mit natürlichen Mitteln durchgestanden. Seitdem war ich nie wieder so krank wie früher immer vor den Antibiotika. Und diese Serien scheinen vom unausgeglichenen Darmbakterien Haushalt zu kommen. Dieser wird einmal auf den Kopf gestellt durch das Antibiotikum. In der Zeit ist das Imunsystem geschwächt und der nächste Infekt hat freie Fahrt

Gefällt mir

I
ionel_12109707
13.10.16 um 18:03
In Antwort auf an0N_1210060899z

Hallo zusammen,

Eine gute Freundin von mir, ist sehr oft krank, weil sie ein schlechtes Immunsystem hat. Sie geht auch immer fleißig zum Arzt. Jedoch verschreibt der Arzt ihr sehr oft, fast immer Antibiotika und ich kann mir nicht vorstellen das das noch gesund ist. Außerdem habe ich mal gehört das die Krankheitserreger sich irgendwann an das Medikament gewöhnen können. Wie seht ihr das?

lg

Hey,

​du hast richtig gehört, wenn man immer Antibiotika nimmt, vor allem wenn man die Kur vielleicht nicht fertig macht, dann gewöhnen sich die Bakterien daran und man nennt sie dann umgangssprchlich auch Kranhauskeime die durch fast nichts mehr abzutöten sind. Außerdem ist es leider so, dass das Fleisch, das wir essen oft so durchsetzt ist mit Antibiotika, das deswegen langsam aber sicher unsere Gesellschaft antibiotika resistente Bakterien heranzüchtet.
​Aber zurück zum Thema: falls sie nicht immer Medikamente schlucken will, die nur die Symptome behandeln aber nciht das grundproblem, also das schwache Immunsystem, dann sollte sie vielleicht mal Nanospiritkristalle ausprobieren, da sie mit 528 Hz schwingen, also unserer DNA-Heilfrequenz, regen sie unsere Zellen von innen heraus zur heilung an und das Immunsystem wird automatisch gestärkt!
​Schau mal auf puglnig.at da kann sie auch Gratisproben bestellen!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245791199z
14.10.16 um 12:04

Ich liege gerade flach und mein Arzt meinte da hilft nur noch Antibiotika. Eigentlich fang ich im Oktober immer mit Moringa an nur jetzt muss ich erstmal warten bis ich mit dem Antibiotika fertig bin. Gelomystol muss ich noch zusätzlich einnehmen. Ich bin froh, wenn ich wieder fit bin und mit den Kräutern vorbeugen kann. Nächstes Jahr werde ich schon im September mit Moringa anfangen um mein Immunssystem zu stärken.

Gefällt mir

A
an0N_1205594499z
21.11.16 um 18:00

Aber warum willst du warten meinst Du das Antibiotika wirkt dann nicht mehr, kann ich mir nicht vorstellen. Gerade bei den ganzen Zeug würde ich es zusätzlich nehmen . So bekommt dein Körper Vitamine zugefügt die du in so Mengen nicht esen kannst.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190792499z
08.12.16 um 14:18

Knoblauch? Ist ´du das roh oder mischt du da mit ins Essen. Es gibt doch auch  extra Knoblauch Tabletten. Kenne ich noch von meiner Omi aber die stank immer so danach.

Gefällt mir

M
matyas_12727104
20.12.16 um 15:55

Oh man da hast du ja eine harte zeit hinter dir. Jetzt ist es schon über 1 Jahr her´nimmst du immer noch was ein, oder hat sich dein Immunsystem wieder gut eingespielt?

Gefällt mir

Anzeige
A
anass_12640054
17.02.17 um 9:42
In Antwort auf nike_11967158

Bin dagegen

Da gebe ich die vollkommen Recht. Meine Tochter bekommt alle 3 Monaten eine Hörgang und Mittelohrentzündung. Was macht der Arzt sofort immer Antibiotika. Nun ja leider hilft da nichts anderes. Aber man merkt das ihr Immunssysem komplett geschwächt ist. So oft wie sie krank ist hatten wir noch nie.

Gefällt mir

A
anass_12640054
22.02.17 um 15:11

Das würde ich ja gerne aber wie ich schon geschrieben habe es hilft leider nichts anderes.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1245791199z
19.03.17 um 19:55

Oh man das kenne ich mein Sohn hat da auch Probleme mit. Also 3-4 mal im Jahr bekommt er das so stark, dass er nicht in die Schule kann. Wo er noch klein war hat er auch ein Röhrchen bekommen hat aber auch nicht viel gebracht. Leider hilft da nur Antibiotika und diese Verbände im Ohr. Dann hat er nach 2 Tage wieder Ruhe.

Gefällt mir

G
galila_12054479
28.08.17 um 22:53
In Antwort auf anass_12640054

Da gebe ich die vollkommen Recht. Meine Tochter bekommt alle 3 Monaten eine Hörgang und Mittelohrentzündung. Was macht der Arzt sofort immer Antibiotika. Nun ja leider hilft da nichts anderes. Aber man merkt das ihr Immunssysem komplett geschwächt ist. So oft wie sie krank ist hatten wir noch nie.

Hab Ihr den mal mit eine Aufbaukur für das Immunssystem versucht. ´Wird vielleicht nicht die Entzündungen verhindern aber ich denke mit Provita wird sie sich einiges wieder aufbauen können.

Gefällt mir

Anzeige