Forum / Fit & Gesund

Im Rausch der Tiefe

23. März 2004 um 17:21 Letzte Antwort: 29. März 2004 um 13:06

hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was ich falsch mache????

ich gehe leidenschaftlich gerne und regelmässig schwimmen. woran liegt es, dass bei mir -ganz egal welche schwimmbrille ich beim schwimmen aufsetze- ausnahmslos alle, sei es nun arena, speedo, etc. oder auch no names trotz anprobe und trotz hinweis *anti fog* beschlagen oder wasser reinkommt?

nachdem ich diesbezüglich extra in fachgeschäften nachgefragtich habe, bin ich immernoch ratlos. die leute in den *sportfachgeschäften* konnten mir leider darüber keine zufriedenstellende auskunft geben. also habe ich mich heute für knapp 40 euro für eine neue schwimmbrille entschieden, die das halbe gesicht abdeckt.

und was war heute im schwimmbad? kaum unter wasser getaucht, ist die brille voll mit wasser gelaufen!!

ich habe mittlerweile alle möglichen brillen ausprobiert, aber leider erfüllen diese bei mir ausnahmeslos alle nicht so richtig ihren zweck und nerven beim schwimmen einfach nur...

vielleicht weiss ja jemand von euch rat, was ich falsch mache oder hat einen tipp, welche brille erstens nicht beschlägt und zweitens auch passt und beim schwimmen nicht gleich voll mit wasser läuft!

danke + gruss
cosmic.

Mehr lesen

29. März 2004 um 13:06

Komisch
Hi Cosmicgirl,
also ich denke ich kann dir keine zufriedenstellende Antwort geben. Naja ich versuchs trotzdem mal.. Also du musst, wie du wahrscheinlich weisst, beim Kauf darauf achten, dass sich die Brille etwas an den Augen ansaugt, auch ohne dass du das Band um den Kopf machst.
Man kann meine an der Nase, also zwischen den Augen, verstellen und das Band, was um den Kopf geht auch. Ich habe eine Brille von speedo, die ist so orange und sitzt bei mir perfekt, aber die Brille von meinem Freund passt überhaupt nicht. Vielleicht hast du ja einfach eine so ungewöhnliche Kopfform, dass du länger suchen musst, bis du eine passende gefunden hast. Ich habe auch mindestens 10 im Laden anprobiert.. naja eigentlich müssten die dir das im Fachgeschäft aber auch sagen können.
Und gegen das Beschlagen hilft reinspucken Hört sich eklig an, aber im Wasser ist das ja eh relativ egal und in Wettkämpfen wird das wohl auch so gemacht.

Viel Glück beim weiteren Suchen,
LG mary

Gefällt mir