Home / Forum / Fit & Gesund / Idealgewicht?! Ich bin geschockt!

Idealgewicht?! Ich bin geschockt!

19. Juni 2010 um 20:19

Hallo,

ich will gerade ein paar- wenige- Kilos verlieren. Wiege im Moment so um die 62/63 Kilo bei einer Körpergröße von 163.
Zu meinen "guten Zeiten" wog ich 56/57 kg, allerdings muss ich sagen, dass ich mir selbst da nicht so wahnsinnig gut gefallen habe. Vor allem mein Gesicht sah irgendwie krank und mager aus.
59/60 kg wären mein persönliches Idealgewicht.
Jetzt habe ich aber gerade mein Idealgewicht auf einer Internetseite nachgerechnet- und laut dem Ergebnis müsste ich 53/54 kg wiegen.
Also ich muss sagen, da war ich echt etwas schockiert. Wenn ich dran denke, wie ich mir meinen 56/57 lg ausgesehen habe.. und dann nochmal 3-4 kg weniger? oh je!

Habt ihr schonmal euer Idealgewicht ausgerechnet? und ist das ausgerechnete idealgewicht wirklich auch euer persönliches Idealgewicht?

Mehr lesen

19. Juni 2010 um 21:25


na das ist ja schonmal beruhigend, dass das dann wohl doch nicht so gravierend ist. Kann mir nämlich echt nicht vorstellen, dass ich mich bei "meinem" idealgewicht wohkfühlen würde.
Ich geb zwar zu, dass ich ein paar überflüssige pfunde habe, aber ein bisschen fleisch auf den rippen passt einfach auch besser zu mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 0:52

Wohlfühl-gewicht
Ich finde, dass das Gewicht mit dem man sich richtig gut fühlt und glücklich ist, richtig ist.
Man sollte allerdings aufpassen dass das nicht unbedingt über-oder untergewicht ist.
Also einen BMI von 21-23 haben wohl die meisten...
Fazit: Die Lieblingshose sollte einem gut passen!

Mein Idelgewicht wären z.B 48 Kilo, und da möchte ich auch hin.


OhneTränen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 8:40

Schockiert war icha uch...
aber eher wegen dem Gegenteil!

Mein persönliches Ideal- bzw Wohlfühlgewicht ist etwa bei 60kg.
Laut Internetrechner liegt das aber bei 68 (!).

Mir ist schon klar, dass man das nicht pauschalisieren kann, weil eben jeder Körper unterschiedlich sit, aber die Tatsache, dass mein "idealgewicht" so viel höher ist, hat mich dann schon ein wenig schockiert.
besonders die tatsache, dass ich weiß, dass 68 einfach zu viel wäre... bzw dann passen alle proportionen nicht mehr zusammen.... hatte mal ~66kg und sah furchtbar aus, dass sogar freunde und familie meinten, dass es jetzt aber reichen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2010 um 14:02

Idealgewicht
Hallo,
ich bin 182cm groß und wiege 68 kg, das ist mein Idealgewicht, mein BMI liegt denke ich um die 21! Allerdings sehe ich nicht dünn aus! Vor 2 Jahren wog ich 61kg und selbst da war ich nicht zu dünn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen