Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will wieder normal Essen.. :'(

Ich will wieder normal Essen.. :'(

16. August 2014 um 18:47

Ich bin 17, Weiblich und 1,62m Groß. Zwar wiege ich 58kg.. aber ich vermisse es zu essen.. Ich will so gerne auf 53kg aber ich will auch gesund sein.. wenn ich mich im Spiegel angucke, dann sehe ich, wie ich noch mit 98kg ausgesehen habe.. ich kann nicht mehr.. und ich will auch nicht mehr.. Ich denke nur noch an meine Süßigkeiten aber meine Gedanken sagen nein.. ich will endlich wieder süßes essen.. aber heute morgen war ich 20min Joggen (mit pausen) und deswegen darf ich es nicht.. ICH KANN NICHT MEHR!!! Ich habe 500g zugenommen und ich nehme irgendwie immer weiter zu obwohl ich nur 400kcal oder weniger zu mir nehme!!! Ich will wieder richtig viel essen können.. 1500kcal.. wieso zähle ich die kcal? die kJ? die Kohlenhydrate und die Fette? Wieso führe ich ein Tagebuch wo ich alles aufschreibe was ich gegessen habe? Wo ich schreibe, wie viel ich wiege? Ich habe so eine große Angst zuzunehmen!! Aber ich liebe es zu essen! Ich liebe essen! Ich will Abnehmen UND Essen! Aber Bulimie will ich nicht mehr.. und habe ich auch nicht mehr.. Ich habe Cremetörtchen im Schrank.. und 10 Mini Snickers.. VERDAMMT.. Was soll ich tun?? Morgen früh gehe ich wieder Joggen aber ich habe Angst!! Angst das sich die Zahl auf der Waage verdoppelt!! Oder verdreifacht.. ich kann nicht mehr.. wieso verbiete ich mir so sehr das essen.. dabei schreit mein Körper doch so danach obwohl ich Normalgewicht habe!! Und sogar zunehme!! (Heute 1 Banane und 1 Scheibe Brot mit Margarine und Käse) Ich trinke nur Wasser. Wollte mir heute einen Saft holen aber ich konnte nicht.. mir ist ständig Kalt.. WAS KANN ICH TUN? Am 20.08 fängt die Schule wieder an.. neue Mitschüler.. neues Umfeld.. ich glaub ich pack das alles einfach nicht

Mehr lesen

16. August 2014 um 19:38

Hey
Ich kann deine Gedanken und Gefühle komplett nachvollziehen, auch das mit dem sich noch stark übergewichtig sehen im spiegel.. ich sehe auch immer meine Kleidung an und denke mir "und da soll ich rein passen??"
Also das mit dem von geringen Mengen zunehmen lässt sich prinzipiell leicht erklären, du hungerst ja nicht zum ersten Mal und der Körper kennt das "spiel" schon und stellt schneller auf sein notprogramm, den hungerstoffwechsel.. und der stoffwechsel kann sich drastisch reduzieren.. der weg da raus geht nur darüber seine ängste zu überwinden und zu essen, die waage zu verbannen (denn logischerweise nimmt man erst zu) und dann das gewicht auf gesunde weise (gesamtumsatz minus maximal 500 kcal und über dem grundumsatz bleibend!!) langsam in ein gesundes maß zu bringen, wenn das überhaupt nötig ist.. im endeffekt funktioniert langfristiges, nachhaltiges abnehmen nur über eine ernährungsumstellung und dann kann man ein gesundes! Gewicht auch ohne zählen etc erreichen und halten...
Du solltest auf keinen Fall hungern um abzunehmen!! Vertraue deinem Körper und iss!
Alles gute dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 20:01
In Antwort auf nala_11900542

Hey
Ich kann deine Gedanken und Gefühle komplett nachvollziehen, auch das mit dem sich noch stark übergewichtig sehen im spiegel.. ich sehe auch immer meine Kleidung an und denke mir "und da soll ich rein passen??"
Also das mit dem von geringen Mengen zunehmen lässt sich prinzipiell leicht erklären, du hungerst ja nicht zum ersten Mal und der Körper kennt das "spiel" schon und stellt schneller auf sein notprogramm, den hungerstoffwechsel.. und der stoffwechsel kann sich drastisch reduzieren.. der weg da raus geht nur darüber seine ängste zu überwinden und zu essen, die waage zu verbannen (denn logischerweise nimmt man erst zu) und dann das gewicht auf gesunde weise (gesamtumsatz minus maximal 500 kcal und über dem grundumsatz bleibend!!) langsam in ein gesundes maß zu bringen, wenn das überhaupt nötig ist.. im endeffekt funktioniert langfristiges, nachhaltiges abnehmen nur über eine ernährungsumstellung und dann kann man ein gesundes! Gewicht auch ohne zählen etc erreichen und halten...
Du solltest auf keinen Fall hungern um abzunehmen!! Vertraue deinem Körper und iss!
Alles gute dir

Soll ich..
..dann langsam anfangen zu steigern? Hab ich oft gemacht und nur 1kg zugenommen. Und das Gewicht sogar gehalten, konnte dann 2000kcal essen ohne zuzunehmen. Soll ichs versuchen? Morgen 500kcal, dann nächsten Sonntag 600?

16. August 2014 um 20:24
In Antwort auf ebony_12358526

Soll ich..
..dann langsam anfangen zu steigern? Hab ich oft gemacht und nur 1kg zugenommen. Und das Gewicht sogar gehalten, konnte dann 2000kcal essen ohne zuzunehmen. Soll ichs versuchen? Morgen 500kcal, dann nächsten Sonntag 600?

Das kann ich nicht sagen...
Die eine steigert langsam, die andere springt komplett ins kalte Wasser... soweit ich weiß gehen die Meinungen diesbezüglich auch stark auseinander...
Also ich hatte dir mich gestern ein "es reicht mit hungern" erlebnis (ich lag auch immer so zwischen 400-600kcal am tag) und habe daraufhin gestern schon ~1500kcal gegessen und heute habe ich "normal" gegessen (morgens quark + müsli, mittags gemüse mit nudeln, abends brötchen waren bestimmt insgesamt auch 1500-2000kcal)
Ich mache das so, zum einen weil ich keine Kalorien zählen will, zum anderen weil ich durch das erlebnis gestern die "erlaubnis" bekommen habe zu essen, so bescheuert das klingt.. eigentlich habe ich es immer geliebt zu essen, gerichte zuzubereiten und schön anzurichten etc aber ich habe es mir verboten.. jetzt wo ich die "erlaubnis" habe will ich das ausnutzen...
meine waage ist bei meiner Mutter gelandet und mit ihr will ich dann wochenweise überlegen was ich esse und mit ihr einkaufen (ich wohne nicht mehr Zuhause, aber alleine z.b. kann ich mich noch nicht überwinden milch oder frischkäse zu kaufen oder auch normale nudeln oder normales mehl.. das gibts bei mir alles nur in light und in vollkorn..)
Ich denke du solltest für dich überlegen, womit du am besten klar kommst und den weg verfolgen, aber wichtig ist dann halt dran zu bleiben und nicht mal essen und mal nicht. .. dein körper wird es dir danken, wenn du ihm dann wieder dauerhaft ausreichend Nahrung zur Verfügung stellst!

18. Januar 2015 um 15:39

Warum...
werden solche Beiträge nicht entfernt???? solche post triggern mich

18. Januar 2015 um 15:44
In Antwort auf monifa_12236292

Warum...

... dito. Mich auch.

18. Januar 2015 um 15:48

Warum...

Leute...
die sind steinalt, wenn ihr nach Triggern sucht, werdet ihr sie zuhauf finden.

Was soll diese Provokation? Diese Streitsucherei...?

Es muss auch mal Schluss sein, man kann es sich auch schwer machen.

18. Januar 2015 um 15:52

Warum...

Danach geht es nicht.
Es liegt kein Verstoß gegen die Forumsregeln vor. Davon mal abgesehen bin ich nicht ständig im Forum. Jede Frau hat das Recht, dem Team Beiträge zu melden, die sie für schädlich oder unpassend hält.

LG Nus

18. Januar 2015 um 15:55
In Antwort auf nus1951

Danach geht es nicht.
Es liegt kein Verstoß gegen die Forumsregeln vor. Davon mal abgesehen bin ich nicht ständig im Forum. Jede Frau hat das Recht, dem Team Beiträge zu melden, die sie für schädlich oder unpassend hält.

LG Nus

Warum nur jede Frau?
Hier schreiben auch mal Männer...

18. Januar 2015 um 15:55

Warum...

Warum
suchst du ihn dann !?!?!?!

18. Januar 2015 um 15:58
In Antwort auf eirlys_12132429

Warum nur jede Frau?
Hier schreiben auch mal Männer...

Danke,
für den zutreffenden Hinweis.

LG Nus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2015 um 16:00
In Antwort auf moehrchen24

... dito. Mich auch.

Wollte
nur darauf hinweisen, dass heute jeder mist gelöscht wird und man früher ALLES schreiben konnte!!!

18. Januar 2015 um 16:06

Wollte
nur darauf hinweisen, dass heute jeder mist gelöscht wird und man früher ALLES schreiben konnte!!!

Das ist
ein höchst verzweifelter Post. Kein Diät oder Pro irgendwas Post.

Du musst dringend lernen zu differenzieren und vor allem dich abzugrenzen. Und nicht wie ein kleines Kind nach 1000 Beweisen suchen warum du hier das Opfer bist und all zu ungerecht behandelt wurdest.

18. Januar 2015 um 16:26
In Antwort auf moehrchen24

... dito. Mich auch.

Genau
Auch meine Meinung!

18. Januar 2015 um 17:33
In Antwort auf blamimibla

Leute...
die sind steinalt, wenn ihr nach Triggern sucht, werdet ihr sie zuhauf finden.

Was soll diese Provokation? Diese Streitsucherei...?

Es muss auch mal Schluss sein, man kann es sich auch schwer machen.

Sehe
Ich genauso

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper