Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will weg von der Bulimie

Ich will weg von der Bulimie

11. September 2006 um 14:43 Letzte Antwort: 16. Oktober 2007 um 11:28

Also ich leide seit ca. nem Jahr unter Bulimie und in den letzten 6 Monaten ist es richtig extrem. Manchmal habe ich bis zu 3 Fressatacken am Tag und erbreche dann alles wieder. Hatte auch Hungerphasen, aber die Bulimischen überwiegen nachwievor...
Bin jetzt bei 55kg auf 170cm, ist noch nicht extrem, aber es kommen schon gewisse Komentare. Ich meine ich seh es ja nicht so schlimm, im Gegenteil, von mir aus könnt ich noch weiter abnehmen. Ich genieße diese Komentare auch irgendwie, aber die Art und Weise wie ich mir das erkämpfe macht mich kaputt!
Ich krieg total oft Heulanfälle, weil ich keine Kraft mehr habe. Will auch unbedingt weg von der Bulimie, hab aber panische Angst zuzunehmen.
Wollt deshalb mal fragen, wie es bei denen war die eine Therapie gemacht haben. Habt ihr extrem zugenommen? Könnte ich auch einfach meine Kalorienzufuhr pro Tag immer ein wenig erhöhen, bis ich dann wieder bei 1500kcal bin? Könnte ich so und durch regelmäßigen Sport mein Gewicht halten?

Mehr lesen

14. September 2006 um 20:31

Allein schaffst du s nicht
am anfang nimmst du evtl 1-2 kg zu , mehr nich
mach ne therapie, allein komste da nich raus
zB das tce is super
www.t-c-e.de
geh einfach mal auf die seite! wirklich, das tce is super! trau dich!

Gefällt mir
20. September 2006 um 21:50

Nein alleine schaffst..
du das nicht.
suche dir deine Kontaktadresse von Kabera. Das ist eine Beratungsstelle für Eßstörungen.
Der Weg ist lang und hart.
Aber noch länger und viel härter als ihn nicht zu gehen.
Das Problem ist nämlich, dass du ja jeden Tag mit deinem Suchtmittel leben musst. Im Gegensatz zum Alkohol oder Tabak. Bitte geh hin und du ersparst die vielleicht eine jahrelange Sucht.

Gefällt mir
26. September 2006 um 15:57
In Antwort auf myriam_11886489

Allein schaffst du s nicht
am anfang nimmst du evtl 1-2 kg zu , mehr nich
mach ne therapie, allein komste da nich raus
zB das tce is super
www.t-c-e.de
geh einfach mal auf die seite! wirklich, das tce is super! trau dich!

Danke
Für eure Beiträge, dachte schon mir antwortet keiner.
Ich geh mal auf eure homepages und ich hoffe, dass ich da was finde. Geh jetzt zum Psychologen und demnächst zu einer Ernährungsberaterin.

Gefällt mir
16. Oktober 2007 um 11:28

Ich weiss wovon ich schreibe!
hallo du.ich habe seit 5 jahren bulimie.ich wollte auch unbedingt dünn sein und hatte mit einer diät angefangen,die dann aber nicht mehr zu stoppen war.innerhalb von 3 wochen hatte ich fast 10 kilo abgenommen und ass NICHTS.aber meine willenstärke war zu schwach,weshalb ich mit erbrechen anfing..jahre vergingen und ich hab diese scheiße immernoch.bitte lass dir helfen,ich bin schon in kliniken gewesen und lass mir einmal wöchentlich meinen kopf waschen..ich weiss wie du dich fühlst,das tu ich immer noch,aber riskiere dein leben nicht,nur um perfekt sein zu wollen.NIEMAND ist perfekt!es ist zwar hart,aber wenn du weniger ans essen denkst,hat dein kopf mehr platz für die schönen dinge des lebens.

Gefällt mir