Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will nur noch im Erdboden versinken!

Ich will nur noch im Erdboden versinken!

6. Januar 2015 um 21:24

Hallo,

ich muss mich gerade mal etwas aushheulen. Ich habe das Gefühl ich hatte gerade die peinlichste Stunde meines Lebens. Heute war ich zum ersten mal in einer Essprotokollgruppe und ich war irgendwie voll überfordert. Ich sollte mich vorstellen, wie ich heiße, was meine Problematik ist und was mein Ziel ist.
Ich habe total peinlich nur rumgestottert, erstmal 5 Minuten überlegt, bis ich meine Problematik erklären konnte. Ich habe noch nie mit jemandem über meine Probleme gesprochen und ich habe die ganze Zeit gezittert, mein Herz ist mir vor lauter Aufregung fast aus dem Körper gehüpft. Ich habe total rumgestottert. Die anderen haben ganz toll erzählt, wie es bei ihnen läuft und sie haben richtig tolle Einfälle gehabt wie sie ihr essverhalten verbessern können. Ich habe aber nur ganz merkwürdig vor mich hin gestammelt, das ist mir wahnsinnig peinlich.

Kennt ihr solche Situationen und lernt man mit der Zeit darüber zu reden und es aussprechen zu können? Ich habe mir die ganze Zeit ein Erdloch zum Verschwinden gewünscht. Ich war so wahnsinnig nervös

Mehr lesen

6. Januar 2015 um 22:41

Nicht aufgeben
Hey, ich hab zwar noch keine eigene Erfahrung damit, aber gib nicht auf, das ist am Anfang normal. Umso mehr du darüber sprichst, umso lockerer wirst du mit der Zeit. Mach dir nur keinen Stress, das hilft nichts. Das schaffst du, da bin ich mir sicher. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2015 um 14:44

Danke für eure Antworten
Ja ihr habt recht, das wird sicherlich immer besser werden. Ich habe das heute bei meiner Therapeutin angesprochen. Sie meinte, dass ich das doch in der Gruppe mal ansprechen soll. Ich habe bis Dienstag Zeit mir das zu überlegen, mal schauen ob ich mich das traue.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Blasenspiegelung
Von: doppelherz50
neu
7. Januar 2015 um 18:12
Diskussionen dieses Nutzers
Ständig krank
Von: sonnie_11964121
neu
26. Januar 2015 um 10:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen