Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

Ich will meine Gebärmutter behalten

11. November 2008 um 13:37 Letzte Antwort: 12. November 2008 um 14:00

Seit ca. 1 Jahr kämpfe ich gegen ein Myom, welches mir zwar keine Beschwerden macht, aber dieses blöde Ding hat beschlossen zu wachsen.

Bisher war ich bei 4 verschiedenen FÄ und jeder teilte mir mit, dass ich in diesem Alter mit Kinderwunsch schon fertig sein sollte und das es das Beste wäre die Gebärmutter einfach zu entfernen.

Hallo?? Auch wenn ich mit Kinderwunsch vielleicht schon fertig sein sollte, bedeutet das noch lange nicht, dass man auf ein so wichtiges Organ verzichten sollte.

Warum sind die Ärzte so scharf darauf sofort die Gebärmutter zu entfernen und nicht dieses Myom, was da nicht hingehört??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen mein Organ zu behalten??

Mehr lesen

12. November 2008 um 14:00

Myom
hallo,

ich kämpfte 4 jahre gegen myome. wichtig ist, dass man keine östrogenhältige pill nimmt und wenn durch die myome keine blutungen die nicht aufhören entstehen muss man ja die gebärmutter nicht entfernen.
lg
ierax

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers