Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will meine alte figur wieder

Ich will meine alte figur wieder

20. Juni 2011 um 20:44

hallo
habe vor fast einem Jahr meinen Sohn bekommen, habe eigentlich mein altes Gewicht wieder jedoch sehe ich nicht so aus wie früher.
Geht es anderen auch so oder nur mir???
Wieviel muß ich den noch abnehmen bis ich wieder wie früher aussehe

Mehr lesen

21. Juni 2011 um 22:19

Ich kenne ....
das Problem.

Erstmal Hallo Huelya,
ich bin auch Mama und hab das Gefühl, dass mein Körper nicht wirklich so aussieht wie vor der Schwangerschaft. Mein Gewicht ist das alte, aber der Bauch war noch weich, die Beine irgendwie auch anders...naja du kennst das sicher. Hab Anfang Mai angefangen Bauch Beine Po Training zu machen und es hat schon gute Erfolge gezeigt. Alles wird fester und straffer. Vor allem fühl ich mich wieder wohler in meiner Haut.

Was gefällt dir denn nicht an deinem Körper und wie viel hattest du zu- bzw. abgenommen?

Schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2011 um 22:21

Muskulatur...
kannst du stärken und kräftigen, das Bindegewebe leider nicht. Das dauert eine Ewigleit, bis es sich wieder "zusammenzieht". Unterstützen kann man das mit gesunder Ernährung und viel Trinken

21. Juni 2011 um 22:26

Danke
danke für die Antwort aber ich komme einfach nicht dazu bin Alleinerziehend und muß arbeiten da bleibt einfach keine Zeit für Sport oder sonst etwas

21. Juni 2011 um 22:30
In Antwort auf fawn_12346140

Ich kenne ....
das Problem.

Erstmal Hallo Huelya,
ich bin auch Mama und hab das Gefühl, dass mein Körper nicht wirklich so aussieht wie vor der Schwangerschaft. Mein Gewicht ist das alte, aber der Bauch war noch weich, die Beine irgendwie auch anders...naja du kennst das sicher. Hab Anfang Mai angefangen Bauch Beine Po Training zu machen und es hat schon gute Erfolge gezeigt. Alles wird fester und straffer. Vor allem fühl ich mich wieder wohler in meiner Haut.

Was gefällt dir denn nicht an deinem Körper und wie viel hattest du zu- bzw. abgenommen?

Schönen Abend

Hallo
bei mir ist es auch eben bauch und vor allem oberbauch da kannst du anziehen was du willst und er quirlt raus.
Ich habe in der SW 30kg zugenommen und die auch wieder runter aber eben wie gesagt sieht nicht gut aus

Du hast geschrieben das du bauch beine po machst, machst du es zuhause alleine oder im Fitness studio??

21. Juni 2011 um 22:32

Muskulatur...
kannst du stärken und kräftigen, das Bindegewebe leider nicht. Das dauert eine Ewigleit, bis es sich wieder "zusammenzieht". Unterstützen kann man das mit gesunder Ernährung und viel Trinken

Was?????
länger als 1 Jahr?? Ich hatte gedacht mein Körper hätte sich schon "erholt"

21. Juni 2011 um 22:37
In Antwort auf kenya_12249063

Hallo
bei mir ist es auch eben bauch und vor allem oberbauch da kannst du anziehen was du willst und er quirlt raus.
Ich habe in der SW 30kg zugenommen und die auch wieder runter aber eben wie gesagt sieht nicht gut aus

Du hast geschrieben das du bauch beine po machst, machst du es zuhause alleine oder im Fitness studio??

Sport mache ich bei uns im Sportverein. Mittlerweile brauchst du dafür nicht mal mehr ins fitnesstudio gehen, da die Vereine immer mehr Kurse anbieten. Man findet schnell Gleichgesinnte.

Also wenn ich zu Hause bin versuch ich immer so 15 Minuten Übungen zu machen. Gern auch vor dem Fernseher. sit-ups gehen super, ansonsten auf den Rücken legen, die Beine gestreckt nach oben und dann abwachseln ein Bein gestreckt bis kurz über den Boden Bringen und zurück in die Ausgangsposition. Dann das andere Bein nehmen. Schwieriger wirds, wenn du beide Beine gleichzeitig gestreckt bis kurz über den Boden bringst und mit den Bauchmuskeln wieder in die Ausgangsposition.

Bei 30kg ist das Gewebe natürlich shcon ziemlich gedehnt worden und da dauert es einfach lange, bis es sich wieder zusammengezogen hat....leider.

Hast du einen Sportverein in deiner Nähe, der vielleicht kurse anbietet?

21. Juni 2011 um 22:38

Was?????
länger als 1 Jahr?? Ich hatte gedacht mein Körper hätte sich schon "erholt"

Ja,
erholt schon, aber das Gewebe hat seine eigene "Zeit".

21. Juni 2011 um 22:40

Danke
danke für die Antwort aber ich komme einfach nicht dazu bin Alleinerziehend und muß arbeiten da bleibt einfach keine Zeit für Sport oder sonst etwas

Bin
auch Alleinerziehend und kenne das Zeitproblem. Da ist es für dich sicher sehr gut, wenn du dir ein Porgramm an Übungen für zu Hause zusammenstellst. Kann dir da auch gerne bei helfen. Sonst haben Vereine oder Studios oftmals eine Kinderbetreuung dabei. Dann kannst du deinen Kleinen mitnehmen und hast ihn gleich betreut.

21. Juni 2011 um 22:43

Sport mache ich bei uns im Sportverein. Mittlerweile brauchst du dafür nicht mal mehr ins fitnesstudio gehen, da die Vereine immer mehr Kurse anbieten. Man findet schnell Gleichgesinnte.

Also wenn ich zu Hause bin versuch ich immer so 15 Minuten Übungen zu machen. Gern auch vor dem Fernseher. sit-ups gehen super, ansonsten auf den Rücken legen, die Beine gestreckt nach oben und dann abwachseln ein Bein gestreckt bis kurz über den Boden Bringen und zurück in die Ausgangsposition. Dann das andere Bein nehmen. Schwieriger wirds, wenn du beide Beine gleichzeitig gestreckt bis kurz über den Boden bringst und mit den Bauchmuskeln wieder in die Ausgangsposition.

Bei 30kg ist das Gewebe natürlich shcon ziemlich gedehnt worden und da dauert es einfach lange, bis es sich wieder zusammengezogen hat....leider.

Hast du einen Sportverein in deiner Nähe, der vielleicht kurse anbietet?

Kann nicht
ich habe keine zeit für Verein oder Fitness bin alleine mit meinem Sohn und muß wieder arbeiten da bin ich dann froh wenn ich den Nachmittag mit meinem Sohn was machen kann also muß ich sehen das ich die Übungen zuhause mache

21. Juni 2011 um 22:46

Bin
auch Alleinerziehend und kenne das Zeitproblem. Da ist es für dich sicher sehr gut, wenn du dir ein Porgramm an Übungen für zu Hause zusammenstellst. Kann dir da auch gerne bei helfen. Sonst haben Vereine oder Studios oftmals eine Kinderbetreuung dabei. Dann kannst du deinen Kleinen mitnehmen und hast ihn gleich betreut.

Wollte
auch sehen das ich ein Programm für zuhause zusammenstelle wäre echt super wenn du mir helfen könntest

ich hatte überlegt mir nen Cross trainer zu kaufen weiß aber nicht ab das reichen würde

22. Juni 2011 um 8:01

Crosstrainer
ich würde mir erstmal wie hier schon vorgeschlagen ein kleines Trampolin besorgen. Gibts schon gebraucht für wenig Geld. Ein guter Crosstrainer ist hingegen sauteuer und wenn ma doch sein Interesse verliert ist es Schade ums Geld, so sehe ich das. Ich schau mal ein paar Übungen raus und schreib sie dir hier auf.

Sonst hilft ein Hula Hopp Reifen echt gut. Kannst du das?

Schönen Tag

22. Juni 2011 um 20:30

Crosstrainer
ich würde mir erstmal wie hier schon vorgeschlagen ein kleines Trampolin besorgen. Gibts schon gebraucht für wenig Geld. Ein guter Crosstrainer ist hingegen sauteuer und wenn ma doch sein Interesse verliert ist es Schade ums Geld, so sehe ich das. Ich schau mal ein paar Übungen raus und schreib sie dir hier auf.

Schönen Tag

Hula hopp
kann ich nicht aber habe nen kleines Trampolin sogar noch im keller stehen hatte das mal geschenkt bekommen für meinen Sohn später

22. Juni 2011 um 23:25

Danke

Hi,
dann hätte sich die Diskussion ja hiermit erledigt.
Wenn du zwar unzufrieden bist, aber keinen Sport machen willst oder kannst, dann musst du dich nun so akzeptieren. Klar macht die Ernährung noch was aber um den Körper zu straffen und zu modelieren braucht man halt Sport.

Liebe Grüße

23. Juni 2011 um 7:23

hallo...
Sie konnen mit Schüssler Salze leicht abnehmen, weil Schüssler-Salze können den Stoffwechsel in Schwung bringen, Fett abzubauen, den Körper ermuntern und Heisshunger verhindern. Hier gibts auch grade einen aktuellen Ratgeber http://schusslersalzeabnehmen.de/
Liebe Grüße

23. Juni 2011 um 7:58

Crosstrainer

Schönen Tag

Klasse
das ist super. einfach jeden tag 15min drauf hüpfen und du wirst schnell merken, wie du dich besser fühlst und alles gefestigt wird.

23. Juni 2011 um 8:00
In Antwort auf sefu_12908419

hallo...
Sie konnen mit Schüssler Salze leicht abnehmen, weil Schüssler-Salze können den Stoffwechsel in Schwung bringen, Fett abzubauen, den Körper ermuntern und Heisshunger verhindern. Hier gibts auch grade einen aktuellen Ratgeber http://schusslersalzeabnehmen.de/
Liebe Grüße

Hmm
ich glaube, dass es nicht ums abnehmen geht, sondern darum, wie der Körper fester und straffer werden kann. Das Gewebe wird durch Schüssler Salze allerdings nicht einfach fester. Leider ist dazu Bewegung notwendig.

23. Juni 2011 um 14:47

Klasse
das ist super. einfach jeden tag 15min drauf hüpfen und du wirst schnell merken, wie du dich besser fühlst und alles gefestigt wird.

Dann
mache ich mich mal gleich auf den weg in den keller und hole das alte schätzchen einfach mal hoch also ur springen ja??

23. Juni 2011 um 14:48

Danke
für die seite ist echt hielfreich habe gestern nen paar übungen rausgesucht maxhe sie mal jetzt regelmäßig mal sehen was wird

23. Juni 2011 um 14:50
In Antwort auf sefu_12908419

hallo...
Liebe Grüße

das hielt wirklich also ist das nicht nur so hokus pokus weil mehr gewicht runter hilft sicher auch besser auszusehen und um sich besser zu fühlen danke für den tipp

23. Juni 2011 um 15:00
In Antwort auf mariella2512

Hi,
dann hätte sich die Diskussion ja hiermit erledigt.
Wenn du zwar unzufrieden bist, aber keinen Sport machen willst oder kannst, dann musst du dich nun so akzeptieren. Klar macht die Ernährung noch was aber um den Körper zu straffen und zu modelieren braucht man halt Sport.

Liebe Grüße

Nicht will
habe ich nicht gesagt und nicht kann nur teilweiße habe mich über sachen informiert die ich zuhause machen kann wenn du es gelesen hast ich kann leider nicht in studio oder sonst wo hin geht einfach zeitlich nihct aber wenn ich was zuhause machen kann dann tu ich das nätürlich und bin auch dankbar über jeden tipp wie schön das das leute erkennen und helfen und nicht so wie du direkt "stempel" drauf und ende

23. Juni 2011 um 20:14

Wieso abnehmen?
Hallo huelya,

wieso denn abnehmen? Du sagst doch selbst, das du dein altes Gewicht wieder hast.

Mach dir lieber mal Gedanken darüber, was nimmer so aussieht wie früher. Am Gewicht wird es wohl nicht liegen.

Ein Personal Trainer kann dir sicher behilflich sein, ein paar deiner Problemzonen wieder in guter Form zu bekommen. Suche dir doch einen in deiner Gegend.

Nun höre ich immer, das ist zu teuer. Ein guter Coach kostet auch micht mehr als der monatliche Mitgliedbeitrag eines guten Fitnessstudio plus die ganzen Mittelchen die man sonst so kauft.

Liebe Grüße
Sunshinecolor
(Personal Trainer)

24. Juni 2011 um 0:11
In Antwort auf paavo_12867014

Wieso abnehmen?
Hallo huelya,

wieso denn abnehmen? Du sagst doch selbst, das du dein altes Gewicht wieder hast.

Mach dir lieber mal Gedanken darüber, was nimmer so aussieht wie früher. Am Gewicht wird es wohl nicht liegen.

Ein Personal Trainer kann dir sicher behilflich sein, ein paar deiner Problemzonen wieder in guter Form zu bekommen. Suche dir doch einen in deiner Gegend.

Nun höre ich immer, das ist zu teuer. Ein guter Coach kostet auch micht mehr als der monatliche Mitgliedbeitrag eines guten Fitnessstudio plus die ganzen Mittelchen die man sonst so kauft.

Liebe Grüße
Sunshinecolor
(Personal Trainer)

Habe
schon meine kilos runter aber dennoch bin ich nicht die dunnste bei einer größe von 1,66 wiege ich 75kg was ja nicht gerade wenig ist muß mit dazu sagen war nie richtig schlank mir würde es schon reichen wenn ich meinen Bauch weg bekomme der rest stört nicht besonders habe mich damit abgefunden nur der bauch ist mein größtes problem da denke ich noch mehr abnehmen wird bestimmt nicht schaden

25. Juni 2011 um 13:55

Habe
schon meine kilos runter aber dennoch bin ich nicht die dunnste bei einer größe von 1,66 wiege ich 75kg was ja nicht gerade wenig ist muß mit dazu sagen war nie richtig schlank mir würde es schon reichen wenn ich meinen Bauch weg bekomme der rest stört nicht besonders habe mich damit abgefunden nur der bauch ist mein größtes problem da denke ich noch mehr abnehmen wird bestimmt nicht schaden

Das
mit deiner Größe und Gewicht wusste ich bisher noch nicht. Du könntest wirklich dann noch ein paar Kilo runter bekommen, damit du dich besser fühlst. Das wird nur leider nicht nur am Bauch passieren, sondern eher am ganzen Körper.
Hast du das Minitrampolin mal aus dem Keller geholt und ausprobiert? Ich finde für zu Hause ist das echt eine gute Möglichkeit Muskulatur aufzubauen und gleichzeitig Spaß zu haben. Magst du schwimmen gehen? DU kannst dazu auch deine Sohn mitnehmen. Gerade im Wasser erhöhst du die WIrkung durch den Widerstand des Wassers. Allein im Wasser zu laufen oder zu schwimmen ist sehr wirksam. Vor allem hättest du dann auch gleichzeitig Zeit mit deinem SOnnenschein.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram