Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will keinen Smog in meiner neuen Wohnung!

Ich will keinen Smog in meiner neuen Wohnung!

30. November 2006 um 11:01 Letzte Antwort: 8. Dezember 2006 um 16:23

Hallo Leute,

Seit ca. 7 Monaten bin ich Nichtraucherin.

Mein Freund raucht allerdings noch- und zwar 1-2 Päckchen/Tag.

In ein paar Tagen ziehe ich in meine neue Wohnung ein und möchte, dass dort nicht geraucht wird.

Nun das Problem: Wie kann ich meinem Freund verbieten, in meiner Wohnng nicht zu rauchen, ohne dass erneut ein Streit entsteht?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Klodie.

Mehr lesen

8. Dezember 2006 um 16:23

Wohnt dein...
Freund mit dir zusammen, oder ist es deine Wohnung?
Wir hatten vorher in unserer Wohnung geraucht, uns aber zusammen überlegt, das es besser wäre NICHT im Haus zu rauchen (wir zogen in ein Haus um) sondern die Gartentür zu öffnen und dann im Garten zu quarzen, oder in der Tür stehend-
Das hat auch prima geklappt- bis heute (naja ich habe nun seit Montag aufgehört- mein Verlobter raucht noch!).
Weiss ja nicht ob du einen Balkon, oder so hast- oder sag ihm: "Rauchen (wenn KEINEN Balkon) nur auf dem Klo mit Fenster auf!!"

Wenn es DEINE Wohnung ist, dann sowieso!!! Und wenn er DESWEGEN Streit anfängt??- hallo??? Er sollte zumindest ein wenig STOLZ auf dich sein, dass du nicht mehr rauchst und RESPEKT haben!!
Wenn er deswegen,- wegen einem doofen Glimmstängel Streit anfängt,...dann ist ihm die Sucht wohl lieber als Du??

LG- und Durchsetzungsvermögen
Dein Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen