Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will gesund werden!!!! Brauche EUCH!

Ich will gesund werden!!!! Brauche EUCH!

4. Mai 2014 um 11:03 Letzte Antwort: 8. Mai 2014 um 20:36

Hallo liebe Mädels
Also bis jetzt war ich nur Stille Mitleserin und hab mich auch nicht getraut hier was reinzuschreiben, da ich ja "nur" ganz leicht im UG bin Mein Arzt und meine Thrapeutin meinen auch ich solle zunehmen, aber wollte mal eure Meinungen hören was ihr davon haltet. Also bei 164 cm wiege ich 46 kg und habe mit meiner Mama ausgemacht mind. 50 kg zu wiegen. Wäre das ok/zu viel/zu wenig?
Ich wühlte auch gerne eure Meinungen zu meinem derzeitigem Plan hören, ob das genug wäre:
Morgens: 1 Scheibe Brot mit Lachs oder Wurst drauf, 1 Obst
oder: 5-6 EL Müsli mit Milch, 1 Obst
ZM: 1/2 Scheibe Brot mit Belag, ein wenig Rohkost
Mittags: Was meine Mutter kocht (z.B. 1 Saibling mit Salat, oder Spagetti mit Spargel oder Putensteak mit Kartoffelpüree), manchmal dann noch eine Nachspeise wie Schokojoghurt oder 1 Obst oder 4 Kekse
Abends: entweder wieder das was es zu Mittag gab,
oder 1 1/2 Brot mit Belag, 1 Obst,
Vllt. Eine Nachspeise wie 2 Leibniz Schokokese etc.
Was haltet ihr davon?
Es ist halt noch so dass ich zu Abendessen keinen Hunger verspüre. soll ich mich dann zum Essen zwingen? Und zum Frühstück werde ich nie satt....Darf ich mir mehr erlauben?
Und wieviel ist eine Portion? Wir haben keine Küchenwaage, deshalb legt meine Mama mir immer das Essen drauf, aber wenn sie mal nicht da ist? Sorry wegen des langen Textes...
PS: Findet ihr es schlimm, dass ich jeden Tag was Süßes esse, ich bin so eine Nachkatze......

Mehr lesen

4. Mai 2014 um 11:18

Hallo
wie alt bist du den?

Gefällt mir
4. Mai 2014 um 11:27

Danke...
Also ich bin jetzt 15. Also ist das wirklich zu wenig? Was dürfte ich denn noch so alles essen?
Danke für die Antworten

Gefällt mir
4. Mai 2014 um 12:56
In Antwort auf brigid_12343089

Danke...
Also ich bin jetzt 15. Also ist das wirklich zu wenig? Was dürfte ich denn noch so alles essen?
Danke für die Antworten

Ja...
ich finde es auch zu wenig. Ausserdem bist du mit 15 auch noch im Wachstum.

Gefällt mir
4. Mai 2014 um 12:57


PS: Findet ihr es schlimm, dass ich jeden Tag was Süßes esse, ich bin so eine Nachkatze......


ne das ist vollkommen ok!!

Gefällt mir
4. Mai 2014 um 16:08

Ihr seid so lieb
Vielen Dank für eure Antworten (*freut sich dass jemand geantwortet hat* )
Und vielen Dank liebe amelie, du hast mir echt Mut gemacht! Die sch**** MS Stimme kann mich mal kreuzweise und übrigens,stimmt! Der Hunger kommt wirklich während des Essens!
Haha, ja ich erinnere mich auch noch daran wie ich früher im Unterricht genascht hatte und als ich dann aufgerufen wurde

Gefällt mir
8. Mai 2014 um 20:36

Und noch ne kleine frage
Sind 4 1/2 Stunden zwischen den Hauptmahlzeiten okay? Weil ich eig. sehr selten ZM esse und ob ich mich zum essen zwingen sollte auch wenn ich keinen Hunger habe?
Oder sollte ich doch ZM essen?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers