Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich will da raus

Letzte Nachricht: 5. September 2016 um 7:06
A
abiel_12563053
17.08.16 um 16:03

Hallo an Alle !!

Ich habe eine Essstörung. Ich bin 1,74m groß und wiege ca. 42 kg. Ich will es schaffen, endlich aus der Anorexie und Bulimie zu kommen.

Ich war schon in Akkutkliniken mit Sonde, mache aber keine Therapie, habe jetzt begonnen wieder mehr zu essen, aber auch nur hauptsächlich gesund wie z.B. Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Gemüse und viel Obst, Joghurt, Cottage Cheese usw.

Ich habe aber täglich Ess-Brechanfälle, fresse Unmengen und kotze alles wieder raus...
Ich weiß nicht ob ich dadurch zunehme, ich denke nicht, weil ich noch immer gleich aussehen. Nur ich will wirklich gesund werden und normal essen können ohne die ständigen Heisshungerattakten auf Süßes und z.B. "normalem" Essen.

Wie habt ihr es geschafft?? Ich will endlich dieses scheiss Gewissen loswerden, welches mich immer an allem hindert.

Sogar meine Beziehung leidet schon an meinem abnormalen Essverhalten, ich bin auch ständig schlecht drauf und nichts passt mir.

Würde vielleicht ein Essplan helfen`?

Ich brauche dringend Tipps... ich will und kann so nicht mehr leben ..

bitte bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ((

Mehr lesen

L
laith_12143493
28.08.16 um 21:54

Hey
Ich bin wahrscheinlich nicht die beste Ansprechpartnerin für sowas, aber ich würde dir wirklich empfehlen therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das wird dir hoffentlich helfen ein normales Essverhalten zu erlernen und vielleicht bekommst du dort auch einen Essplan der dich vor diesen Fressanfällen bewahrt.

Wenn der Wille da ist, bin ich sicher dass du deine Krankheit besiegen kannst! Viel Erfolg!

LG
girlonfire1607

Gefällt mir

M
moshe_12894423
29.08.16 um 19:06

Liebe Nussnougat...-off- topic...
möchte einfach mal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie und was du hier im Forum schreibst...!
Vielen Dank dafür!

Gefällt mir

H
herod_879557
29.08.16 um 21:21
In Antwort auf moshe_12894423

Liebe Nussnougat...-off- topic...
möchte einfach mal sagen, dass ich es ganz toll finde, wie und was du hier im Forum schreibst...!
Vielen Dank dafür!

Da...
... stimme ich tc vollkommen zu - ich finde das auch total klasse von dir, Nussnugat!

Gefällt mir

Anzeige
A
abiel_12563053
31.08.16 um 10:26

Danke an alle!!!
Also kurzes Update..

ich habe mir einen Termin bei einer Ernährungsberatung ausgemacht. Der findet heute statt. Dort wird eine BIA Messung durchgefuhrt und ein Essplan ganz speziell auf mich erstellt. ich bin total froh, dass Sie mir hilft ))

Gefällt mir

A
an0N_1217952799z
01.09.16 um 16:42
In Antwort auf abiel_12563053

Danke an alle!!!
Also kurzes Update..

ich habe mir einen Termin bei einer Ernährungsberatung ausgemacht. Der findet heute statt. Dort wird eine BIA Messung durchgefuhrt und ein Essplan ganz speziell auf mich erstellt. ich bin total froh, dass Sie mir hilft ))

Liebe fintesstam,
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du schreiben könntest, wie es bei der Beratung lief und ob dir das geholfen hat, da ich dich echt lieb gewonnen habe und mich dein Werdegang sehr interessiert!

LG Hannes

Gefällt mir

A
abiel_12563053
02.09.16 um 12:08
In Antwort auf an0N_1217952799z

Liebe fintesstam,
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du schreiben könntest, wie es bei der Beratung lief und ob dir das geholfen hat, da ich dich echt lieb gewonnen habe und mich dein Werdegang sehr interessiert!

LG Hannes

Danke
Hallo hannes, danke für deine Interesse. also ich habe mich jetzt auch noch zuaätzlich zu einer Therapie angemeldet. damit ich das wirklich schaffe . ich brauche nur Mut und Konsequenz dann schaffe ich es

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
abiel_12563053
02.09.16 um 12:09

Klink
Es geht leider nicht in Einer Klinik. ich will dort nicht mehr hin. ich gehe in ein therapiezentrum und hole mir so Hilfe

Gefällt mir

H
herod_879557
02.09.16 um 13:33

Danke
Hallo hannes, danke für deine Interesse. also ich habe mich jetzt auch noch zuaätzlich zu einer Therapie angemeldet. damit ich das wirklich schaffe . ich brauche nur Mut und Konsequenz dann schaffe ich es

Ich drücke dir...
ganz fest die Daumen, dass es klappt! Der Wille ist das A und O!

So, wie du deine Situation beschreibst, würde ich grundsätzlich auch eine Klinik noch vernünftiger finden. Wenn du das aber natürlich gar nicht willst und dich auch nicht drauf einlassen könntest, dann sind die Schritte, die du jetzt unternommen hast, aber natürlich auch schon ein guter Schritt.

Vielleicht klappt es ja so.

Halte uns auf dem Laufenden - mich würde auch sehr interessieren, wie es weiter geht und welche Fortschritte du machst!

Gefällt mir

Anzeige
K
keziah_12380917
02.09.16 um 13:55

Klink
Es geht leider nicht in Einer Klinik. ich will dort nicht mehr hin. ich gehe in ein therapiezentrum und hole mir so Hilfe

Ambulant oder stationär
Sind die dort im Therapiezentrum auf Essstörungen spezialisiert? Liebe Grüße! Sonja

Gefällt mir

A
abiel_12563053
05.09.16 um 7:03
In Antwort auf keziah_12380917

Ambulant oder stationär
Sind die dort im Therapiezentrum auf Essstörungen spezialisiert? Liebe Grüße! Sonja

Hallo sonja
Ja sind sie . ist ein eigenes therapiezentrum speziell für Menschen mit essstörung . die haben auch ärztliche Kontrollen , das War mir auch sehr wichtig lg

Gefällt mir

Anzeige
A
abiel_12563053
05.09.16 um 7:04
In Antwort auf herod_879557

Ich drücke dir...
ganz fest die Daumen, dass es klappt! Der Wille ist das A und O!

So, wie du deine Situation beschreibst, würde ich grundsätzlich auch eine Klinik noch vernünftiger finden. Wenn du das aber natürlich gar nicht willst und dich auch nicht drauf einlassen könntest, dann sind die Schritte, die du jetzt unternommen hast, aber natürlich auch schon ein guter Schritt.

Vielleicht klappt es ja so.

Halte uns auf dem Laufenden - mich würde auch sehr interessieren, wie es weiter geht und welche Fortschritte du machst!

Danke
Ja danke so denke ich auch. falls es gar nicht klappen sollte muss ich rh in eine Klinik . nur das wäre mein letzter Ausweg . LG

Gefällt mir

A
abiel_12563053
05.09.16 um 7:06

Danke
für deine Tips und deinen Rat. ich hoffe ich schaffe es so mal Gewicht zuzulegen . wenn es gar nicht geht muss ich mich eh an eine Klinik wenden . Nr es ist halt meine letzte Option. da ich eine Wohnung habe und eine Arbeit und dann beides verlieren würde :/

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige