Forum / Fit & Gesund

Ich will Abnehmen ;s

5. Mai 2013 um 19:24 Letzte Antwort: 9. Mai 2013 um 17:27

Hallo ich bin ein mann ja bin 16 jahre alt ich bin 1,84 M groß und wiege 112 Kg nun wollte ich eure meinung hören ob das gut ist wenn ich am tag nur salat esse und mindestens 3 stunden sport denkt ihr ich nehme 15 kg in 1 monat ab

Mehr lesen

6. Mai 2013 um 9:17

Hallo
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken über deinen Körper machst. Einsicht ist der beste Weg sich zu verändern.

Es ist aber nicht gut, dass du dir so ehrgeizige Ziele setzt. Versuch dich bei deiner Erwartung erstmal herunter zu setzen. Ich denke eine Abnahme von 1-2kg monatlich ist realistisch und gesund. Auch musst du deiner Haut die Chance geben sich zurück zu bilden zu können. Sie ist wahrscheinlich grad gedehnt und wenn du jetzt zu schnell abnimmst dann bekommst du Hautfalten. Wenn du dich auf 2kg pro Monat fest legst, dann sind das auch ca. 20kg im Jahr, was völlig ausreichend ist. Du bist auch noch im Wachstum und dein Körper wird noch Muskeln aufbauen und benötigt dazu die notwendigen Aufbaustoffe.

Das mit dem Sport ist sehr gut, aber auch hier gilt fang langsam an und versuch dich zu steigern. Es kommt auf die Regelmäßigkeit an. Gib deinem Körper auch bewusst Pausen. Versuch erstmal regelmäßig Sport zu machen und dann zwei Tage Pause und dann wieder Sporttag.

Bei der Ernährung musst du deinem Körper auch weiterhin die Energie zur Verfügung stellen. Viel Obst, Getränke ohne Zucker 2-3 Liter täglich, Kohlenhydrate und Eiweiße. Einmal pro Woche sündigen mit dem was dir schmeckt, aber was ungesund ist.

Versuch dein Gewicht regelmäßig zu kontrollieren, schon aller zwei Wochen mal wiegen und das Gewicht aufschreiben.

Du kannst dir auch ein Tagebuch anlegen und immer reinschreiben wie du dich fühlst und wie es dir geht. Alles in Kurzform, was zum Befinden und zu deinem Training. Dann kannst du später schauen wann es sinnvoll ist zu trainieren und wann nicht.

LG Thomas

Gefällt mir

9. Mai 2013 um 17:27

Ausgewogene ernährung ist wichtig
Hallo

Nur noch salat zu essen ist wohl nicht der richtige weg. du nimmst so zwar schnell ab aber du hast, wenns du läuft plötzlich einen Vitaminmangel oder so. Vorallem ist es total schwer dauerhaft auf alles andere zu verzichten. du solltest dich nicht so quälen, bringt nichts, resp macht krank und bei kleinsten jojoeffekt ist die motivation sowieso weg.

wichtig ist dass du auf sachen achtest wie Kohlenhydrate am Morgen und mittag zu essen, und abends eher auf Eiweisshaltige sachen umstellst. Gemüse und salat kannst du immer mit dazu essen. einen schnellen abnehmeffekt hast du wenn du nie kohlendydrate mit eiweiss narungsmittel gleichzeitig isst.

du solltest übrigens nicht täglich mehrere stunden sport machen wenn du nicht auch deine Ernährung darauf abstimmst!! der Kreislauf macht das auf dauer nicht mit. Denk daran du hast nur eine Gesundheit!

als unterstützung kannst du z.b ganz günstig auf www.astrologie-horoskope24.de die Hypnose-mp3 für einfaches und vorallem gesunden abnehmen runterladen. Ich habe da auch schon bestellt. funktioniert alles tip top.

wenn du fragen hast, einfach fragen

Gruss
LeaSu

Gefällt mir