Home / Forum / Fit & Gesund / Ich will Abnehmen!

Ich will Abnehmen!

7. Juni 2009 um 15:27

Ich habe bei einer Grösse von 1.60m ein Gewicht von 60kg.
Ich versuche schon sooo lange 5kg. abzunehmen aber ich schaffe es nicht. Mache regelmäßig Sport und ernähre mich mal mehr und mal weniger Gesund. Wer hat gute Tipps zum Durchhalten und natürlich gegen Heisshunger!!!

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 19:03

Tada..
Tipps gegen Heißhunger stehen auf der Startseite von gofeminin.de...
Bisschen suchen schadet nicht..

Wenn du abnehmen willst, versuch einfach mal 4Wochen(das ist echt hart) grundsätzlich auf Süßes zu verzichten, keine Schokolade, keine Kekse, keine Teilchen nix zu schnäken. Wenns klappt auch auf Alkohol und Fruchtsäfte.
Am besten wirklich Leitungswasser, oder allgemein stilles Wasser.

Wie regelmäßig machst du sport und welchen? Ausdauertrainig ist zum abnehmen unabdinglich, achte aber nicht auf die Waage sondern auf deine Figur, auf dein Körpergefühl.

Wenn du Sport machst ist es normal, dass dein Körper Muskeln aufbaut und du somit zunimmst (Muskeln wiegen dreimal so viel wie Fett). Je mehr Muskeln, desto mehr verbrauchst du an Kalorien.

Tipps zum Durchhalten:
- Such dir einen Abnehmpartner (Bekannte in der Nähe mit denen du zum Sport gehen kannst, oder online zum gegenseitigen motivieren)
- wenn man sich mit jemandem vergleichen kann ist ein größerer Anreiz gegeben
- setz dir kleine Ziele, wenn du 60kg wiegst (was sehr gut ist) nimmst du langsamer ab als Menschen mit 50kg mehr(!!!!!) also nicht gleich die 5kg erwarten, sondern in 4Wochen vllt 1KG!!
Also wirklich GANZ kleine Brötchen backen
- immer gesunde sachen im Haus haben, Zucker komplett verbannen, was nicht da ist kann man nicht essen

und GANZ WICHTIG, hey!! Deine entsellung. Natürlich schaffst du das. Dein Unterbewusstsein manipuliert dich natürlich, du erreichst dein ziel nur, wenn du es WILLST!!

Und jetzt ran an den Speck und viel erfolg

Alles liebe Charly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 19:48
In Antwort auf yente_12245859

Tada..
Tipps gegen Heißhunger stehen auf der Startseite von gofeminin.de...
Bisschen suchen schadet nicht..

Wenn du abnehmen willst, versuch einfach mal 4Wochen(das ist echt hart) grundsätzlich auf Süßes zu verzichten, keine Schokolade, keine Kekse, keine Teilchen nix zu schnäken. Wenns klappt auch auf Alkohol und Fruchtsäfte.
Am besten wirklich Leitungswasser, oder allgemein stilles Wasser.

Wie regelmäßig machst du sport und welchen? Ausdauertrainig ist zum abnehmen unabdinglich, achte aber nicht auf die Waage sondern auf deine Figur, auf dein Körpergefühl.

Wenn du Sport machst ist es normal, dass dein Körper Muskeln aufbaut und du somit zunimmst (Muskeln wiegen dreimal so viel wie Fett). Je mehr Muskeln, desto mehr verbrauchst du an Kalorien.

Tipps zum Durchhalten:
- Such dir einen Abnehmpartner (Bekannte in der Nähe mit denen du zum Sport gehen kannst, oder online zum gegenseitigen motivieren)
- wenn man sich mit jemandem vergleichen kann ist ein größerer Anreiz gegeben
- setz dir kleine Ziele, wenn du 60kg wiegst (was sehr gut ist) nimmst du langsamer ab als Menschen mit 50kg mehr(!!!!!) also nicht gleich die 5kg erwarten, sondern in 4Wochen vllt 1KG!!
Also wirklich GANZ kleine Brötchen backen
- immer gesunde sachen im Haus haben, Zucker komplett verbannen, was nicht da ist kann man nicht essen

und GANZ WICHTIG, hey!! Deine entsellung. Natürlich schaffst du das. Dein Unterbewusstsein manipuliert dich natürlich, du erreichst dein ziel nur, wenn du es WILLST!!

Und jetzt ran an den Speck und viel erfolg

Alles liebe Charly

...
Danke für deine Antwort!!!
Ich mache fast täglich 10-15 min. Crosstrainer und 20-30 min. Gymnastik. Finde auch nicht das ich unbedingt schwabbelig bin.
Ich versuch schon seit einer Woche nichts schlechtes zu essen, schaff es auch bis abends und wenn ich dann so auf dem Sofa sitze, hach nee! Hab mir die Tipps auch durchgelesen aber dran halten ist übel!
Vielleicht find ich ja jemanden der es mit mir startet!
Lg

7. Juni 2009 um 21:36

Moi
Wenn du magst können wir das zusammen machen, habe mir heute Abend auch ein neues Sportprogramm zusammengestellt

Kleiner Tipp, stell dir ne Flasche Wasser neben die Couch und wenn du lust hast was zu kaun trink ein fette Glas Wasser, das ist ein super effektiver Trick

8. Juni 2009 um 9:13

Moi
Wenn du magst können wir das zusammen machen, habe mir heute Abend auch ein neues Sportprogramm zusammengestellt

Kleiner Tipp, stell dir ne Flasche Wasser neben die Couch und wenn du lust hast was zu kaun trink ein fette Glas Wasser, das ist ein super effektiver Trick

Freude!!!
Ja das können wir machen...
Mach gleich fix meine Stepper einheit und dann ab zur Arbeit!
Wie sieht denn dein Programm aus?
Und wieviel willst du abnehmen?

8. Juni 2009 um 10:28

So habe ich abgenommen..
Hallo,
schau mal hier nach:

www.dein-vital-trainer.de

Das ist eine kostenlose Internetseite mit einem virtuellen Personaltrainer. Du kannst da deine Daten eingeben (wie Größe, Gewicht, Wunschgewicht) und dieser Personaltrainer erarbeitet für dich einen individuellen Ernährungsplan sowie ein auf dich abgestimmtes Sportprogramm. Die Übungen werden dir am Bildschirm vorgeführt. Ist echt super toll gemacht die Seite und wie gesagt, alles kostenlos. Ich bin da auch angemeldet und total begeistert. Man lernt da auch viel über dauerhafte Ernährungsumstellung. Ist echt interessant.
LG

8. Juni 2009 um 15:05

Mein Sport
Also erstmal zu mir, ich bin 1,70m groß und momentan 76,6kg. Ich würde gerne bis zum Sommer wieder auf 72kg runter und das auch über den Urlaub halten. Danach dann weiter abwärts, aber ich hab meine Erfahrungsgrenze bei 72kg, da musste ich mehrer Monate auf dem gleichen stand arbeiten, weil das Gewicht sich nicht mehr gerührt hat. Dann ab letztem Sommer bis Januar nichts mehr gemacht und da hatte ich dann 4kg wieder drauf, aber die Strampel ich jetzt ganz diszipliniert wieder ab. Dieses mal hoffentlich dauerhaft.

Zu meinem Sportprogramm, ich laufe abwechseln 45min Crosstrainer in zügigem, aber normelem Tempo und den Tag drauf 20min, aber dann Intervalltraining, also 5min Aufwärmen, 2ruhig, 1vollgas, 2ruhig, 1vollgas bis die 20min voll sind. Dazu mache ich Hantelübungen für Taille, Situps+Liegestützen(nicht wegen der Figur, sondern weil ich einfach ein absoluter Schlaffi bin ) und ein paar Modelier-Muskelaufbau Übungen, die von Tag zu tag varieren, Sonntags hab ich meine coole Pause, da tu ich NICHTS und Samstags gehe ich nicht auf den Crosstrainer, mache dafür aber die vier verschiedenen Übungs-Zonen.

So sollte die 72kg ja in greifbarer Nähe sein.

8. Juni 2009 um 16:34

Mein Sport
Also erstmal zu mir, ich bin 1,70m groß und momentan 76,6kg. Ich würde gerne bis zum Sommer wieder auf 72kg runter und das auch über den Urlaub halten. Danach dann weiter abwärts, aber ich hab meine Erfahrungsgrenze bei 72kg, da musste ich mehrer Monate auf dem gleichen stand arbeiten, weil das Gewicht sich nicht mehr gerührt hat. Dann ab letztem Sommer bis Januar nichts mehr gemacht und da hatte ich dann 4kg wieder drauf, aber die Strampel ich jetzt ganz diszipliniert wieder ab. Dieses mal hoffentlich dauerhaft.

Zu meinem Sportprogramm, ich laufe abwechseln 45min Crosstrainer in zügigem, aber normelem Tempo und den Tag drauf 20min, aber dann Intervalltraining, also 5min Aufwärmen, 2ruhig, 1vollgas, 2ruhig, 1vollgas bis die 20min voll sind. Dazu mache ich Hantelübungen für Taille, Situps+Liegestützen(nicht wegen der Figur, sondern weil ich einfach ein absoluter Schlaffi bin ) und ein paar Modelier-Muskelaufbau Übungen, die von Tag zu tag varieren, Sonntags hab ich meine coole Pause, da tu ich NICHTS und Samstags gehe ich nicht auf den Crosstrainer, mache dafür aber die vier verschiedenen Übungs-Zonen.

...
Ja das hört ich doch gut an!! Beim Crosstrainer hab ich das Problem, dass mir übelst schnell langweilig wird, deswegen schaff ich mit mühe und not 10-15 min.
Bin auch ganz eisern in Sachen Süsses, meine Oma wollte mir heut Kekse andrehen aber nee nee die hab ich nicht genommen!
Mal sehen wie's heu Abend vor dem Fernseh läuft

8. Juni 2009 um 16:36
In Antwort auf minta_12045809

So habe ich abgenommen..
Hallo,
schau mal hier nach:

www.dein-vital-trainer.de

Das ist eine kostenlose Internetseite mit einem virtuellen Personaltrainer. Du kannst da deine Daten eingeben (wie Größe, Gewicht, Wunschgewicht) und dieser Personaltrainer erarbeitet für dich einen individuellen Ernährungsplan sowie ein auf dich abgestimmtes Sportprogramm. Die Übungen werden dir am Bildschirm vorgeführt. Ist echt super toll gemacht die Seite und wie gesagt, alles kostenlos. Ich bin da auch angemeldet und total begeistert. Man lernt da auch viel über dauerhafte Ernährungsumstellung. Ist echt interessant.
LG

Vital Trainer
Also ich habe das gestern mal durchgelesen, also auch das Kleingedruckte un ich muß sagen ich trau dem Braten nicht!
Kann nicht mehr genau sagen was da stand aber ich glaub da ist en Haken.
Bei fitness.com kann man sich auch Übungen anschauen!

8. Juni 2009 um 17:35
In Antwort auf rhetta_12264714

...
Ja das hört ich doch gut an!! Beim Crosstrainer hab ich das Problem, dass mir übelst schnell langweilig wird, deswegen schaff ich mit mühe und not 10-15 min.
Bin auch ganz eisern in Sachen Süsses, meine Oma wollte mir heut Kekse andrehen aber nee nee die hab ich nicht genommen!
Mal sehen wie's heu Abend vor dem Fernseh läuft

Crosstrainer
Mein Trick ist ein gutes Buch Ich lese auf dem crosstrainer, weil ich die Arme eh nicht brauche dabei

Das Buch hilft auch beim Motivieren, wenn man ein Buch hat das man gerne liest und das sich auch gut lesen lässt (am besten elichte Lektüre, Harry Potter oder sowas)

8. Juni 2009 um 18:04

Crosstrainer
Mein Trick ist ein gutes Buch Ich lese auf dem crosstrainer, weil ich die Arme eh nicht brauche dabei

Das Buch hilft auch beim Motivieren, wenn man ein Buch hat das man gerne liest und das sich auch gut lesen lässt (am besten elichte Lektüre, Harry Potter oder sowas)

...
Ich hör immer Musik, Nur langsam weiss ich nicht mehr was ich noch hören soll, höre ja immer das gleiche...
Lesen kann ich dadrauf nicht, des wackelt mir zu sehr.
Aber weisst du was ich probiers mal mit Fernseh
Das könnt auch klappen.
Hau mir jetzt gleich noch nen Fisch aus der Aluschale rein und hoffe das ich danach nicht noch Hunger hab!
Hab heut null Zucker zu mir genommen, zuimdest nicht bewusst!
Das ist ja schonmal was.
Lg

8. Juni 2009 um 21:12

...
Ich hör immer Musik, Nur langsam weiss ich nicht mehr was ich noch hören soll, höre ja immer das gleiche...
Lesen kann ich dadrauf nicht, des wackelt mir zu sehr.
Aber weisst du was ich probiers mal mit Fernseh
Das könnt auch klappen.
Hau mir jetzt gleich noch nen Fisch aus der Aluschale rein und hoffe das ich danach nicht noch Hunger hab!
Hab heut null Zucker zu mir genommen, zuimdest nicht bewusst!
Das ist ja schonmal was.
Lg

TV beim Crosstrainer
ja TV ist auch gut, habe früher immer Filme auf meinem Laptop geguckt, weil kein TV greifbar war, aber mit der Zeit hat das den Reiz verloren.

Das mit dem Zucker ist super, habe ich auch geschafft *handshake*

9. Juni 2009 um 6:45

Mein Sport

Good Morning!
So heut gehts natürlich wieder frisch ans Werk, ha!
Hab gestern morgens , mittags , abends gegessen (ohne naschen)
Gut, nachmittags nen Cappuccino, das sollte aber drin sein.
Mal sehen ob heut auch alle so glatt läuft
Ess gleich Haferflocken mit Milch, dass sollte lange halten
Bis dann...

9. Juni 2009 um 18:42

Good Morning!
So heut gehts natürlich wieder frisch ans Werk, ha!
Hab gestern morgens , mittags , abends gegessen (ohne naschen)
Gut, nachmittags nen Cappuccino, das sollte aber drin sein.
Mal sehen ob heut auch alle so glatt läuft
Ess gleich Haferflocken mit Milch, dass sollte lange halten
Bis dann...

Heute =)
Habe mir grade einen "strammen Max" gemacht als Abendessen, also Brot mit Ei und Schinken Seeehr lecker. Und jetzt bin ich satt und zufrieden. War schon brav laufen und gehe gleich Übungen machen.

Genascht hab ich zum Glück auch nicht
Aber am WE werde ich mir einen schönen Eisbecher gönnen.. Kokos..*sabber* super lecker

Grüße Charly

10. Juni 2009 um 6:58

Heute =)
Habe mir grade einen "strammen Max" gemacht als Abendessen, also Brot mit Ei und Schinken Seeehr lecker. Und jetzt bin ich satt und zufrieden. War schon brav laufen und gehe gleich Übungen machen.

Genascht hab ich zum Glück auch nicht
Aber am WE werde ich mir einen schönen Eisbecher gönnen.. Kokos..*sabber* super lecker

Grüße Charly

...
Hab gestern ein Stück Schoki gegessen aber wirklich nur ein Stückerl, des musste sein!
Ja am Freitag abend wollen wir GRILLEN, hoffentlich artet das nicht aus
Na ja bis dahin gilt natürlich abstinenz!!!
Warte sehnsüchtig auf den Tag wo die Hose schön passt und er wird kommen jaaaa!!
Gleich gehts auf'n Stepper...
Liebe Grüsse

10. Juni 2009 um 17:27

MEin essenplan+tipps
na aber hallo,

du hast ja schon enige tipps und tricks bekommen , wo ich kaum noch etwas hinzufügen kann...

ein ganz wichtiger tipp lass dich nicht unterkriegen und habe geduld ich habe im letzten JAhr 10 kilo abgenommen und das hat auch seine Zeit gebraucht!

EInw irklich guter tipp ist mit dem Frühstück anzufangen und dass einmal umzustellen in ein müsli ich zB esse jeden morgen 5-flocken müsli(gibts in jedem Supermarkt) mit obst (meist weintrauben) und fettreduzierten Joghurt eventuell geb ich auch manchmal Wallnüsse und Haselnüsse dazu
bevor ich das ganz müsli esse, trinke ich ein GROßES lauwarmes Glas wasser um den Stoffwechselanzukurbbeln (guter TIPP! ) und zum müsli noch ein glas wasser.

Mittags:2-4 Stück Obst ODER Salat

Abends: Fisch, Huhn oder Pute...nicht paniert etc mit gedünstetem gemüse,oder nur ein Salat

3Liter Wasser über den tag verteilt trinke ich und keine Zwischenmahlzeiten!

ICh selber bin 16 Jahre , bin 1,77 groß und wiege (leider) 64 kilo und wäre gerne auf 60!

Zum Sport machen komm ich selber leider kaum wegen der Arbeit bzw Schule!
Nur am Wochenende!

Hoffentlich hilft es dir ein bisschen!

Viel Erfolg und würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Lg Sarah

11. Juni 2009 um 11:33

...
Hab gestern ein Stück Schoki gegessen aber wirklich nur ein Stückerl, des musste sein!
Ja am Freitag abend wollen wir GRILLEN, hoffentlich artet das nicht aus
Na ja bis dahin gilt natürlich abstinenz!!!
Warte sehnsüchtig auf den Tag wo die Hose schön passt und er wird kommen jaaaa!!
Gleich gehts auf'n Stepper...
Liebe Grüsse

Grillen
Hu ich war gestern ganz faul, habe garnichts gemacht *bisschen schäm* aber ich war einfach total fertig.. Hab die letzte Kursarbeit geschrieben vor den letzten Sommerferien meines lebens und jetzt hab ich einfach den ganzen tag geschlafen.. war anstrengender als ich dachte..
Aber dafür geht mein Sportprogramm heute natürlich weiter.. Habe mich gestern auch noch zu einer Nussecke hinreißen lassen.. böse böse.. Aber man kann sich ja auch nicht alles verbieten.

Grüße Charly

11. Juni 2009 um 11:47

Grillen
Hu ich war gestern ganz faul, habe garnichts gemacht *bisschen schäm* aber ich war einfach total fertig.. Hab die letzte Kursarbeit geschrieben vor den letzten Sommerferien meines lebens und jetzt hab ich einfach den ganzen tag geschlafen.. war anstrengender als ich dachte..
Aber dafür geht mein Sportprogramm heute natürlich weiter.. Habe mich gestern auch noch zu einer Nussecke hinreißen lassen.. böse böse.. Aber man kann sich ja auch nicht alles verbieten.

Grüße Charly

Moin!
Ich denke ja auch das man es nicht übertreiben soll, da es ja auch sonst vieeeel zu stressig ist.
Ein bißchen darf man sich hin und wieder auch gönnen und jeden Tag Sport ist glaub auch nicht nötig und auf Dauer nicht möglich haha...
Und Klausuren schreiben ist auch mächtiger Kopfsport!!!
Ich bin schon sehr stolz das ich nicht mehr so unkontrolliert nasche und so...
Und wenn ich das weiter so mache wird bald alles gut, ich meine auch schon kleine Verbesserungen festzustellen
Nein so wie wir's machen ist es PRIMA

11. Juni 2009 um 11:52
In Antwort auf brynne_12745368

MEin essenplan+tipps
na aber hallo,

du hast ja schon enige tipps und tricks bekommen , wo ich kaum noch etwas hinzufügen kann...

ein ganz wichtiger tipp lass dich nicht unterkriegen und habe geduld ich habe im letzten JAhr 10 kilo abgenommen und das hat auch seine Zeit gebraucht!

EInw irklich guter tipp ist mit dem Frühstück anzufangen und dass einmal umzustellen in ein müsli ich zB esse jeden morgen 5-flocken müsli(gibts in jedem Supermarkt) mit obst (meist weintrauben) und fettreduzierten Joghurt eventuell geb ich auch manchmal Wallnüsse und Haselnüsse dazu
bevor ich das ganz müsli esse, trinke ich ein GROßES lauwarmes Glas wasser um den Stoffwechselanzukurbbeln (guter TIPP! ) und zum müsli noch ein glas wasser.

Mittags:2-4 Stück Obst ODER Salat

Abends: Fisch, Huhn oder Pute...nicht paniert etc mit gedünstetem gemüse,oder nur ein Salat

3Liter Wasser über den tag verteilt trinke ich und keine Zwischenmahlzeiten!

ICh selber bin 16 Jahre , bin 1,77 groß und wiege (leider) 64 kilo und wäre gerne auf 60!

Zum Sport machen komm ich selber leider kaum wegen der Arbeit bzw Schule!
Nur am Wochenende!

Hoffentlich hilft es dir ein bisschen!

Viel Erfolg und würde mich über eine kurze Antwort freuen!

Lg Sarah

....
Danke für deine Tipps...
Das mit dem Glas Wasser als erstes mach ich auch. Trinke es lauwarm mit 1 Tl. Apfelessig, bahh.
Aber ich glaub es ist ganz gut! Sollja den Darm in Schwung bringen.
Noch bin ich guter Dinge das ich nicht in mein altes Muster zurückfalle, aber ich denk wenn man Erfolge sieht läufts von allein!
Außerdem kann man ja auch ruhig mal schwach werden so ganz ab und zu
Aber mal zu deinem Gewicht... Das ist doch wenig finde ich!!!
Werd bloß nicht so'n mageres, das ist nicht schön
Lg

11. Juni 2009 um 14:12

....
Danke für deine Tipps...
Das mit dem Glas Wasser als erstes mach ich auch. Trinke es lauwarm mit 1 Tl. Apfelessig, bahh.
Aber ich glaub es ist ganz gut! Sollja den Darm in Schwung bringen.
Noch bin ich guter Dinge das ich nicht in mein altes Muster zurückfalle, aber ich denk wenn man Erfolge sieht läufts von allein!
Außerdem kann man ja auch ruhig mal schwach werden so ganz ab und zu
Aber mal zu deinem Gewicht... Das ist doch wenig finde ich!!!
Werd bloß nicht so'n mageres, das ist nicht schön
Lg

64kilo -wenig??!!
Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut...und 64 kilo findest du wirklich wenigg???!!
...
naja unter 60 kilo will ich ee nicht kommen weil das ist bei einer größe dann nicht mehr schön, habe ee ab und zu ziemlich angst das ich in eine essstörung reinrattern könnte....

aber da ich mich schon sooo viel mit essstörungen und ernäherung beschäftigt abe denke ich wird mir dass nicht passieren!

Lg

11. Juni 2009 um 15:13

64kilo -wenig??!!
Ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut...und 64 kilo findest du wirklich wenigg???!!
...
naja unter 60 kilo will ich ee nicht kommen weil das ist bei einer größe dann nicht mehr schön, habe ee ab und zu ziemlich angst das ich in eine essstörung reinrattern könnte....

aber da ich mich schon sooo viel mit essstörungen und ernäherung beschäftigt abe denke ich wird mir dass nicht passieren!

Lg

...
Bei deiner Grösse finde ich das ganz und gar total Ideal!
Und wenn du dich schon mit dem Gedanken " Essstörung " beschäftigst ...
Aber jeder muß wissen mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt.
Man sollte nur spüren ab wann es nicht mehr Gesund ist! Lg

12. Juni 2009 um 14:22

...
Bei deiner Grösse finde ich das ganz und gar total Ideal!
Und wenn du dich schon mit dem Gedanken " Essstörung " beschäftigst ...
Aber jeder muß wissen mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt.
Man sollte nur spüren ab wann es nicht mehr Gesund ist! Lg

!!60!!
Ideal wären 60...ich bin ganz fixiert auf diese Zahl und komme ihr nicht näher...das furstriert mich...

ich denke bei 60 kilo würde ich mich wohlfühlen...ob es dann auch wirklich so ist weiß ich ja nicht aber....probieren geht über studieren

12. Juni 2009 um 14:50

!!60!!
Ideal wären 60...ich bin ganz fixiert auf diese Zahl und komme ihr nicht näher...das furstriert mich...

ich denke bei 60 kilo würde ich mich wohlfühlen...ob es dann auch wirklich so ist weiß ich ja nicht aber....probieren geht über studieren

Hmm
Ich find ja das du ziemich groß bist. Aber wenn du meinst auf 60 Kilo zu müssen, kann dich wahrscheinlich sowieso niemand davon abbringen.
Nicht das du dich auf 60 runterhungerst und das bißchen was du isst um dahin zu kommen nicht auf dauer schaffst und dann Dicker wirst wie vorher.
Ich bin 1.60 groß und hatte in deinem Alter eine 45 Kilo Phase, aber habe auch so wenig essen müssen, dass ging auf Dauer gar nicht.

14. Juni 2009 um 18:13

Sonntag =)
Halloooo

Na hast du das WE gut rumbekommen?
Morgen schlägt erstmal die Stunde der Wahrheit, die Waage *grusel*

Aber ich denke nicht, das ich bereits nach einer Woche da veränderungen sehe, evtl. sogar etwas mehr, weil ich momentan ja Muskelaufbau mache ohne Ende..

Wie läuft dein Sport? Habe in meiner Lieblingsfitnesszeitschrift einen Essplan entdeckt. Mal schaun ob ich den so durchsetzen kann.

Ab morgen wird die Woche wieder hart, bin nie vor 5 aus der Schule zurück... anstrengend...

Wünsche dir ein schönes rest-WE

Grüße Charly

14. Juni 2009 um 20:34

Wilkommen
Hi,
Klar kannst du mitmachen Alleine ist ja auch blöd. Ich mache ab morgen eine "Keine-Kohlenhydrat-Woche"

Also genau so ein riesiger Verzicht

15. Juni 2009 um 17:14

Nur so richtig ohne Jojo-Effekt und schnell abnehmen!
Die besten Tipps zum Abnehmen, wenn du diese befolgst, dann nimmst du unheimlich schnell, sehr viel ab!

1. Muskeln aufbauen, denn nur Muskeln verbrennen Fett! Ich z.B. habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe zum Spinning (optimal zum Fettverbrennen!!), stemme ein paar Gewichte und mach viel Cardio, d.h. Stepper!

2. Ausdauertraining (2 x die Woche joggen oder auf den Stepper)!

3. Haltet euch möglichst an die Punkte-Tabelle von Weight-Watchers (ihr müsst dort gar nicht eintreten, im Web findet man Punktetabellen). Dabei müsst ihr nicht Hungern und bekommt gute Laune durch richtiges Essen!

4. Unternehmt möglichst viel, damit ihr keine Langeweile bekommt, die euch nur wieder zum Kühlschrank treibt.

5. Abends keine Kohlenhydrate mehr, kein Brötchen oder so. Ihr dürft aber Käse essen oder Fleisch oder Obst. Am besten natürlich Obst. Aber ihr MÜSST zwischendurch Fleisch essen, damit euer Stoffwechsel auf Trab gehalten wird! Nur so denkt der Körper, dass er nicht auf Sparflamme schalten muss. Man nimmt automatisch mehr ab. Klingt widersprüchlich - ist aber richtig so! D.h. die Grillabende sind gerettet Achtet trotzdem darauf, möglichst wenig fett zu essen. Aber ganz ohne ist nicht richtig.

Also, überwinde deinen inneren Schweinehund, geh zum Sport, schwitze und iss gesund (weight watchers!). Und so purzeln die Pfunde sehr schnell. Es gibt keine Medikamente , die alleine zum abnehmen verhelfen. Diese können höchstens ein wenig unterstützen, SCHNELLER gehts durch Sport!! Und du fühlst dich anschließend gut. Der erste Schritt ist der schwerste...

15. Juni 2009 um 17:34
In Antwort auf delma_11988141

Nur so richtig ohne Jojo-Effekt und schnell abnehmen!
Die besten Tipps zum Abnehmen, wenn du diese befolgst, dann nimmst du unheimlich schnell, sehr viel ab!

1. Muskeln aufbauen, denn nur Muskeln verbrennen Fett! Ich z.B. habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Ich gehe zum Spinning (optimal zum Fettverbrennen!!), stemme ein paar Gewichte und mach viel Cardio, d.h. Stepper!

2. Ausdauertraining (2 x die Woche joggen oder auf den Stepper)!

3. Haltet euch möglichst an die Punkte-Tabelle von Weight-Watchers (ihr müsst dort gar nicht eintreten, im Web findet man Punktetabellen). Dabei müsst ihr nicht Hungern und bekommt gute Laune durch richtiges Essen!

4. Unternehmt möglichst viel, damit ihr keine Langeweile bekommt, die euch nur wieder zum Kühlschrank treibt.

5. Abends keine Kohlenhydrate mehr, kein Brötchen oder so. Ihr dürft aber Käse essen oder Fleisch oder Obst. Am besten natürlich Obst. Aber ihr MÜSST zwischendurch Fleisch essen, damit euer Stoffwechsel auf Trab gehalten wird! Nur so denkt der Körper, dass er nicht auf Sparflamme schalten muss. Man nimmt automatisch mehr ab. Klingt widersprüchlich - ist aber richtig so! D.h. die Grillabende sind gerettet Achtet trotzdem darauf, möglichst wenig fett zu essen. Aber ganz ohne ist nicht richtig.

Also, überwinde deinen inneren Schweinehund, geh zum Sport, schwitze und iss gesund (weight watchers!). Und so purzeln die Pfunde sehr schnell. Es gibt keine Medikamente , die alleine zum abnehmen verhelfen. Diese können höchstens ein wenig unterstützen, SCHNELLER gehts durch Sport!! Und du fühlst dich anschließend gut. Der erste Schritt ist der schwerste...

Genau
Thats the plan baby =)

Genau so mache ich es. Gehe Monatags-Donnerstag auf den Crosstrainer 45min und 20min(Intervalltraining) abwechselnd, Mache Muskelaufbau mache ich jeden 2.Tag
Und Kohlehydrate wollte ich die ganze Woche hier mal lassen

Tada, plan perfekt

15. Juni 2009 um 20:07

Crosstrainer
Also ich hab mir vor *überleg* glaube 2Jahren, einen Crosstrainer beim NORMA gekauft.. der hat damals 99 gekostet, der hat zwar eine schlechte bewertung, aber ich liebe das teil und komme damit super klar!!!! Habe mir für die Wohnung von meinem Freund einen gebrauchten für 40 gekauft, damit ich nicht 6Wochen Sport-Stop machen muss, sondern auch im Urlaub weiter trainieren kann.

Also das es Spaß macht konnte ich am anfang nicht unbedingt behaupten, aber dann habe ich mich selber ausgetrickst, erst mit Musik, dann mit Filmen, jetzt lese ich ein gutes Buch beim "laufen". Ich bin eigentlich immer eine Stunde gelaufen am Tag, aber mit meinem neuen Programm, wie gesagt jetzt 45min und 20min (Intervall für Muskelaufbau).

Also so ein Crosstrainer ist gebraucht wirklich für unter 50 zu kriegen und eine absolut sinnvolle Anschaffung.

Hattest du eigentlich schon was zu Alter/Größe/Gewicht geschrieben? Hatte ich grade nicht nachgeguckt

Mein Anti-Kohlenhydrat-Tag lief auch super, ich bin satt und zufrieden, habe grade mein Training absolviert und mach mich jetzt an Auswertung meiner Facharbeit

16. Juni 2009 um 18:22

Obst sind pure Kohlenhydrate?
Nein..eher Teigwaren und Brot

16. Juni 2009 um 18:32
In Antwort auf alexis_12443631

Obst sind pure Kohlenhydrate?
Nein..eher Teigwaren und Brot

Kohlenhydrate?
Ich bin auch der Meinung, dass Obst nicht in die Kategorie Kohlenhydrate gezählt wird. Eher Mehl, Reis, Nudeln

16. Juni 2009 um 18:55

Hier gibts ne menge tipps ....
Hi Idefix

wenn du eine Menge an Tipps suchst dann schau doch mal unter

www.nimm-fett-ab.de/tipps.php

nach. Musst dich dort in den Newsletter eintragen.... ist auch kostenlos

16. Juni 2009 um 20:43

2.Tag
Mein Vormittag bestand aus 6Möhren, einer Hand voll Radischen, Salat und einem Hähnchenfilet (Teile davon auch als Mittagessen), Gegen 18Uhr gab es dann eine Schüssel vom Mittagessen meines Bruders (Gekochte Tomaten+Zwiebeln mit Hähnchen) sehr lecker und ohne Kohlenhydrate

Habe es tatsächlich geschafft keine Süßigkeiten zu essen und keine KH(!!!) *stolz bin* Habe mir jetzt noch ein Naturjoghurt mit Ananas, Kiwi und Nekterinen gezaubert, falls mich gleich der Heißhunger überkommt habe ich dann was im Kühlschrank.

sport hatte ich heute 45min Crosstrainer und gleich noch Übungen + Muskeltraining.

Mein persönlicher Wiege-Tag ist der Montag, damit ich gleich für die ganze Woche so frustriert bin, dass ich auch ja nicht an die Süßigkeiten gehe (krank oder?). Bin mal gespannt was nächsten Montag da zu sehen ist, diesen war das Ergebnis ja weniger als unerfreulich..

Grüße Charly

17. Juni 2009 um 21:19

3. Tag
So, heute Abend hängen mir die Möhren mittlerweile zum Hals raus, hab heute Mittag Gemüsesuppe zu essen... für alle anderen mit meinen heißgeliebten Pfannkuchen... für mich nicht
Ich hab 20min Intervalltraining auf dem Crosstrainer und Übungen + Muskelaufbau heute schon hinter mir.

Wie lief es bei dir? Ich werd mir jetzt noch was zu essen suchen, habe irgendwie hunger...

Charly

17. Juni 2009 um 21:49

Aufgebläht
Ja fühle mich auch total schlapp, versuche das durch den Sport zu kompensieren, damit mein Kreislauf nicht völlig schlapp macht.. Aber das mit dem Bauch kenne ich. Ich bin momentan eine richtige Kugel, sieht wirklich aus wie Babybauch (sehr zur Freude von meinem Freund). Aber ich kann nicht mit so einer Plautze rumrennen bei dem Wetter Der Bauch ist auch ganz hart. (Sowohl Ober- als auch Unterbauch) Aber halt nur morgens, weshalb ich den Gedanken "Schwanger trotz Pille" mal ganz schnell zur Seite geschoben habe...

Ich hab mit der Pille nicht zugenommen, nehme die Leios, die ist auch sehr schwach konzentriert.. Aber ich habe Wassereinlagerungen in den Beinen seit dem und was extrem ärgerlich ist, meine Libido ist irgendwo in diesem Zeitraum total zurückgegangen... Würde die Pille daher gerne wieder absetzen aber ich nehm sie weil ich so ultra Schmerzen hatte während meiner Tage und das mit der Pille besser geworden ist...
Total ärgerlich

18. Juni 2009 um 12:49

Hmm
Ich find ja das du ziemich groß bist. Aber wenn du meinst auf 60 Kilo zu müssen, kann dich wahrscheinlich sowieso niemand davon abbringen.
Nicht das du dich auf 60 runterhungerst und das bißchen was du isst um dahin zu kommen nicht auf dauer schaffst und dann Dicker wirst wie vorher.
Ich bin 1.60 groß und hatte in deinem Alter eine 45 Kilo Phase, aber habe auch so wenig essen müssen, dass ging auf Dauer gar nicht.

Ich will nicht hungern!!
ich will nicht hungern!!

Und 45kg...na bum... das ist ordentlich wenig...da sind meine 60kg nichts dagegen!!

Aber trotzdem vielen Dankfür deine Antworten und deine Unterstützung!!

Lg Sarah

21. Juni 2009 um 11:00

Sonntag
Guten morgen Mädels,

wie laufen eure Sportpläne?? Kommt ihr vorran?
Ich habe meinen Waage-Tag zwar erst morgen, aber ich fühl mich großartig Der Bauch wird kleiner und aufgebläht bin ich auch nicht mehr. Sehr praktisch

Wie gehts euch so?

Wir können auch über PNs schreiben wenn euch das besser gefällt.

Grüße Charly

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen