Home / Forum / Fit & Gesund / Ich werde nicht mehr feucht!

Ich werde nicht mehr feucht!

16. März 2009 um 16:50

hallo zusammen......ich habe eine frage und hoffe auf ein paar tipps von euch.....muss aber erst die geschichte etwas ausholen.....
vor ca 7 jahren bekam ich auf einer seite die "bartholinische drüse" entfernt .....für all diejenigen die nicht wissen was es ist....das ist die drüse, die den schleim in der vagina prodiziert, auf gut deutsch...damit die frau bim GV feucht wird...
mein frauenarzt sagte damals zu mir, dass es kein problem wäre, da ich ja noch auf der anderen seite die vollstänige drüse habe... da ich immer recht schnell gut nass wurde, dachte ich mir das auch so!
leider ist es aber nicht der fall und ich habe seitdem probleme beim GV...sprich - ich werde nicht nur halb so feucht wie früher....ich werde außer an dem tag, wo ich eisprung habe...übrhaupt nicht mehr feucht! es hat nichts mit meinem lustempfinden zu tun, das ist noch vorhanden (zum glück)....ich habe auch jedes mal beim sex einen orgasmus, aber es ist nun mal nicht mehr so schön und intensiv, wie es vor der op war und auf das vorspiel, das ich früher so genossen habe, kann ich jetzt ganz verzichten...denn das ist jetzt nur noch unangenehm....oral geht noch, aber das ist auch alles!
selbst bei SB brauche ich immer wieder viel flutschgel, sonst klappts auch nicht.....
klar.....man kann (und in meinem fall MUSS man) einen gleitgel benutzen, aber damit kann ich mich die ganzen jahre nicht anfreunden, denn egal welches gel ich nehme.....es trokenet nach 1 minute aus wird dann nur noch klebrig und man muss immer wieder nachlegen damits auch feucht bleibt.....das ist nervig, lästig und mittlerweile richtig liebestötend!
ich war in der zwischenzeit bei 2 verschiedenen frauenärzen und habe das problm geschildert....man hat mir nur jedes mal zu einem gleitgel geraten...die andere drüse scheint noch funktionsfähig zu sein....was ich auch gleube, denn wie gesagt.....wenn ich eisprung habe, ist alles in ordnung und ich werde auch wieder richtig feucht! Das problem ist nur.....ich habe jetzt nach 1 jahr trennung einen neuen freund und nehme die pille wieder, also bleibt mir jetzt noch nicht einmal der eine tag im monat übrig, wo ich den sex wieder so richtig genießen könnte...
was kann ich noch machen?
das schlimme ist.....ich weiss wie es sonst sein kann, und wie es sich früher anfühlte, als ich noch richtig nass wurde.....und der gedanke dass es nie wieder so sein wird macht mich mittlerweile richtig traurig und frustriert!
danke für jeden tip!!!
eure a.

Mehr lesen

16. März 2009 um 23:50

...
hi maya...
ich hatte das problem NICHT schon immer...sonden erst seit der op...davor bin ich immer ganz schnell richtig nass geworden...
das gel find ich persönlich total sch.....!!! Es steht auch auf jeder verpackung drauf, dass es mit der eigenen feuchtigkeit noch feuchter wirkt....was wahrscheinlich den frauen hilft, die das problem haben erstmal überhaupt heiß zu werden, dann aber wenn etwas gel drauf ist direkt eigenen schleim produzieren.....
leider ist es bei mir so, dass meine drüse überhaupt keinen schleim mehr produziert, egal wie geil ich bin.... auch beim orgasmus bleibe ich trocken....wenn ich es mir zb. selber mache...
richtiger sex geht also bei mir gar nicht mehr ohne...um überhaupt anzufangen brauche ich schon jede menge gel und dann muss man immer wieder nachlegen,damit es eben nicht austrocknet, denn dann wirds unangenehm und die ganze lust schwindet.....
manchmal schwindet sie aber auch schon, wenn ich und mein freund so gut dabei sind und ich langsam merke, dass es anfängt zu kleben und mir bewusst wird, dass man gleich schon wieder unterbrechen muss um die tube zu holen und nachzulegen.... einfach nur schrecklich! und das mache ich schon seit 7 jahren mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 12:17

...hab ich auch schon...
...sogar bei 2 verschiedenen Frauenärzten...um sicher zu gehen...
die sagten beide, dass mit der einen drüse alles in ordnung ist und es bei mir wahscheinlich psycisch bedingt ist.....was ich für nen absoluten quatsch finde, denn ich bin glücklich verliebt, habe wunderbare kinder, mein laden läuft super und überhaupt hab ich keine probleme und bin auc sonst ein glücklicher mensch.....also psychisch kann es schon mal GAR nicht sein!
die ärzte raten mir immer wieder zum Gel oder Öl.... aber öl funktioniertauch nicht, weil alles bei mir so trocken ist, dass das öl nach paar minuten in die haut einzieht, gel trockenet wiederum aus.... ich weiss echt nicht was ich noch machen soll...
die einzige möglichkein wäre, die pille wieder abzusetzen um wenigstens beim eispung den sex genießen zu können (so hab ich es zur ehezeiten gemacht)...aber da mein neuer freund auf kondome allergisch reagiert, müssten wir es ohne machen, wa nicht ungefährlich ist....
ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll.... das ganze geht mir so auf die nerven....ich war früher sextechnisch immer sehr aktiv und wäre es jetzt auch gern, denn wie gesagt...die lust ist ja da!!! ...aber sobald ich merke wie trocken es sich alles anfühlt, verschwindet die lust direkt wieder! und für den mann ist es dann auch nicht so toll.....ich weiss zb dass es die meisten männer super anturnt, wenn sie spüren dass die frau nass wird... mein ex-ehemann hatte damals und auch jetzt mein freund hat zum glück verstännis dafür....aber trotzdem...kommt bei mir noch die gewissheit dazu....dass er dieses verlangen bei mir auf diese art und weise nicht spüren kann, was mich noch frustrierter macht...... alles in einem ---- Es ist scheisse!!!!!!!!!!!!!!! Sorry, aber ich musste es jetzt einfach so sagen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 11:19

Ja....
über spirale hab ich auch schon nachgedacht...und werde mir auch wahrscheinlich eie einsetzen lassen.... dann hab ich wenigstens den einen tag im monat! kinder sind keine geplant...und kondome find ich grundsätzlich nicht so toll...gerade in einer festen partnerschaft....
also bleibt nur die spirale übrig.....ist ja auch kein thema
was mich nur so nervt sind die tage, wenn ich keinen eisprung habe und so trocken bin.....denn das sind die meisten im monat.... ich und mein freund haben schon jeden tag sex....manchmal sogar mehrmals am tag und wenn das jetzt nur noch einmal im monat so toll sein soll und der rest des monats so "lala" ....un das jetzt den rest des lebens lang....na dann "prost mahlzeit"!!!
der gedanke macht mich so down!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen