Home / Forum / Fit & Gesund / Ich werde immer dicker

Ich werde immer dicker

7. März 2010 um 15:16

Hallo, ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Ich bin 18 Jahre alt, bin 158cm "groß" & wieger 68kg! Vor 2 Jahren wog ich noch 50kg! Demzufolge habe ich ganze 18 kg zugenommen und davon die letzten 10kg in 6 Monaten! Vor ca. 2 Monaten war ich deswegen schon beim Hausarzt! Dieser nahm Blut ab und stellte fest das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe! Daraufhin bekam ich L-thyroxin 50 mg (die nehme ich jetzt seit 3 Wochen)! Trotzdem lese ich immer wieder das ich deswegen nicht abnehmen werde! Soooo gerne hätte ich wieder meine 50 kg wie damals! Ich fühle mich so unwohl und auch meine Freunde /Verwandte machen schon dumme Sprüche und ziehen mich auf!
Die Sache ist ja auch , dass ich mich nicht "ungesund" ernähre! Im Gegenteil ich versuche mich weitestgehend gesund zu ernähren! 3 x die Woche gehe ich auch zum Sport (Ausdauer & Kraft)


WAS MACHE ICH FALSCH??
Habt ihr ein paar Tipps die mir helfen könnten endlich wieder abzunehmen?

Mehr lesen

8. März 2010 um 0:35

Hallo du
Bei mir alles gleich, auch 1,59 gros auch 68 kg schwer, und auch so doofe sprüche von familie und freunde.
Und da ich immer dicker werde, setze ich mich ab morgen für eine sehr lange zeit auf diät. Diese diät ist sehr gesund und man gewöhnt sich schnell daran. Es gibt keinen jojo effekt wenn man achtet was man isst. Schaue mal in mein blog rein und du wirst es dort finden ... die beschreibung der diät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 2:02

Hey dus....
also ne freundinn von mir hat das selbe problem,...
nur hat sie sogar noch mehr zu genommen, sie ernährt sich mittlerweile auch sehr gesund und hält streng diät....
Fackt ist leider da es eine Krankheit ist müsst ihr einiges mehr tun als menschen ohne diese unter funktion.
am besten ist dauerhafte gesunde (und evtl. an eine diät gelehnte) ernährung die man persönlich durchhält
dazu spot sport sport (wie immer)
was den spott angeht du sagst du macht drei mal die woche sport? ich wette mit dir einige halten nicht mit dir mit.
lade sie doch mal ein mit dir zu gehn (so richtig frech) dann sehen sie wie fit du eig bist.
und noch etwas gewicht heißt nicht umbedingt fett.
muskeln sind eindeutig schwerer (und glaube niemals einer "körperfett waage" - die zeigen meist nicht die wahren werte)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 16:47
In Antwort auf callie_12658116

Hallo du
Bei mir alles gleich, auch 1,59 gros auch 68 kg schwer, und auch so doofe sprüche von familie und freunde.
Und da ich immer dicker werde, setze ich mich ab morgen für eine sehr lange zeit auf diät. Diese diät ist sehr gesund und man gewöhnt sich schnell daran. Es gibt keinen jojo effekt wenn man achtet was man isst. Schaue mal in mein blog rein und du wirst es dort finden ... die beschreibung der diät

Hallo

als ich das gelesen habe ,dachte ich es gibt doch immer noch genung die das von der diät glauben.
Es müsste doch bekannt sein das diaten krank machen. So wird man nie abnehmen. und der jojo effekt kommt bei 90 % immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2010 um 17:57
In Antwort auf leonty_12580042

Hallo

als ich das gelesen habe ,dachte ich es gibt doch immer noch genung die das von der diät glauben.
Es müsste doch bekannt sein das diaten krank machen. So wird man nie abnehmen. und der jojo effekt kommt bei 90 % immer


Ich hab fast das selbe Problem...
Ich hab mich Vor weihnachten zu viel gegessen, hab mir geschworen das so bald die ganze weihnachtszeit ende ist ich abnehmen will.
bin 15o cm gross und wiege 46 man sieht ne kleine speck rolle. das sieht aus als ob ich schwanger wär. da es so absteht.
Und hatte 2 kilo durch meine Kartoffel quark diät abgenommen. aber problem. ich liebe süsses
Und so werde ich das am bauch nie los
kennt ihr nicht so ein bauch weg übungen (soprt)
am besten immer sport machen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2010 um 8:39
In Antwort auf koolakeks1


Ich hab fast das selbe Problem...
Ich hab mich Vor weihnachten zu viel gegessen, hab mir geschworen das so bald die ganze weihnachtszeit ende ist ich abnehmen will.
bin 15o cm gross und wiege 46 man sieht ne kleine speck rolle. das sieht aus als ob ich schwanger wär. da es so absteht.
Und hatte 2 kilo durch meine Kartoffel quark diät abgenommen. aber problem. ich liebe süsses
Und so werde ich das am bauch nie los
kennt ihr nicht so ein bauch weg übungen (soprt)
am besten immer sport machen..

@ koolakeks1
Sag mal, raffst Du's nicht? Wo hast du bitte das selbe Problem

Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und nicht ein paar Plätzchen zuviel gefuttert, so wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest