Forum / Fit & Gesund

Ich weiß nicht mehr weiter! Was soll ich tun?

18. Oktober 2007 um 19:30 Letzte Antwort: 15. Dezember 2007 um 17:45

Hallo an alle!

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich bin 19 Jahre alt, 1.60 cm klein und wiege mal 38 kg mal 41 kg. Das ist schlimm, ich wiege zu wenig und gefallen tuts mir auch nicht, man sieht zwar keine Knochen weil ich einen schmalen Knochenbau habe, was ich von meinen Eltern geerbt habe aber ist troztdem nicht das was ich will. (in meiner Familie sind alle schlank!)
Zu mir; Magersucht oder Bulemie habe ich nicht, hatte ich auch nie, habe mich nie dick gesehen.
Ich war schon immer so. Und das ich keine Krankheit habe weiß ich ganz genau!
Ich durfte mir schon immer verlezende Sprüche von Mädchen und Frauen anhören wie; Wan bist du aus dem Grab gekommen!?, Wäääh, Spaghetti auf dem Weg!, Du bist behindert im Hirn, Magersuchtskripel usw., ...
Irgendwann dachte ich das ich vieleicht doch was habe und hab mich mit 15 Jahren freiwillig in die Psychosomatik stationär gemeldet, dort war ich etwa ein bis zwei Monate dan haben sie mich nach hause geschickt mit der Diagnose; Keine anzeichen, neigungen auf Magersucht od. Bulemie. Selbst-wahrnehmung normal! Ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen, ich versuchs und versuchs, das klapt dan auch einige Zeit aber dan geht wieder abwärts und ich werd wieder Depressiv! Und das seit Jahren! Mit 45 kg wär ich schon Glücklich! Ich werde auch so schnel satt und dan krieg ich keinen Bissen mehr runter, ich habe es schon damit probiert mich einfach immer vollzustopfen, dan wird mir aber nur schlecht und am nehsten Tag krieg ich fast nichts mehr runter! Ich weis nicht mehr weiter! Mein Arzt hat mir empfohlen Sport zu treiben aber für Fittness Studio habe ich kein Geld und keine Zeit wegen meinem Sohn, was soll man da überhaupt für Sport machen? ( Was man zuhause machen kann?)

Ich bitte um Antwort!
Danke!!

Mehr lesen

18. Oktober 2007 um 22:04

Hey,
versuchs doch mal mit 2-3 mal die woche laufen gehen, am anfang nur ganz wenig und später eine halbe stunde, die zeit wirst du doch wohl haben, danach gehts mir zumindest immer viel besser und dr sport macht mich hungrig

Gefällt mir

20. Oktober 2007 um 1:56

Hmmm..naja
Da müsste ich mal schauen ob es einen Verein in meiner nähe gibt. Das blöde ist aber auch das nur meine Mutter auf ihm schauen kann, da mein Vater Fernfahrer ist und alle anderen in anderen Ländern wohnen und von meinen Freunden hat auch keiner Zeit. Ich weiß auch nicht genau was ich essen soll?? In den Läden ist ja fasst alles schon Kalorien, Fett usw. reduziert! Sogar die Säfte!
An Sport müsst ich mich echt wieder gewöhnen, früher hab ich viel gemacht, dan aber hab ich irgendwan gemeint das ich so abnimm und hab alles überhaupt gelassen. Das wird schwer!

Gefällt mir

21. Oktober 2007 um 6:39

.........
Danke für eure Antworten!!!
Jetzt muss ich mal schauen, werd das ales schön planen
müssen. Hoffe das es hinhauen wird mit dem allem.

Liebe Grüße

Gefällt mir

21. Oktober 2007 um 20:30

Hallo
Ich kann Dir nur sagen, das es mit dem Sport nicht so einfach ist.ALs ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich stark abgenommen. Wichtig bei der Sache ist das Du eine bestimmte Herzfrequenz haben musst um zu zunehmen. Das könnte Dir dein Arzt sagen.
Versuch immer kleine Mahlzeiten zu Dir zu nehmen. das beste ist 5-6 Mahlzeiten am Tag.
Was nicht heissen soll das du Berge verschlingen sollst.Wichtig ist das Dein Magen sich daran gewöhnt regelmäßig zu essen. Vielleicht findest Du ja im Web einen Ernährungsberater! Der kann Dir dann bestimmt helfen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute. Schreib mal wen es Dir besser geht.

Ganz lieben Gruß

Gefällt mir

15. Dezember 2007 um 17:45
In Antwort auf

Hey,
versuchs doch mal mit 2-3 mal die woche laufen gehen, am anfang nur ganz wenig und später eine halbe stunde, die zeit wirst du doch wohl haben, danach gehts mir zumindest immer viel besser und dr sport macht mich hungrig

Krafttraining
ich würde dir statt ausdauersportarten wie joggen eher kraftübungen zum muskelaufbau empfehlen. übertreiben darf mans dabei natürlich nicht, sonst siehst nur noch doof aus. aber das macht, wenn du die richtigen stellen trainierst eine wirklich gute figur. und dazu natürlich viiiiel kohlenhydrate und eiweiß essen.
glg

Gefällt mir