Forum / Fit & Gesund / Sport

Ich (weiblich) möchte breitere Schultern ))

23. August 2012 um 21:21 Letzte Antwort: 9. September 2012 um 11:59

Hallo Sportsfreunde!

Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich möchte breitere Schultern und ''mehr'' in meinen Armen... Bin 1,73 groß und wiege 58kg... wenn ich zunehme, dann nur an Hüfte, Bauch und Oberschenkel
Das nervt mich total! Ich habe eigentlich eine tolle Figur (bekomme ich andauernd gesagt), aber ich finde, dass mein Oberkörper total kindlich wirkt, da alles so schmal ist.
Will meinen Oberkörper einfach ''weiten'' ... habt ihr da ein paar Tipps, welche Übungen ich machen könnte?

Habe mir nun sogenannte ''Frauen-Hanteln'' bestellt und möchte es damit probieren Weiß nur noch nicht genau, mit welchen Übungen man oben breiter werden kann

Wäre total nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet

Mehr lesen

23. August 2012 um 21:43


Liegestützen sind zum Beispiel eine gute Übung für Brust und Arme (Trizeps).
Außerdem könntest du Klimmzüge machen für Rücken und Arme (Bizeps).
Für die Schultern außerdem Seitheben mit den Hanteln. (-> http://www.karl-ess.com/breite-schultern/)

1 LikesGefällt mir

23. August 2012 um 22:06
In Antwort auf vienne_12336029


Liegestützen sind zum Beispiel eine gute Übung für Brust und Arme (Trizeps).
Außerdem könntest du Klimmzüge machen für Rücken und Arme (Bizeps).
Für die Schultern außerdem Seitheben mit den Hanteln. (-> http://www.karl-ess.com/breite-schultern/)

Das selbe ...
... hat mein Bruder auch gemeint Werde mir mal den Link ansehen, den du da geschickt hast.

Noch eine Frage.. dadurch dass ich sehr dünne Arme habe, möchte ich sie nicht muskulös aussehn lassen im Sinne von ''jeden einzelnen Muskel'' sehen sondern einfach nur dass sie stärker, dicker werden Wird schwer werden bei meinen Extra-Wünschen

Trotzdem dankeschön

Gefällt mir

24. August 2012 um 3:44
In Antwort auf sigrzn_12097572

Das selbe ...
... hat mein Bruder auch gemeint Werde mir mal den Link ansehen, den du da geschickt hast.

Noch eine Frage.. dadurch dass ich sehr dünne Arme habe, möchte ich sie nicht muskulös aussehn lassen im Sinne von ''jeden einzelnen Muskel'' sehen sondern einfach nur dass sie stärker, dicker werden Wird schwer werden bei meinen Extra-Wünschen

Trotzdem dankeschön


Der Unterschied zwischen "jeden einzelnen Muskel sehen" und "nur stärker, dicker" liegt nicht in den Übungen, sondern ob man an der Stelle eine mehr oder weniger dicke Fettschicht hat. Die Leute, bei denen man jeden einzelnen Muskeln sehen kann, verwenden viel Mühe darauf, ihren Körperfettanteil zu reduzieren.
Als Frau hast du natürlicherweise einen höheren Körperfettanteil und baust schwerer Muskeln auf als ein Mann. Du musst keine Sorgen haben, plötzlich wie ein Bodybuilder auszusehen. Der Link war nur für die Erklärung der Übungsausführung.

1 LikesGefällt mir

24. August 2012 um 13:02

Schwimmen
Du kannst es mit den Hanteln versuchen!
Schwimmen ist aber wohl die schnellste Möglichkeit breite Schultern zu bekommen.

Gefällt mir

25. August 2012 um 17:37

Hm
Ich finde eine Frau mit schmalen Schultern sieht nicht kindlich sondern zierlich aus. Und bei einer Frau finde ich das auch nicht schlimm (bei Männern aber gefällt es mir nicht so...).

Ansonsten wurde es ja schon gesagt: Schwimmen hilft, und natürlich alle Übungen, die sich auf den Oberkörper auswirken.

Viel Erfolg

Gefällt mir

9. September 2012 um 11:59

Chr
Achja diese Mär, dass Frauen nur aus Fett bestehen und kaum Muskeln aufbauen können. Klar, wenn man sich im Fitti zum Kaffeeklatsch trifft
Wenn du keine Massen an Fett an Schultern und Armen hast, wird man natürlich Muskeln sehen, sobald du mal anfängst bissi was zu machen. Nur wird man eben nicht über Nacht zum Hulk. Ich habe das gleiche Problem und bin einfach schrecklich petit an Armen und Schultern.
http://www.youtube.com/watch?v=T8TQNX106t0
Ich bau die zwei Mal die Woche nach dem Training ein und bin sehr sehr glücklich Vor allem jetzt im Sommer natürlich

Gefällt mir