Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ich war so motiviert und nun .. Rückschlag

6. Januar 2011 um 20:43 Letzte Antwort: 6. Januar 2011 um 20:53

Hallo ihr lieben,

hatte ja vor ein paar Tagen einen Eintrag gepostet das ich bis jetzt FA frei bin. Naja, ich WAR es. Die gier war heute zu groß und ich bin wieder wie auf Entzug in den Supermarkt gestürmt.. naja den Rest kann man sich ja eigentlich denken . Ich habe wirklich versucht nicht zu erbrechen.. habe mir gesagt "du behälst das jetzt drin" .. aber es ging nicht, ich bin fast durchgedreht.
Da ich schon eine Weile gegen die Bulimie kämpfe war mir klar das Rückschläge dazu gehören, aber es tut trotzdem weh .. sorry wenn ich so rumheule, aber muss mal meinen Frust rauslassen.

Schönen Abend euch noch.
LG - Debrastuy

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 20:53

Keine Sorge...
das passiert, dass Rückschläge auf gute Tage folgen...
Das ist ein langer emotionaler Prozess, bis deine Seele sich etwas anderes als "Tröster" sucht, als das Essen-aber du wirst es finden!!!!! Das weiß ich, weil es mir genauso ging...

Bleib am Ball und sei stolz auf jeden Tag, der gut für dich ist und an dem du symptomfrei bist!!!!!
Du musst es ein Stück annehmen, dass es passiert ist und du eben nicht standhalten kontest-setz dich nur nicht unter Druck, denn genau das ist kontraproduktiv. Druck erzeugt Gegendruck!

Such weiter nach Dingen, die du alternativ machen kannst, Dinge die dir Spaß bereiten und dich als Menschen ausmachen... und viel Entspannung, das ist ganz wichtig, gute Musik, vll. mal tanzen gehn.
Tu Dinge, bei denen du deinen Körper spürst, aber auf eine positive Art und tu dir was Gutes! Belohn dich, wenn du symptomfrei bist...

Viel viel Kraft und Durchhaltevermögen-du schaffst das! PatchSu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers