Home / Forum / Fit & Gesund / Ich versteh das nicht...!

Ich versteh das nicht...!

20. Dezember 2014 um 23:03 Letzte Antwort: 21. Dezember 2014 um 10:45

Wisst ihr ich habe um die 15kg vor den Sommerferien abgenommen. Da wog ich nur noch 53kg. Aber da wir nach kroatien fuhren und ich meinen gewohnten essplan umstellen musste, gewöhnte ich mich wieder an das "normale essverhalten"
Das endergebnis: nach dem ich nach langer zeit wieder auf die wage traute wog ich um die 60kg.

Das war ein Schock.
Jetzt führe ich ein Esstagebuch, indem ich aufschreibe, was ich so esse. Ich nehme 600-750kcal pro tag zu mir. Aber ich habe manchmal immer noch diesen kontrollverlust.
Inzwischen schwankt mein Gewicht so zwischen 57-59kg.

ABER WARUM
Eigendlich sollte ich ja viel mehr abnehmen.
Ich weis dass ich MS bin, bitte sagt nicht dass ich mir helfen lassen soll. Das werde ich schon, wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe.

Sagt mir bitte nur, warum ich wenn ich von einem tag auf den anderen von 57kg wieder auf 59kg komme.

Mehr lesen

21. Dezember 2014 um 8:16

Sorry...
Aber ich sags jetzt trotzdem, auch wenn du's nicht hören möchtest: lass dir helfen!! Dein traumgewicht erreichen? Wenn dieses traumgewicht in einem gesunden bereich liegt spricht nuchts dagegen, sich jetzt schon helfen zu lassen, auch wenn du noch nicht da bist wo du sein möchtest. Bei welchem BMi läge denn dein Traumegewicht?
Ach und wegen den Gewichtsschwankungen: es ist normal, dass das Gewicht täglich zw. 1 und 2 Kg schwanken kann. Das hat damit zu tun was wir essen, wie lange es im Magen bleibt, kleinere Flüssigkeitseinlagerungen etc. das hat jeder normale Mensch auch, nur fällt es denen nicht auf weil die sich nicht jeden tag auf die Waage stellen...
Ich wünsche dir wirklich dass du den Mut findest, dir helfen zu lassen. Je früher, desto besser!
Alles Gute!

Gefällt mir
21. Dezember 2014 um 10:45

Das ist do ziemlich das dümmste was tun kannst
Sorry für die direkten Worte jetz.
Aber Mädchen, gesteh es dir ein. Ich erkenne mich so in die wieder. Auch ich hä gesagt ich höre auf wenn ich mein trau gewicht habe. Und nein du tust es nicht, du machst immer weiter. Denn es ist ne sucht. Und nur 600kcal zu dir zu nehmen ist dümmste was du machen kannst. Glaub uns , denn wir alle hier sprechen aus Erfahrung.
Lass dir mal durch den Kopf gehen was die scheiss MS mit dir macht, was sie dir nimmt. Und vor allem was von dir noch übrig bleibt.
MS ist kein Schnupfen den du mit ein bisschen Antibiotika wieder los wirst. Es ist eine krankheit bei der Menschen sterben. Verstehst du?
Willst du das wegen deinem Traumgewicht?
Sorry nochmal, aber ich will dir nur meine ehrliche Meinung sagen

Gefällt mir