Home / Forum / Fit & Gesund / Ich trinke viel zu wenig! Was kann ich tun?

Ich trinke viel zu wenig! Was kann ich tun?

10. April 2012 um 1:24

Hallo,
Ich bin Lena und 14 Jahre alt. Ich lese so oft im internet man soll um die 2-3 liter am tag trinken! Als wir das jetzt auch in Bio hatten, habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht.
Ich trinke am Tag (wenns hoch kommt!) um die 0,4 -0,5 liter...
Ich kann einfach nicht mehr trinken. Immer wenn ich mich zwinge zum Trinken spür ich einen Ekel. Jedesmal bekomm ich diesen Würgereflex. Manchmal kommt es auch vor das ich mal ein oder zwei tage garnichts trinke...
Ich geh auch höchstens einmal pro Tag auf die Toilette. Aber oft geh ich tagelang nicht. Meine Eltern machen sich ziemlich Sorgen.
Ich merke oft aber auch nicht wenn ich durst habe.
Aber dann gibt es mal Tage an denen ich einfach nicht genug trinken kann. Aber das ist eher selten.
Ich hasse es etwas zu trinken. Ich weiß nicht. Ich habe so einen Ekel davor!!
Wieso ist das so? Hat das mit der Psyche zu tun?
Warum finde ich es so ekelig zu trinken?
Kennt sich da jemand aus?
DAnke schonmal im Voraus!

LG
Lena

Mehr lesen

14. April 2012 um 4:38

Mehr trinken
Drink mehr, sonst schadest du nicht nur deiner Gesundheit, sondern auch deinem Aussehen.

Models/Schauspielerinnen in L.A. haben fast immer Wasserflaschen dabei und trinken ständig - dadurch sehen sie auch noch mit 40 recht hübsch aus.

Mach das einfach nach.

Gefällt mir

14. April 2012 um 10:21

Kleine flaschen
das mache ich jetzt auch so um mehr zu trinken..
man nehme diese 500 ml minerallwasser und stelle sie dir an orte wo du immer vorbeiläufst.. du brauchst 4-5 stück davon

versuche immer die hälfte davon auszutrinken.. und beim nächsten vorbeilaufen noch mal ganz leeren..

bei mir klappt es super..

was mir sorgen macht, dass du schreibst dass du einen eckel vor dem trinken hast! versuche trinken mit etwas positivem zu verknüpfen
oder hast du problem das wasser zu sehen? dann würde ich es in undurchsitige flaschen umfüllen..
wasser ist nämlich sehr wichtig für unser körper.

ganz liebe grüße



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen