Home / Forum / Fit & Gesund / Ich traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen...

Ich traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen...

8. Februar 2014 um 0:16 Letzte Antwort: 18. Juni 2017 um 12:15

Hallo liebe Community.
Ich bin nun 17 Jahre alt, bald 18 und traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen...weil ich mich schäme. Ich habe so lange innere Schamlippen und meinen Geruch finde ich auch nicht normal...soweit ich das beurteilen kann.

Ich hab da zwei Fragen:
Was macht denn ein/e Frauenatzt/Ärztin bei einer Routine Untersuchung?
Und kann ein Frauenarzt bei Blasenschwäche helfen?

Anzumerken ist vielleicht das ich nicht mehr Jungfrau bin.

Mehr lesen

8. Februar 2014 um 15:02

Geh
Zu einer frauen Ärztin da ist es dir sicher weniger peinlich wie bei n mann. Und keine dorge die haben schon alles gesehen und sehen sich weitaus schlimmere sachen an. In der routine gehst du in die umkleide und machst dich untenrum frei (vill hilft es dir ein langes shirt anzuziehen das dan dein popo bedeckt so mach uvhs auch), dan kommst du ins behandlungszimmer und sitzt dich auf den stuhl, und die gugt kurz unten rein, darfst halt nicht verkrampft sein und du wirst da kaum was von merken, brauchst keine angst haben

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 3:53

Ich habe auch Mega Angst zum Frauenarzt. Ich habe irgendwie einfach kein Vertrauen zu der Ärztin weil ich sie nicht kenne...

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 11:24

Du brauchst keine Angst zu haben, die machen einen Zellabstrich, tasten ab, ob auch keine Gefahr auf Brustkrebs besteht, usw. Das ist alles halb so wild. Nur Mut. Vor allem, wenn du sexuell aktiv bist, solltest du unbedingt einmal gehen.

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 12:12

Nimm deine mama mit
Meine töchter wollten beide,dass ich bei den 1 untersuchungen dabei war.
Ist nichts schlimmes.
Und deine !@#*! ist bestimmt i.o so wie sie ist
Und der frauenarzt hat wohl schon alles gesehen,schämen musst du dich nicht.
Geh frisch geduscht dahin.


 

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 12:12

Oh m u s c h i wird zensiert😂

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 12:15
In Antwort auf lovisa_12964646

Ich habe auch Mega Angst zum Frauenarzt. Ich habe irgendwie einfach kein Vertrauen zu der Ärztin weil ich sie nicht kenne...

Wie willst du sie kenmenlernen,wenn du nie hingehst?
Ich finde wer fi... kann,muss auch zum Frauenarzt gehen können


 

Gefällt mir