Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ich packs jetzt an

3. August 2011 um 19:52 Letzte Antwort: 4. August 2011 um 6:41

So meine Lieben,
ich glaube, es ist soweit. Ich fühle mich im Kopf langsam so "stark", dass ich es ( glaube ich bzw. HOFFE ich ) aushalten werde, ein oder zwei Kilo wieder zuzunehmen.
Manche wissen es ja vielleicht: ich wiege derzeit auf 1,70 knappe 50 Kilo.
Mein Zielgewicht sind jetzt erst einmal die 52, auf die ich LANGSAM wieder kommen will. Dieses Gewicht möchte ich dann auch gerne halten.
Ich würde ja gerne meine 50 Kilo halten, wenn ich nicht so Schiss hätte vor Folgeschäden und so weiter
Aber na gut, dann pack ich jetzt eben das Zunehmen an. Ich hoffe, ich schaffe es psychisch. Fürchte jetzt schon den Moment, in dem auf der Waage irgendetwas über 51 Kilo angezeigt wird...
Ach ja, Thema Folgeschäden: muss ich mir bei 8 Monaten im Untergewicht schon Sorgen machen? Und mit welchen Folgeschäden muss rechnen?
Denk darüber in letzter Zeit viel nach...

Viele Grüße
Eure Elfe

Mehr lesen

3. August 2011 um 20:02


Hey Isi,
also erst mal: danke für deine Nachricht. Schön zu hören, dass es mir nicht allein so geht
Was deine Tage betrifft, kann ich dir helfen. Bei mir sind sie auch seit Januar ausgeblieben ( also noch nicht so lange wie bei dir, aber doch auch einige Zeit )
Ich hab Ende Mai dann anfangen die Pille zu nehmen und meine Frauenärztin meinte, dass es durchaus drei oder vier Monate dauern könnte, bis sie wiederkommen.
Tja, Irrtum: ich hatte sie schon nach drei Wochen wieder
Auch mit Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, zwei Kilo mehr auf der Waage ( seltsamerweise hat mir DAS nix ausgemacht ) und dieses "wie ein Elefant fühlen"
Ich hab sie dann weitergenommen und jetzt das zweite Monat meine Tage wiederbekommen.
Jetzt hab ich sie wieder mal abgesetzt und warte ab, ob meine Tage vielleicht sogar wieder von alleine kommen...
Wenn nicht, fang ich im SEptember wieder an...
Musst du alles ausprobieren

Gefällt mir

3. August 2011 um 22:22

Hallo elfe!
Das fonde ich auch echt toll, dSs du dich entschieden hast zu zunehmen!
Genau wie ich!(;
Aber weisst du schon wie du zunimmst? Also isst du jetzt eonfach wieder "normal"?
Und wegen den folgeschäden habe ich auch sehr angst.. Vorallem, weil ich erst 14 bin & ich wahrscheinlich dadurch, dass ich so dünn bin, meone tage nicht habe und ich sehr zurück bin in der pubertät.. Darum habe ich amgst, dass das nicht mehr kommt... Geht das?

Gefällt mir

4. August 2011 um 6:41
In Antwort auf lioba_12759858

Hallo elfe!
Das fonde ich auch echt toll, dSs du dich entschieden hast zu zunehmen!
Genau wie ich!(;
Aber weisst du schon wie du zunimmst? Also isst du jetzt eonfach wieder "normal"?
Und wegen den folgeschäden habe ich auch sehr angst.. Vorallem, weil ich erst 14 bin & ich wahrscheinlich dadurch, dass ich so dünn bin, meone tage nicht habe und ich sehr zurück bin in der pubertät.. Darum habe ich amgst, dass das nicht mehr kommt... Geht das?


Hallo Chiara,
ob das geht, dass man bzw. "frau" seine Tage dann nicht bekommt, kann ich dir leider nicht sagen. am besten du klärst das mal mit deiner Frauenärztin, die kann dir da wohl am besten weiterhelfen.
Ich werde nicht sfoort wieder normal umsteigen, weil wie gesagt ich will ja mein gewicht zwischen 52 und 52 erst mal halten.
Ich werde wohl erst ganz langsam meine Kalorienanzahl hochfahren und die Sache mal beobachten, wie es läuft...

Viele Grüße und dir alles Gute!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers