Home / Forum / Fit & Gesund / Ich nehme trotz gesunder Ernährung nicht mehr ab

Ich nehme trotz gesunder Ernährung nicht mehr ab

15. Mai 2015 um 18:36 Letzte Antwort: 10. März 2016 um 21:18

Seit ungefähr 40Tagen mache ich eine Diät und habe insgesamt 5 Kilo abgenommen. Jedoch nehme ich seit 10 Tagen überhaupt nicht mehr ab Ich verstehe es nicht. Nicht einmal ein paar Gramm. Weiß jemand woran das liegt ?

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 19:41

Intelligenz
Dein Körper ist auch intelligent. Wenn du plötzlich weniger Nährstoffe zu dir nimmst, dann dauert es zwar eine Weile, aber dein Körper reagiert darauf. Logisch, denn dein Körper will überleben und nicht verhungern. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man als Sportler einen Cheatday macht.

Die Woche über wird sich gesund und eiweißreich ernährt, an einem Tag gibt man sich dann voll die Ladung an allem was man will, damit der Körper sich nicht umstellt und nicht mehr so viel Energie verbrennt wie bisher.

Wie das bei Diäten ist, weiß ich nicht. Bei mir hat auch noch nie eine Diät das richtige Ergebnis erzielt, aber bin auch ein Mann Von daher, probiers mal, falls möglich, mit Sport wie Walken.

Viele Grüße

Gefällt mir
10. März 2016 um 21:18

Weiter machen
Ja das kann währen einer Diät depremierend sein. Ich kenn das Gefühl. Bei mir ging es in den ersten 4 Woche gut mit dem Abnehmen ich war sehr motiviert und dann kam es zum Stop. Und das bestimmt 2-3 wochen. Wie gesagt sehr depremierend Ich habe trotzdem weiter gemacht und mir noch das bellex pulver dazu geholt. Nach weitern zwei Wochen ging es mit dem Gewicht weiter runter

Gefällt mir