Home / Forum / Fit & Gesund / Ich nehme nix ab!!!!!!!!! Helft mir

Ich nehme nix ab!!!!!!!!! Helft mir

5. Februar 2005 um 21:47

hi Leute,

ich weiß einfach nich mehr weiter... Ich habe mir vorgenommen, ein bisschen abzunehmen, aber leider habe ich in den letzten zwei monaten diät kein gramm verloren.
ich gehe alle zwei tage schwimmen, trinke ca 1-2 liter wasser am tag und esse nur gesunde sachen (obst, gemüse, vollkornbrot und das übliche "diätfutter")

Warum nehme ich nichts ab? ich würde ja verstehen, wenn ich durch das schwimmen muskeln bekommen würde, die mich dann schwerer machen, aber an meinem körper ist kein bisschen erfolg zu sehen.

Das is mir echt ein rätsel!!!
ich wüsste gar nicht, wo das problem liegen könnte... ich bin 60 kg schwer bei einer größe von 1,63m. es is ja nicht so, als ob ich schon längst zu dünn wäre, sodass mein körper einfach nichts abnehmen will

könnt ihr mir weiterhelfen?
wäre echt lieb

lg



Mehr lesen

6. Februar 2005 um 22:58

Gezieltes kardiotraining hilft
Hallo, ich hab da n tip für dich...
probier ma ne andere sportart, hab gehört schwimmen bring nich viel wenn man gezielt abnehmen will. am besten du versuchst es mal mit joggen oder nordic walking. dann nimmst du garantiert ab
schwimmen ist einfach nicht der richtige sport zur gezielten fettverbrennung! besser is wirklich gezieltes kardiotraining. informier dich am besten in einem fitnessstudio in deiner nähe...
ich hoff ich konnte dir helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2005 um 23:07

Außerdem hilft dr. ulrich strunz
hier noch ein weiterer tip. kennst du dr. med. ulrich strunz? (deutschlands fitnesspapst überhaupt) ein buch von ihm heißt "die diät" gibts z.B. bei amazon.de
so viele leute haben durch seine ratschläge schon viel abgenommen. probiers aus. der hat es echt drauf

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2005 um 20:04

Intensität zu niedrig
Hallo,

wie schnell Schwimmst Du den. 500 Meter - 15 Min.langsamer -schneller
Beim Schwimmen bist Du meisten in einem Pulsbereich von 60%-65% des Max herzfreqeunz. oder DU must richtig Powern oder bist vollkommen untrainiert

Es gibt beim Training eine Schwelle ab der das Training erst mal wirkt d.h. es sollte schon einen gewissen Umfang und eine gewisse Intensität haben, da mit es wirksam ist.

Schwimmen 1.000 - 1500 Meter in 30 - 45 Min. für den Anfang
Laufen 30-60 Min. bei einer HF von 65 -70%

Ansonsten merkt der Körper gar nicht das Du trainierts.

Die Werte sind nur ca.Angaben.
Am Besten SPortart spezifische Literatur zum Training heranziehen.

Dann klapps auch mit dem Abnehmen, obwohl 1,65 mit 60 KG da muss das Gewicht schon sehr komisch verteilt sein damit man vom abnehmen reden muss!?! .

Da möchte ich aber gerne eine Bild von Dir :_)))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2005 um 17:40
In Antwort auf todor_11931318

Intensität zu niedrig
Hallo,

wie schnell Schwimmst Du den. 500 Meter - 15 Min.langsamer -schneller
Beim Schwimmen bist Du meisten in einem Pulsbereich von 60%-65% des Max herzfreqeunz. oder DU must richtig Powern oder bist vollkommen untrainiert

Es gibt beim Training eine Schwelle ab der das Training erst mal wirkt d.h. es sollte schon einen gewissen Umfang und eine gewisse Intensität haben, da mit es wirksam ist.

Schwimmen 1.000 - 1500 Meter in 30 - 45 Min. für den Anfang
Laufen 30-60 Min. bei einer HF von 65 -70%

Ansonsten merkt der Körper gar nicht das Du trainierts.

Die Werte sind nur ca.Angaben.
Am Besten SPortart spezifische Literatur zum Training heranziehen.

Dann klapps auch mit dem Abnehmen, obwohl 1,65 mit 60 KG da muss das Gewicht schon sehr komisch verteilt sein damit man vom abnehmen reden muss!?! .

Da möchte ich aber gerne eine Bild von Dir :_)))))

Hi
ich schwimme ca 30 bahnen das dauert ungefähr ne dreiviertelstunde...
hey, ich red ja nich davon, gleich 10 kilos loszuwerden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2005 um 13:59
In Antwort auf linsay_12915474

Gezieltes kardiotraining hilft
Hallo, ich hab da n tip für dich...
probier ma ne andere sportart, hab gehört schwimmen bring nich viel wenn man gezielt abnehmen will. am besten du versuchst es mal mit joggen oder nordic walking. dann nimmst du garantiert ab
schwimmen ist einfach nicht der richtige sport zur gezielten fettverbrennung! besser is wirklich gezieltes kardiotraining. informier dich am besten in einem fitnessstudio in deiner nähe...
ich hoff ich konnte dir helfen

Hi
Ich habe das gleiche Problem. Ich nehme einfach nicht ab.. Ich ernähre mich gesund un mache 2ma in der Woche Sport. Warum in aller welt nehme ich nicht ab???? Könnt ihr mir helfen?
Eure Angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2005 um 14:01

Sooo lange hatte ich desselbes Problem
Aber: ich nehme endlich ab! ich bin 170cm und habe von 70,4 angefangen. Heute 67,5kg!

Mein Tipp: das Buch Dr. Strunz, Forever Young Sterne Diät

Es ist ein 4 Wochen Programm, und abnehmen ist garantiert. Leckere Rezepte, einfach zuzubereiten.

LG,
Lucy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2008 um 22:49
In Antwort auf angi909

Hi
Ich habe das gleiche Problem. Ich nehme einfach nicht ab.. Ich ernähre mich gesund un mache 2ma in der Woche Sport. Warum in aller welt nehme ich nicht ab???? Könnt ihr mir helfen?
Eure Angi

Ernährungstyp/Stoffwechseltyp! Wird euch helfen!
Du treibst Sport, ißt kaum Fett und ernährst dich deiner Meinung nach gesund? Du achtest auf jedes Gramm Fett und nimmst trotzdem nicht ab? Stattdessen fühlst du dich ständig müde und schlapp und hast unkontrollierbare Heißhungerattacken auf Süßes Deine beste Freundin macht genau das gleiche, fühlt sich aber bestens und nimmt auch noch acht Kilo ab?

Wir sind unterschiedliche Menschen und haben unterschiedliche Ernährungsbedürfnisse!!!
Was für den einen ideal ist, kann für den anderen genau falsch sein

Wie finde ich heraus welche Ernährung für mich die beste ist?
Mit der Stoffwechseltypmethode!!!
Mit dieser Methode kann jeder heraus finden, mit welcher Art von Ernährung sich sein Körper am besten fühlt: ob mit viel oder wenig Kohlehydrate, Fett oder Eiweiß, vegetarisch oder mit Fleisch Denn wer sich entsprechend seines Stoffwechseltyps ernährt, fühlt sich kraftvoll wohl und findet sein Idealgewicht. Egal ob du 15, 25, 35 oder 45 bist! Tu es!!!

Es ist ganz einfach: Mit einem Test von 50 Fragen und Angabe deiner Blutgruppe möchte ich deinen Stoffwechseltyp bestimmen. Das alles funktioniert per E mail.
Und das Ergebnis: Es wird ein neuer Anfang für dich sein!!! Dein Körper wird es dir ewig danken

Für weitere Informationen zum Test, zum Ergebnis oder zum Preis maile mir einfach!

vanillasun@gmx.at

LG, plejana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2008 um 11:07

?
wie viele kalorien nimmst du denn täglich zu dir? man kann das nämlich auch mit gesundem essen überschreiten.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook