Home / Forum / Fit & Gesund / Ich nehme mit 2000kcal zu o.O

Ich nehme mit 2000kcal zu o.O

5. Oktober 2011 um 20:38 Letzte Antwort: 6. Oktober 2011 um 20:23

Hi Leute, seit Samstags esse ich nun 2000kcal, davor hab ich immer so 800-1300kcal gegessen um mein gewicht zu halten resp. langsam abzunehmen. Kam dann auf 44,9kg(samstags) Seit ich nun diese 2000kcal esse nahm ich schon 1kg zu, und das so schnell! Ich dachte ich würde davon nur sehr wenig zunehmen da ich laut Internet um die 2200kcal am Tag verbrenne. Warum nehme ich doch mit 2000kcal zu? Haltet das irgendwann an und dann fang ich sogar damit abzunehmen? Ich weiss, ich sollte noch weiter zunehmen, es hat mich nur etwas schokiert da es so schnell ging... ich wollte mich langsam daran gewöhnen und dann von selbst weiter zunehmen...
Danke im Voraus!

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 20:42

Stoffwechsel
Jojo-effekt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 11:15

Ich wundere
mich immer wieder, warum hier manche behaupten, mit 2000 kcal würde man nicht zunehmen. Ich nehme schon von 1500 kcal pro Woche locker 500g oder mehr zu, weil mein Stoffwechsel einfach hinüber ist. Selbst bei 1000 kcal steigt mein Gewicht langsam aber stetig. Als ich in der Klinik knapp über 2000 kcal am Tag essen musste, hatte ich nach 4 Wochen 6 kg mehr drauf.
Das kann man einfach nicht verallgemeinern, sicher ist nur, dass unsere Körper nicht mehr den "Gesetzen" folgen, die bei einem normal ernährtem Körper gelten. Also fettrechner & Co. greifen da nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 20:23

Stoffwechsel!
Hallo Blackmoon!
Dass du so schnell zugenommen hast, mit 2000kcal, liegt sehr wahrscheinlich an dem Stoffwechsel, der höchstwahrscheinlich im Keller ist, so war es auch bei mir!
Aber das vergeht, du wirst dann auf einmal nicht mehr zunehmen, ich hab auch nur in so 5 Tagen 1 Kilo zugenommen, doch dann ging's nicht weiter...
Bei mir war es einfach so, dass ich nicht 2000 kcal, sondern um die 1700 kcal ass, aber das spielt keine Rolle!
Du wirst echt sehen, dass du plötzlich nicht mehr zunimmst und sogar die Kalorienzahl erhöhen musst!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook