Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

Ich nehme jetzt 12 Kilos ab...

9. Dezember 2006 um 11:01 Letzte Antwort: 10. Dezember 2006 um 7:33

...und ihr dürft mir dabei zusehen +fg+

Ne, im Ernst:

Ich bin im Moment 1,68 groß und Wiege ca 70/71 Kilos. Will auf 59. Was ich nun erreichen will, das "gesunde Abnehmen" verbietet allerdings Radikaldiäten. Pro Woche höchstens ein halber bis 1 Kilo abnehmen. Ich möchte das Gewicht bis 3. Februar erreicht haben, da an diesem Tag ein wichtiges "Event" stattfindet. Und dieses danach natürlich auch halten.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
-Keine Schokolade
-Kein Kuchen
-Keine Weihnachtskekse
-Kein Essen nach 18 Uhr
-2 l Wasser am Tag
-Jeden 2. Tag wiegen
-Keine Ausnahmen
-Jeden Tag eine sportliche Aktivität

Das hört sich doch nicht ungesund an oder?
Natürlich wirds nicht leicht, schon klar, aber ich will einmal durchbeissen und mir einen Traumkörper ermöglichen der gleichzeitig durchtrainiert und gesund ist.

Wer mitmachen will, gerne, einfach mitposten jeden Tag,aber bitte nach den gleichen Regeln wie ich. Ich tu das hier hauptsächlich um ne Kontrollinstanz zu haben.

Also dann, Diät heil =)

Mehr lesen

9. Dezember 2006 um 15:51

Also
ich finde die Regel
-keine Ausnahme
nicht so gut: Wenn du dir gar nichts erlaubst, dann wirst du Heisshunger auf all das kriegen, was du dir verbietest!
Besser ist: Ab und zu eine kleine Belohnung (dafür lässt du den Zucker im Kaffee/Tee weg)

Viel Glück!
Luna

Gefällt mir

9. Dezember 2006 um 17:26

...
Ich wünsch dir alles alles Gute für dein Vorhaben und das deine Motivation lange lange anhält. Bin gespannt wie es dir geht. Musst uns berichten ... vielleicht schreibst ja einen Blog?!?! Hmmm? Lg

Gefällt mir

9. Dezember 2006 um 18:24

Blog
Gute idee, danke! Hab einen Blog erstellt unter dem Namen "12 Kilos abnehmen - 10.12.06bis3.2.07", würde mich über kommentare sehr freuen!

Lg

Gefällt mir

10. Dezember 2006 um 7:33
In Antwort auf tomte_11893437

Also
ich finde die Regel
-keine Ausnahme
nicht so gut: Wenn du dir gar nichts erlaubst, dann wirst du Heisshunger auf all das kriegen, was du dir verbietest!
Besser ist: Ab und zu eine kleine Belohnung (dafür lässt du den Zucker im Kaffee/Tee weg)

Viel Glück!
Luna

Klingt
absolut gut, halte Dich daran, dann klappts auch.
Ich würde allerdings noch Alkohol und FastFood in die Liste aufnehmen.
LG MSky

Gefällt mir