Home / Forum / Fit & Gesund / Ich MUSS abnehmen!

Ich MUSS abnehmen!

27. August 2007 um 12:33

Seit 3 Jahren halte ich nun mein Gewicht! Und shwanke so zwischen 2 Kilo abwärts immer wieder aber mehr geht es nicht, obwohl ich schon Diäten ausprobiert habe, hat das alles nicht geholfen. Auch diese ferien hab ich wieder alles dran gesetzt, hat wieder nciht geklappt. Ich habe jedoch noch 2 Wochen zeit um wenigstens ein bisschen etwas zu tun (Schulanfang) Also ich bin 17 Jahre, 1.73,5 groß und wiege 77 Kilogramm. Ich möchte mal so fragen (mein hauptanliegen) wie viel kann ich GESUND in diesen 2 Wochen abnehmen? Denkt ihr dass 5 Kilo möglich wären? Mein gesamtziel, wofür ich mir eh mehr Zeit lasse sind 10-15 Kilo. Aber das dauert sicher MINDESTENS ein halbes Jahr, aber jetzt zum beginn. Also ist das möglich? Bitte um Ratschläge jeglicher Art.
besten Dank


lg
ich

Mehr lesen

28. August 2007 um 14:09

^^
Wenn du gesund abnehmen willst sind 2 Kilo möglich. Nur ungesund würdest du 5 schaffen...

Gefällt mir

2. September 2007 um 20:17
In Antwort auf siria2008

^^
Wenn du gesund abnehmen willst sind 2 Kilo möglich. Nur ungesund würdest du 5 schaffen...

Naja...
... 2kg halte ich doch für etwas wenig in 2 Wochen. Sie ist erst 17, hat noch einen guten Stoffwechsel und ist sicher auch für ein wenig Sport zu begeistern. Dann schafft sie in den 2 Wochen ohne Probleme 4 kg, wenn sie sich eiweißreicher, fettärmer ernährt und genügend Sport treibt.

Ich betreuue im Fitnessstudio viele "abnehmwillige" und habe bemerkt, dass Gewichtsabnahmen von bis zu 3kg in der Woche keine Seltenheit sind. Kommt natürlich auch immer auf die eigene Disziplin an.

Liebe Grüße

Palm3r

Gefällt mir

5. September 2007 um 15:42
In Antwort auf palm3r

Naja...
... 2kg halte ich doch für etwas wenig in 2 Wochen. Sie ist erst 17, hat noch einen guten Stoffwechsel und ist sicher auch für ein wenig Sport zu begeistern. Dann schafft sie in den 2 Wochen ohne Probleme 4 kg, wenn sie sich eiweißreicher, fettärmer ernährt und genügend Sport treibt.

Ich betreuue im Fitnessstudio viele "abnehmwillige" und habe bemerkt, dass Gewichtsabnahmen von bis zu 3kg in der Woche keine Seltenheit sind. Kommt natürlich auch immer auf die eigene Disziplin an.

Liebe Grüße

Palm3r

Hmm...
5kg in 2 Wochen ist an sich ziemlich unrealistisch.

In den ersten Wochen einer "Diät" kann das aber durchaus möglich sein, da man ja zuerstmal Wasser verliert und das geht ziemlich schnell.

Aber: Es ist NICHT möglich 2-3Kg FETT pro Woche zu verlieren! Für 1kg Fett muss man ca. 8000Kalorien einsparen, das wären für 2kg also 16.000 und für 3kg sogar 24.000Kalorien, die man sparen müsste! Und das kann man in 1 Woche nunmal nicht schaffen, es sei denn man würde radikal hungern und dazu jeden Tag stundenlang Sport treiben.

Naja, aber wie gesagt: In den ersten paar Wochen verliert man mehr an Gewicht, da man auch Wasser verliert, deshalb sind 4kg vielleicht durchaus möglich. Kommt aber auch aufs Ausgangsgewicht an (Stark übergewichtige nehmen am Anfang noch viel schneller ab als Jemand der mehr oder weniger Normalgewicht hat).

@felinesoul1: Nimm dir lieber kleinere Ziele vor, denn die erreicht man leichter und dann ist man stolz und macht weiter Zu hohe Ziele bringen meist nur Frust.

Es kann sein, dass du 4kg oder so in den 2 Wochen abnimmst, aber wenn dann ist es überwiegend Wasser. Es kann aber auch sein, dass du nur ca.2kg abnimmst - sei dann nicht enttäuscht denn auch das ist doch schon ein schöner Erfolg! Ich hab jetzt über 1 Jahr gebraucht um ca. 32kg abzunehmen und bin trotzdem sehr zufrieden und auch stolz.
Noch ein Vorteil am langsameren abnehmen ist dass die Haut nicht so leidet....

Wünsch dir viel Erfolg und alles Liebe!
kichererbse.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen