Hallo ihr Lieben,
ich bin knapp 20Jahre alt und rauche seit Ca. 4Jahren regelmäßig. Ich glaube etwa 1 Schachtel am Tag..mal mehr, mal etwas weniger.
Ich bereue es so sehr jemals angefangen zu haben aber ich denk das ist bei den Meisten so. Man ist jung und fühlt sich ja sooooo cool dabei. Die Folgen von dem Ganzen sind alles andere als cool.
Das Rauchen bestimmt meinen Tagesablauf..wenn ich aufstehe, zünd ich mir erstmal eine Kippe an. Nach dem Essen, zünd ich mir erstmal eine Kippe an. Wenn ich Stress hab, zünd ich mir erstmal eine Kippe an.
Alles daran nervt mich ; der Gestank, das viele Geld, dass ich verqualme, die gelben Zähne und vor allem die eigene Gesundheit, die darunter immer mehr leiden wird.
Vor 2Jahren als ich noch weniger geraucht hab, habe ich mich schonmal dazu entschlossen aufzuhören. Anfangs war es schwer, doch mit der Zeit hatte ich mir den Dreck ganz gut abgewöhnt. Warum ich dann nach 4 oder 5 Monaten wieder eine rauchen wollte ? Fragt mich nicht..jedenfalls hat es nicht lang gedauert und ich rauchte wieder die gleiche Menge wie davor auch schon und natürlich wurd es immer mehr.
Damit jetzt wieder aufzuhören ist dementsprechend viel schwieriger aber ich will es schaffen..wie klappt das am besten ?