Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich möchte keine brille kriegen aber ich sehe schlecht

Letzte Nachricht: 29. Januar 2017 um 23:34
G
gishle_12444486
01.01.17 um 20:27

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen Also ich hab mit ... erste Mal benerkt dass ich nicht mehr alles an der Tafel lesen kann von ganz hinten. Das hat sich verschlechtert und mittlerweile (ca. 3 Jahre später) bin ich so kurzsichtig geworden dass ich nur noch von Sitznachbarin abschreibe weil ich sogar von der ersten Reihe nichts mehr lesen kann... Ich kann auch am Fernseher alles nur Verschwommen sehen (außer ich geh halt nah ran) und so und ich seh eigentlich nur in der Nähe scharf Ich hab das sicher vererbt bekommen weil meine Mutter hat irgendwas mit über -20 und meine Großmutter hat auch irgendwas mit -25 oder so und sie haben beide so hässliche Gläser wo nur in der Mitte quasi ein Kreis ist oder so wo man durchsieht. Und mein Vater hat "nur" -9 oder so aber hat so ne hässliche runde brille (bisschen so wie harry potter) Ich möchte keine Brille weil ich will dann nicht so ne hässliche Brille mit so hässlichen gläsern oder so bekommen. Und außerdem wird das ja dann immer schlechter (ist bei allen die ich kenne so) Kontaktlinsen darf ich nicht, weil meine Eltern verachten die quasi und würden mir nie im leben welche kaufen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann ich irgendwie meine Augen verbessern oder so? Augentraining hab ich schon probiert, das hat nichts geholfen. (ich hab die frage schon in nem anderen online forum gestellt aber ich frag jetzt hier auch noch weil ich nach ner option außer Brille und Kontaktlinsen suche, vielleicht weiß ja hier jemand was...)

Mehr lesen

G
gishle_12444486
01.01.17 um 20:27

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen Also ich hab mit ... erste Mal benerkt dass ich nicht mehr alles an der Tafel lesen kann von ganz hinten. Das hat sich verschlechtert und mittlerweile (ca. 3 Jahre später) bin ich so kurzsichtig geworden dass ich nur noch von Sitznachbarin abschreibe weil ich sogar von der ersten Reihe nichts mehr lesen kann... Ich kann auch am Fernseher alles nur Verschwommen sehen (außer ich geh halt nah ran) und so und ich seh eigentlich nur in der Nähe scharf Ich hab das sicher vererbt bekommen weil meine Mutter hat irgendwas mit über -20 und meine Großmutter hat auch irgendwas mit -25 oder so und sie haben beide so hässliche Gläser wo nur in der Mitte quasi ein Kreis ist oder so wo man durchsieht. Und mein Vater hat "nur" -9 oder so aber hat so ne hässliche runde brille (bisschen so wie harry potter) Ich möchte keine Brille weil ich will dann nicht so ne hässliche Brille mit so hässlichen gläsern oder so bekommen. Und außerdem wird das ja dann immer schlechter (ist bei allen die ich kenne so) Kontaktlinsen darf ich nicht, weil meine Eltern verachten die quasi und würden mir nie im leben welche kaufen. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, kann ich irgendwie meine Augen verbessern oder so? Augentraining hab ich schon probiert, das hat nichts geholfen. (ich hab die frage schon in nem anderen online forum gestellt aber ich frag jetzt hier auch noch weil ich nach ner option außer Brille und Kontaktlinsen suche, vielleicht weiß ja hier jemand was...)

Gefällt mir

S
sechsundachtzig
01.01.17 um 22:12

Dein einziges Problem beim Thema Brille ist die Sorge, dass sie hässlich ist und mega dicke Gläser hätte oder wie?!
Also, ganz ehrlich, bevor du nicht weißt, dass es zwingend so sein muss und keine Alternative zu finden ist, würd' ich dir raten, in deinem eigenen Interesse erstmal aus-/rumzuprobieren und dich beraten zu lassen.

Wenn man Brilletragen nicht gewohnt ist, ist das teilweise unangenehm und man hat das Gefühl, es passt einfach nicht zu einem selbst und alle anderen gucken komisch.. Aber das vergeht. Und mit Schärfe sehen zu können, ist ne echte Bereicherung, je länger man sich gequält hat, desto mehr.

Es gibt so viele Brillen und auch Gläser zur Auswahl, es würde mich wundern, wenn es da nichts gäbe, womit du dich anfreunden könntest.

Ich hab zuerst, nachdem ich meine Brille bekam, jahrelang bevorzugt Kontaktlinsen getragen. Ist ne super Sache. Was deine Eltern da dagegen haben, versteh ich nun nicht. Es zwingt sie ja niemand, selbst welche zu tragen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
schoki113
schoki113
29.01.17 um 23:34

Wenn du soo schlecht siehst bleibt dir nichts anderes übrig eine Brille aufzusetzen. Ich bin auch Brillenträgerin und stark kurzsichtig. Die Brille würde ich lieber auch nicht aufsetzen, aber ohne die Brille bin ich blind wie ein Maulwurf. Deshalb bin ich froh eine Brille zu haben und alles gut sehen zu können.

Gefällt mir

Anzeige