Hallöchen 
ich bin 20Jahre alt und würde gerne etwas abnehmen. Bei einer Größe von 1,60 wiege ich 55kg. Mir ist bewusst, dass ich mich noch völlig im normalen Bereich bewege, allerdings wog ich vor ca. 3Jahren durchaus weniger (etwa 50kg) und fühlte mich zu diesem Zeitpunkt auch viel wohler.
Ich bin seit neuestem im Fitness Studio angemeldet und versuche auch regelmäßig dort zu erscheinen. Mein Ziel ist es nicht nur Fett zu verlieren, sondern auch Muskelmasse aufzubauen, damit mein Körper straffer wirkt. Das Fett sammelt sich bei mir vor allem in den Oberschenkeln und am Hintern an. Ich denke um dem entgegenzuwirken, ist Kraftsport am sinnvollsten. Diesen verbinde ich mit 20-30 Minuten Cardio-Training.
So weit so gut...
Sport ist eine Sache, auf der anderen Seite gibt es ja noch die Ernährung, die ich dringend umstellen muss. Irgendwo sind diese 5Kilo ja wohl hergekommen...
Wenn man bei den Eltern wohnt, ist es aber garnicht so leicht sich gesund zu ernähren!!!
Zurzeit versuche ich täglich etwa um die 1400-1500kcal zu mir zu nehmen. Das liegt noch über meinem Grundumsatz. Ich denke diese Menge an kcal ist in Ordnung, damit mein Körper nicht auf Sparflamme schaltet und ich am Ende nicht auch noch mit dem JoJo-Effekt zu kämpfen habe. Mein Auto ist derzeit leider kaputt, deshalb komme ich diese Woche erst garnicht dazu ins Gym zu kommen. Deshalb versuche ich erst recht am Ende des Tages ein Klaoriendefizit zu erreichen.
Zu meinem Problem : Heute kam ich nach Hause und hatte total hunger. Meine Mutter machte auf meinen Wunsch etwas "Gesundes". Gebratenen Lachs und dazu gekochte Kartoffeln und Salat. Super, dachte ich mir! Als ich dann allerdings gesehen hab wieviel Sonnenblumenöl sie in die beschichtete Pfanne kippte, um den Lachs anzubraten, fiel ich fast vom Hocker. Etwa bis zu 1/3 der Höhe der Pfanne, war voller Öl. Da kann man ja soviel Fisch und mageres Fleisch essen wie man will. Wenn das in Unmengen Öl badet, wird mich das wohl auch nicht wirklich in meinem Vorhaben unterstützen.
Ich beschloss selber einkaufen zu gehen und etwas zu kochen. Hab dann frisches Obst, Gemüse, Fleisch usw. gekauft. An der Kasse dann der Schock : 46€ 

Na toll !!! Wie soll man sich das bitte leisten, wenn man noch zur Schule geht oder gerade eine Ausbildung anfängt ?
Wie macht ihr das so..?