Schönen guten Abend.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich endlich erfolgreich abnehmen. Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, seit 12 Jahren Diabetikerin Typ I, bin 1,63m groß und wiege aktuell 83 Kilogramm. Ich kann zum Glück schon mal von mir selbst behaupten, dass ich nicht wirklich richtig doll dick bin. Irgendwie ist alles ziemlich gut verteilt, hier und da ein bisschen was, sodass ich mich jetzt auch nicht hässlich fühle. Ich finde mich persönlich halt sehr fraulich, mit Kurven und Rundungen. In manchen T-Shirts stört dann aber eben doch ein wenig der Bauch.
Zu meinen Essensgewohnheiten: Frühstück gibt es bei mir so gut wie nie. Wahrscheinlich schon das Erste, was nicht richtig ist. Aber seitdem ich letztes Jahr im Juni nach Abschluss meiner Ausbildung arbeitssuchend geworden bin, sehe ich kaum einen Grund, wieso ich schon frühs gut essen sollte. Mittagessen gibt es dann meistens warm und abends wieder Abendbrot. Zwischendurch esse ich eigentlich selten, nur wenn mein Blutzucker mal zu niedrig wird. Ich esse auch nicht wirklich Süßes, da steh ich eigentlich garnicht so drauf (habe immer noch mein Süßes von Weihnachten und jetzt ist bald Ostern
).
Ich nehme zwar auch nicht zu (bin schon lange bei meinem aktuellen Gewicht), aber abnehmen klappt irgendwie auch nicht so richtig. Dadurch, dass ich zurzeit nicht arbeite, was ich sehr bedauere, habe ich auch nicht übermäßig viel Bewegung. Ich mache jeden Tag den Haushalt und gehehin und wieder spazieren, das war es dann aber auch schon.
Manchmal bekomme ich plötzlich einen Geistesblitz und stelle mir einen Tagesplan zusammen, wann ich welchen Sport machen möchte und so, aber das klappt mal 3, 4 Tage. Ich bin irgendwie so unmotiviert, wahrscheinlich weil ich im Moment generell unzufrieden bin. Jeder potentielle Arbeitgeber sagt mir ab, da ich keine Berufserfahrung habe, mein Freund geht jeden Tag 9 Stunden fürs Geld schufften und durch meine viele Freizeit wird mir sehr schnell langweilig.
Ihr kennt jetzt ein bisschen meine Situation und ich hoffe, ihr könnt mir gute Ratschläge geben, wie ich mein Gewicht etwas reduzieren könnte, mit Rücksichtnahme auf den Diabetes. So auf 60 Kilogramm möchte ich im Endeffekt kommen