Forum / Fit & Gesund / Ich möchte aus der Bulimie raus!

Ich möchte aus der Bulimie raus!

5. Februar 2017 um 13:37

Hallo
Da ich neu hier bin erzähle ich ein wenig über mich selbst.
Also ich bin 18 Jahre alt und leide, wie man wohl im Titel sieht, an der ES Bulimie. Die ES hat sich vor etwa 13 Monaten in meiner radikalen Diät eingeschlichen. Ich habe in 7-8 Monaten 33-34 kg abgenommen, indem ich 4-5 Mal die Woche Sport gemacht habe und versucht habe täglich nur 1200 kcal zu mir zu nehmen. Ich weiß das ist total ungesund und man sollte es nicht machen, aber damals war mir die Gefahr nicht so bewusst, kein Wunder das ich in die Bulimie hineingeraten bin.
Jetzt gehe ich 2-5 Mal die Woche gerne ins Fitnessstudio und versuche mein Essverhalten in den Griff zu kriegen, was in letzter Zeit eher weniger klappt, da ich in letzter Zeit immer wieder FAs nach dem Essen kriege und daraus Bulimieattacken werden. 
Ich habe noch viel mehr dazu zu berichten, aber das sollte erstmal für den Anfang reichen. Jedenfalls möchte ich wirklich vom Herzen aus der ES raus, ich will mir auch therapeutisch helfen lassen, mein nächster Schritt wäre bei der Krankenversicherung anzurufen und mich da mal über Therapeuten in der Nähe beraten zu lassen (ich denke die machen sowas, bin mir aber nicht sicher. Naja Fragen schadet ja nicht.)
Hier hab ich mich angemeldet um mich darüber mit anderen auszutauschen, mit Menschen die mich verstehen. 
Über Ratschläge und generell Antworten, zB über ähnliche Erfahrungen würde ich mich verdammt freuen

Mehr lesen