Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich & mein fahrrad im gegenwind

Letzte Nachricht: 1. September 2008 um 17:38
H
harpa_12968884
27.08.08 um 13:54

hallo ihr da draußen!

habe in der letzten woche angefangen regelmäßog mit dem fahrrad zur arbeit zu fahren. es sind immerhin 4 km hin und auch zurück, nach adam riese also stolze 8 km. hätte ich bei all der anstrengung jeden morgen im gegenwind nicht eigentlich schon wenigestens ein bisschen abnehmen müssen? stattdessen habe ich ein kilo zugenommen?!

habt ihr erfahrung mit dem fahrradfahren und dem damit zusammenhängenden gewichtsverlust? geht das überhaupt mit fahrradfahren? ich verliere langsam die lust daran jeden morgen früher als gewohnt aufzustehen, wenn es eh nichts bringt.

Mehr lesen

E
enid_12291673
28.08.08 um 1:10

Also
Um dir nicht ganz deine Motivation zu nehmen, es sind schon mehr als 100 kalorien
Wenn ich meine 7 Kilometer am Tag fahre, sind es um die 180 (ja ich weiss, ist auch noch so viel mehr )

Kannst ja mal nachschauen unter fitrechner.de bei Radsport

Und wenn du Beinmusklen aufbaust, die wiegen mehr als Fett - gleicht sie also oft aus. Ob man die allerdings von 8 km am Tag bekommt, bin ich mir nich sicher..

lg

Gefällt mir

K
katee_12708555
28.08.08 um 9:24

Hallo media
Mein Tip: Hör nicht auf mit Fahrrad fahren. Es bringt immer was!!
Laß dich nicht entmutigen mit Sachen wie, das wär zu wenig usw.

8 km sind 8 km. Manche Leute wären froh, sie könnten sich dazu aufraffen.

Und seinen Körper zu bewegen ist allemal besser, als die Zeit auf der Coach zu verbringen etc.....

Du wirst bestimmt Erfolge sehen! Denk dran: Kleinvieh macht auch Mist

In dem Sinne,...
LG, understand

Gefällt mir

H
harpa_12968884
29.08.08 um 13:35
In Antwort auf katee_12708555

Hallo media
Mein Tip: Hör nicht auf mit Fahrrad fahren. Es bringt immer was!!
Laß dich nicht entmutigen mit Sachen wie, das wär zu wenig usw.

8 km sind 8 km. Manche Leute wären froh, sie könnten sich dazu aufraffen.

Und seinen Körper zu bewegen ist allemal besser, als die Zeit auf der Coach zu verbringen etc.....

Du wirst bestimmt Erfolge sehen! Denk dran: Kleinvieh macht auch Mist

In dem Sinne,...
LG, understand

Danke
vielen dank für die unterstützung, understand! du machst deinem namen wirklich ehre - unterstützung brauche ich von zeit zu zeit!

ja, ich halte durch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
harpa_12968884
29.08.08 um 13:40

Ui
danke für dein lob, raven! das baut mich schon auf - das brauche ich aber auch, denn die 2 stunden fahrrad fahren, die du für nötig hälst, machen mir angst. lol ok, machen mich nervös. soviel zeit habe ich sowieso nicht.

bleibe bei all eurer unterstützung dabei und werde wohl auch sonst nur noch das rad benutzen oder zu fuß gehen. bin eigentlich nicht so sportlich veranlagt, habe dieses mal aber ein ziel das ich erreichen will. aber ein erfolgserlebnis brauche ich dann schon irgendwann mal..

Gefällt mir

H
harpa_12968884
29.08.08 um 13:42
In Antwort auf enid_12291673

Also
Um dir nicht ganz deine Motivation zu nehmen, es sind schon mehr als 100 kalorien
Wenn ich meine 7 Kilometer am Tag fahre, sind es um die 180 (ja ich weiss, ist auch noch so viel mehr )

Kannst ja mal nachschauen unter fitrechner.de bei Radsport

Und wenn du Beinmusklen aufbaust, die wiegen mehr als Fett - gleicht sie also oft aus. Ob man die allerdings von 8 km am Tag bekommt, bin ich mir nich sicher..

lg

ehrlichen dank für deine aufbauenden worte, jelle!

und danke für den link

Gefällt mir

H
harpa_12968884
01.09.08 um 17:38
In Antwort auf harpa_12968884

ehrlichen dank für deine aufbauenden worte, jelle!

und danke für den link

Attention por favor
.....................ein paar tage strampeln später: noch keine größere veränderung, aber immerhin auch keine weitere gewichtszunahme.

bin weiter dabei und in den letzten beiden tagen ja auch bei schönem wetter (da machts sogar richtig spaß!!!)

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige