Home / Forum / Fit & Gesund / Ich mag keine Schoki mehr Eure Lieblingssüßigkeiten?

Ich mag keine Schoki mehr Eure Lieblingssüßigkeiten?

7. März 2013 um 17:52

Ach herrje.. ich mag momentan gar keine Süßigkeiten.. Schokolade ist mir zu mächtig, es schmeckt mir nicht mehr.. ich rieche an einer Schokoladentafel und ich hab überhaupt keine Lust darauf! Und Gummibärchen befriedigen mich nicht genug ... Das einzige was mir momentan echt schmeckt ist Kuchen.. aber ich kann doch nicht alle 2 Tage Kuchen backen, zumal meine Mum das auch nicht so toll findet wenn ich die Küche besetze.. Morgen geh ich mit ihr einkaufen und ich möchte mir was leckeres süßes kaufen.. nur was? Ich dachte vielleicht an Kekse oder Cornflakes oder sowas?

Was esst ihr denn gerne? Vllt sollte ich mich mal wieder an Chips rantrauen?

Mehr lesen

7. März 2013 um 18:05

Kekse
Und chips sind doch eine gute idee ich hab ja vor meiner ES sehr viel eis gegessen wie wäre das ? Oder ein joghurt mit der ecke ...du kannst essen was dir schmekt )
Wenn du kuchen magst wie wäre es mit diesem fertigkuchen ? Ist zwar sehr ungesund aber dass ist bei schoko und co nicht anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2013 um 18:25

Ja,
aber nach ner Zeit geht das leider ins Geld wenn man Kuchen vom Bäcker kauft, aber an sich ne gute Idee, danke

7. März 2013 um 18:28
In Antwort auf odetta_12112980

Kekse
Und chips sind doch eine gute idee ich hab ja vor meiner ES sehr viel eis gegessen wie wäre das ? Oder ein joghurt mit der ecke ...du kannst essen was dir schmekt )
Wenn du kuchen magst wie wäre es mit diesem fertigkuchen ? Ist zwar sehr ungesund aber dass ist bei schoko und co nicht anders

Ja
Hmm, ich hätte voll bock auf spekulatius, aber obs das irgendwo noch gibt bezweifel ich! bei Chips is halt dieses Problem mit einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.. da hab ich ein wenig Angst vor.. kennt ihr diese Kölln Haferkekse, die sind geil!

7. März 2013 um 18:52

Also
Ich darf keine schoki essen wegen einer Kuhmilchallergie.
Aber dafür liebe ich Vanillepudding mit sojamilch
Oder hirsebällchen
Oder Kuchen ich liebe Kuchen

7. März 2013 um 20:15

Also ich nasche gerne...
... Mini-Schaumküsse, Tortilla-Chips, Popcorn, Ovomaltine-Crunchy-Kekse, Milchschnitte und Schlecker

7. März 2013 um 21:34
In Antwort auf pisces21

Ja
Hmm, ich hätte voll bock auf spekulatius, aber obs das irgendwo noch gibt bezweifel ich! bei Chips is halt dieses Problem mit einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.. da hab ich ein wenig Angst vor.. kennt ihr diese Kölln Haferkekse, die sind geil!

Schau dich mal nach Karamellkeksen um,
ich finde die schmecken fast wie Spekulatius. nur nicht gaanz so würzig .

8. März 2013 um 1:20

Mhh,..
Magst du vielleicht Milchreis oder so?
Wenn du dir davon eine Portion machst kannst du dazu essen was du möchtest (Früchte, Zimt,...) & außerdem ist es nun wirklich nicht teuer.
Und man kann es wirklich genießen - man steht ja schließlich auch ne knappe halbe Stunde am Herd!

Ansonsten liebe ich die Kakaokekse von Leibniz. Keine Angst - die schmecken kein bisschen noch Schoki, eigentlich nicht mal richtig süß.

Was ich sonst noch gerne zwischendurch knabbere sind die Kakao-Düsis von Seitenbacher, normale Cornflakes, Früchte-Müsli & diese 'Leicht & Cross' Knusperknäckebrote! (:

Ich hoffe mal du findest was Leckeres! :3

8. März 2013 um 12:20

Raffaello
die mag ich auch ganz gerne und ganz ohne schoko

8. März 2013 um 16:44

...
hab jetzt auch an so fertigkuchen gedacht da gibts teilweise echt leckere ... und mein zweiter gedanke war Milchreis (gibts auch im Tetra-Pack von Ravensburg und ist sooooooooo mega lecker!! ne zeitlang hab ich den täglich gegessen wiel ich den soo soooo lecker fand, kannste sogar warm machen und schmeckt auch kalt ein traum ehrlich und dann mit zimt und zucker oder apfelmus hmm ein traum xD) Oder eben Pudding , sowohl selbstgemachten, wobei ich darauf keine Lust hätte würde mir da schon gekauften kaufen oder zum Beispiel "leckermäulchen" gibts auch in verschiedenen Sorten ...
Und spontan fallen mir noch die neuen Werthers original karamell bonbons ein ,diese weichen
Knoppers vielleicht? Oder Hanuta? Sind ja jetzt nicht überwiegend schokoladig (also find ich) .
Kekse? Waffeln zum Beispiel diese Eierwaffeln (sind ja auch so konsistensmäßig wie kuchen eigl xDD )
Joa das wäre mir jetzt so spontan eingefallen, vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen
Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche

8. März 2013 um 17:24

Mjam
kekse, kuchen, eis, chips, lollis, nimm 2 soft, amicelli (bisschen mit schoko aber in einer waffelhülle *sabber*), götterspeise, waffeln, müsliriegeln, salzgebäck, alles an gummizeugs, du kannst ja auch mal statt gummibärchen cola-flaschen, saure schnüre oder schaumzucker nehmen, süße brötchen, geh einfach in die süßigkeiten abteilung, da findest du bestimmt das passende

lass es dir schmecken, ich hab jetzt hunger auf schoki

8. März 2013 um 19:24

Wollen wir tauschen
Hallo,

also ich mag auch gaaanz viel Süßes, am liebsten aber mit Schokolade. Da ich aber nicht immer Schokolade essen möchte, weil so eine Tafel ja immer ruck zuck weg ist, mache ich mir meistens Kakao, also dieses Fertigpulver. Dazu nehme ich dann ganz viel Kakao und nur einen kleinen Schluck Milch. Dann tu ich da noch ein paar Haselnusskerne rein und fertig ist die süße Zwischenmahlzeit.
Da ich mich zur Zeit aber ein wenig "entkakaoisieren" möchte, habe ich erstmal keinen neuen eingekauft. Heute habe ich mir Streuselteig gemacht und dann gleich roh gegessen, das erinnert mich immer so an meine Kindheit, wenn ich früher immer die Schüssel mit dem Streuselteig ausgeschleckt habe, wenn es bei uns selbstgemachten Streuselkuchen gab
Wenn du es aber eigentlich "nur" süß haben möchtest, dann nimm doch einfach einen Naturjoghurt (griechischen) und tu da ein wenig Honig ran und vielleicht noch ein paar leckere Früchte, evtl. auch tiefgefrorene Beeren oder so was - lecker

LG

9. März 2013 um 0:02

Oh wie geil!
Richtig gute Vorschläge, danke! War ja heute einkaufen und hab mich dann für Kinder Pingui entschieden hab ich früher immer geliebt! Hab auch tk Kuchen und Torten gesehen, aber irgendwas hält mich davon ab..

9. März 2013 um 0:08
In Antwort auf pisces21

Oh wie geil!
Richtig gute Vorschläge, danke! War ja heute einkaufen und hab mich dann für Kinder Pingui entschieden hab ich früher immer geliebt! Hab auch tk Kuchen und Torten gesehen, aber irgendwas hält mich davon ab..

Lecker
kinder pingui hab ich auch immer gern gemocht oder den Kinder maxi king

9. März 2013 um 12:03

Genau
so ein Kakaopulver brauch ich für meine Schoko-Bananen-Muffins.. War gestern beim Lidl - gibts ned.. Aldi komm ich Montag, aber hat der das außerhalb des Weihnachtssortiments?

9. März 2013 um 12:06
In Antwort auf volker_12162331

Wollen wir tauschen
Hallo,

also ich mag auch gaaanz viel Süßes, am liebsten aber mit Schokolade. Da ich aber nicht immer Schokolade essen möchte, weil so eine Tafel ja immer ruck zuck weg ist, mache ich mir meistens Kakao, also dieses Fertigpulver. Dazu nehme ich dann ganz viel Kakao und nur einen kleinen Schluck Milch. Dann tu ich da noch ein paar Haselnusskerne rein und fertig ist die süße Zwischenmahlzeit.
Da ich mich zur Zeit aber ein wenig "entkakaoisieren" möchte, habe ich erstmal keinen neuen eingekauft. Heute habe ich mir Streuselteig gemacht und dann gleich roh gegessen, das erinnert mich immer so an meine Kindheit, wenn ich früher immer die Schüssel mit dem Streuselteig ausgeschleckt habe, wenn es bei uns selbstgemachten Streuselkuchen gab
Wenn du es aber eigentlich "nur" süß haben möchtest, dann nimm doch einfach einen Naturjoghurt (griechischen) und tu da ein wenig Honig ran und vielleicht noch ein paar leckere Früchte, evtl. auch tiefgefrorene Beeren oder so was - lecker

LG

Nimm
statt dem kaba doch richtigen kakao und süße selber. Man kann auch ganz einfach Pudding machen mit Milch, Kakao, Speisestärke und Süße - da brauchts das ganze teure indurstrielle Zeugs ned.. am Schluss ist noch Pferd drin..

9. März 2013 um 15:55
In Antwort auf pisces21

Oh wie geil!

diese fertigkuchen schmecken eh nicht ;D

9. März 2013 um 16:02

Meine Tipps
Eiscreme
Waffeln
Chocolate Chip Cookies
Schokobrötchen
Milchbrötchen mit Marmelade
Milch mit Honig
Kakao
Milkshakes
Smoothies

Du könntest doch auch in ein Cafe fahren und da Kuchen holen

Bei mir in der Stadt gibt es "Dulce", "Heinemann", "Sugarbird Cupcakes"....

9. März 2013 um 18:31

Eis!
Ich kann nur Eis empfehlen, ich mag Süsses auch nicht so, könnte glaub kein Snickers oder so essn :0
Aber bei Eis "flutschts" besser und schmeckt sol gut !
Hatte heute z.B einen Sunday mit Schokolade beim Mac, so etwas tut wirklich gut, und ist so erfrischend!
Oder du kannst auch mal Schokoladenmilch machen und dann kannst du auch Zwieback oder so eintauchen, anstelle von Keksen..
Und sonst, backe doch einfach, deine Mutter wird das doch verstehen! Ich finde gekaufte Torten gar nicht gut, 1. zu teuer und 2. all diese Zusatsstoffe, die sind total ungesund.. Wenn du selber backst, weisst du wenigstens, was drin ist und es schmeckt min. 1000 Mal besser!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram