Home / Forum / Fit & Gesund / Ich kann nicht zunehmen HILFE!

Ich kann nicht zunehmen HILFE!

16. März 2013 um 12:01

Hallo,
Ich habe ein Problem, ich bin 14 Jahre alt und wiege 43 Kilo mit der Größe von 1,68.
Alle meine Freunde sagen ich sei viel zu dünn und ich selber finde das ja auch.
Das Problem ist, dass mir immer wenn ich esse schlecht wird.
Manchmal kippe ich sogar um und ich war auch schon 2mal im Krankenhaus.
Die konnten aber nichts feststellen.
Mein anderes Problem ist dass es mir in der Schule oft auch sehr schlecht/schwindelig wird und ich deshalb viele Fehlstunden habe. Mir ist eigentlich immer schlecht und ich unterdrücke das vor meinen Freunden oder in der Schule immer.
Doch manchmal geht es mir auch richtig gut, an manchen Tagen esse ich richtig richtig viel sogar mehr als meine Eltern zusammen. Und manchmal nur ganz wenig .
Es kommt meistens darauf an wie es mir morgens geht und wenn es mir schlecht geht, esse ich tagsüber nicht so viel.
Manchmal esse ich trotzdem und das ist dann Glückssache ob es mir dadurch besser oder noch schlechter geht.
Ich liebe meine Eltern wirklich, doch ich habe Angst dass ich sie mit meinen Problemen nerve oder sie sich zuviele Sorgen machen...
Vielleicht muss ich einfach nur dicker werden. Wie kann ich das schaffen? Habt ihr Tipps oder Ideen?

Eine Antwort wäre echt lieb.

Mehr lesen

16. März 2013 um 15:05

Unterschiedlich
Das ist unterschiedlich manchmal esse ich ganz normal wie jeder normale Mensch in meinem Alter und manchmal esse ich halt nur wenig zB. nur trockene Brötchen oder manchmal esse ich morgens garnichts und dafür um 22 Uhr dann noch ein Fettes Stück Fleisch oder ganz viele Kekse .
Nur das schlimmste ist das mir immer schlecht ist egal was ich mache, esse und so weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 16:34

...
Hallo emely,

du hast geschrieben, dass du schon zweimal im Krankenhaus warst. Was haben sie untersucht?
Kann es vielleicht sein, dass du eine Nahrungsmittelunverträglichkei t oder eine Nahrungsmittelallergie hast?

LG Sharona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 17:13

Komplizierte frage
Wenn dir schlecht vom Essen wird,würde ich dir empfehlen Trinkbahrung aus der Apotheke zu holen
Sie schmeckt gut (finde ich zumindest) und hat viele Kalorieren.
Wenn du mal wieder so einen schlechten Tag hast,dann trink davon einfach welche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 11:31
In Antwort auf oprah_12142188

Komplizierte frage
Wenn dir schlecht vom Essen wird,würde ich dir empfehlen Trinkbahrung aus der Apotheke zu holen
Sie schmeckt gut (finde ich zumindest) und hat viele Kalorieren.
Wenn du mal wieder so einen schlechten Tag hast,dann trink davon einfach welche

Dankeschön
Aber was bringt dieses Zeug denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 11:34
In Antwort auf charla_12055493

...
Hallo emely,

du hast geschrieben, dass du schon zweimal im Krankenhaus warst. Was haben sie untersucht?
Kann es vielleicht sein, dass du eine Nahrungsmittelunverträglichkei t oder eine Nahrungsmittelallergie hast?

LG Sharona

Weiß ich nicht
Die waren da ziemlich komisch ..
Ich habe die ganze Zeit nur Schäuche und Kabel an mir gehabt dann haben die mein Herz untersucht und mein Gehirn.
An Allergien haben sie nicht gedacht...
Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 11:58
In Antwort auf katie_11848234

Dankeschön
Aber was bringt dieses Zeug denn?

Damit
hast du auf wenig Menge viele Kalorien.
Also musst du nicht so viel Menge zu dir nehmen und hast trotzdem genug Kalorien und Nährstoffe zu dir genommen (du scheinst ja ab und an Probleme zu haben, genug zu essen, vielleicht klappt da Trinken besser).

Du kannst ja einfach mal "Fresubin" googeln (so heißt eine Marke von dieser Trinknahrung), da erfährst du einiges. (Ich mache das übrigens jetzt auch mal, so viel habe ich nämlich auch noch nicht von Fresubin gehört )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram