Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Ich kann nicht zunehmen

Letzte Nachricht: 29. August 2020 um 22:48
I
ikraam_20728448
21.08.20 um 17:31

Hallo zusammen,

Das ist jetzt mein zweiter Forenbeitrag hier und hoffe ich werde nicht wieder blöd angemacht wie im vorherigen (auch wenn es im vorherigen um was ganz anderes ging, ich suchte lediglich Rat).

Nun zu mmeinem Problem. Ich bin seit ich denken kann sehr schlank gewesen. Wurde damals in der Schule auch gemobbt deswegen. Alle Mädels kamen in die Pubertät und bekamen schöne Rundungen, nur ich nicht so wie ich es mir erhofft habe. In der 10. Klasse wurde es kurzzeitig besser, da hatte ich zugelegt. Das lag aber am ständigen McDonalds mit meinen Freunden. Kaum kam ich in die Ausbildung hatte ich dieses Gewicht wieder verloren. Ich habe mich dann beim Arzt durchchecken lassen und es kam nichts bei rum - alles gesund! 
Manche würden jetzt meinen sei froh, manche wünschten sich das aber mich frustriert das doch sehr. Ich werde sogar von Fremden auf der Straße angesprochen, ob ich Magersüchtig wäre. Und von jedem, absolut JEDEM muss ich mir anhören ja iss doch mal mehr. Wenig essen zu ich nämlich nicht, im Gegenteil. So wie ich esse müsste ich jetzt kugelrund sein, doch dem ist nicht so.
Ich werde teils noch als Teenager oder minderjährig abgestempelt, weil durch mein Untergewicht meine Figur nicht erwachsen genug aussieht, dabei bin ich fast 23 Jahre alt!
Ich wiege nur 40kg, was DEFINITIV zu wenig ist, aber ich kann es nicht ändern.
Ich habe mir schon allen möglichen Blödsinn im Internet angetan, doch nichts davon war erfolgreich..
Bin absolut ratlos, es kann doch nicht sein, dass mein Körper keinen Fett anlegt
 

Mehr lesen

Anzeige
M
misslunaa
29.08.20 um 22:48

Ich kann das sehr gut versetehen. Ich habe das gleiche Problem (nur nicht ganz so stark).
Ich hab es von meiner Mutter geerbt. Gibt es ähnliche Fälle in deiner Verwandtschaft?
Mein Verdacht währe die Schilddrüse. Die muss man häufiger mehrmals testen bis man ein Ergebnis hat.
Ansonsten man den Hausarzt wechseln oder mit deiner Gyn reden. Manchman haben die ganz gute Einfälle.
An sonsten würde mir noch einfallen, dass dein Margen, Darm oder Dünndarm entzündet ist o.ä.
Tut mir leid dass du das durchmachen musst. Bleib stark und lass dir kein Scheiß einreden.
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige