Home / Forum / Fit & Gesund / Ich kann nicht weiter abnehmen! bitte um rat!!!!

Ich kann nicht weiter abnehmen! bitte um rat!!!!

23. März 2008 um 22:51 Letzte Antwort: 23. Mai 2009 um 21:48

also kurze erklärung:
ich habe momentan 49kg und bin 1,55m
ich war früher sehr übergewichtig und nahm dann sehr viel ab, so viel das ich schon sehr sehr untergewichtig war. Und dann habe ich wieda angefangen "normal" zu essen aber leider konnte ich nicht mehr aufhören zu essen und habe jetzt fast 10 kg zugenommen (also 49kg)
aber ich weiß das ich eigentlich eh relativ schlank bin und jetzt alle meinen "was ich bitte abnehmen will"! aber trotzdem fühle ich mich nicht unbedingt wohl und würde gerne auf 45kg kommen! aber ich kann machen was ich will ich nehme nicht ab! ich habs auch schon probiert mit nichts essen! funkt aber auch nicht! und ich mache regelmäßig sport!
was muss ich tun wenn ich schlank bin um noch mehr abzunehmen? funkt das abnehmen bei den schlanken irgendwie anders!?
ich bitte um INFO!
danke

Mehr lesen

12. April 2008 um 10:14

...
geh zum psychiater!

Gefällt mir
1. Mai 2008 um 13:11

Sry, aber ...
Sie hat einen BMI von 20,4 ich finde das ist nicht zu wenig und das ist auf jedenfall nicht Untergewicht!

Wobei sie mit 45 kg ganz leicht im Untergewicht ist, also so weit würd ich warscheinlich nicht abnehmen

Gefällt mir
5. Mai 2008 um 20:25

....
hallo !!!

ich hab ein problem...

ich bin 14 jahre alt und fühle mich richtig fett !!!

ich bin ca. 1,72m groß und ich wiege schon 58-60kg*richtigschäm*

ich hab ne freundin diegenauso groß ist wie ich und sie wiegt 49kg!!!

deshalb rede ich nicht gerne über mein körpergewicht!!!


kann mir einer sagen wie ich schnell abnehmen kann...(mind 2-4kg)


bitte hilft mir

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 9:44
In Antwort auf nissa_12055987

....
hallo !!!

ich hab ein problem...

ich bin 14 jahre alt und fühle mich richtig fett !!!

ich bin ca. 1,72m groß und ich wiege schon 58-60kg*richtigschäm*

ich hab ne freundin diegenauso groß ist wie ich und sie wiegt 49kg!!!

deshalb rede ich nicht gerne über mein körpergewicht!!!


kann mir einer sagen wie ich schnell abnehmen kann...(mind 2-4kg)


bitte hilft mir

Spinnst du
du weißt schon dass deine freundin untergewichtig ist.
ich wieg bei ner größe von knapp 1,70 auch 54-55 kg also net viel weniger und ich bin alles andere als dick.
warum schämst du dich denn?
ich würd ausdauersport machen und mich eben gesund ernähren! also weniger fast food und so - so nimmt man gut ab!

Gefällt mir
10. Juli 2008 um 9:45
In Antwort auf miros_12767329

Sry, aber ...
Sie hat einen BMI von 20,4 ich finde das ist nicht zu wenig und das ist auf jedenfall nicht Untergewicht!

Wobei sie mit 45 kg ganz leicht im Untergewicht ist, also so weit würd ich warscheinlich nicht abnehmen

Häh
ich bin kleiner als sie und wäre schon bei 51kg untergewichtig. welche formel benutzt du denn?

Gefällt mir
18. Mai 2009 um 18:16
In Antwort auf aoife_11957839

Häh
ich bin kleiner als sie und wäre schon bei 51kg untergewichtig. welche formel benutzt du denn?

Hallo
halllo ich habe da auch ein kleines problem.und zwar bin ich 1.56 klein und wiege momentan um die 45kg.habe schon 10kg abgenommen da ich durch die schwangerschaft soviel zugenommen habe.ich möchte aber noch so 2-3 kg abnehmen aber es hilft einfach nichts mehr.weiss auch nicht was los ist.daher dachte ich ich schau mal da vorbei aber wie ich sehe gehts euch auch so

Gefällt mir
23. Mai 2009 um 21:48

*
also ihr bmi beträgt 49/(1,55x1,55)=20 ist eigentlich genau richtig
bei 45 kg wärst du jedoch bei 18 was ein untergewicht angibt.
so nun mal auf deine frage:
du kannst wahrscheinlich nicht mehr abnehmen weil du deinen setpoint erreicht hast! setpoint ist das gewicht was praktisch von deinen genen, von deinen körper vorgegeben wird.

und so nebenbei hast du mal beobachtet ob du schlanker wirst? die waage ist nicht der einzige indiz fürs schlanker werden...
denn wenn du sport treibst baust du ja auch muskelmasse auf--> dh gewichtszunahme
trotzdem kann dein körper schlanker/schöner werden:anstatt bauchfett hat man dann eben bauchmuskeln etc.

ich jedenfalls würde dir abraten noch weiter ab zu nehmen.
wenn du an deine 45 angekommen bist, willst du doch eh nur wieder weniger haben.
einfach unglaublich.essen und sport kann sowas schönes sein, wenn es nicht immer nur mit abnhemen und schlank in verbindung gebracht wird *kopfschüttel*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers