Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ich kann nicht mehr Bitte lesen!!

29. Mai 2012 um 21:41 Letzte Antwort: 2. Juli 2014 um 15:06

(bitte lest den ganzen Text..)
Hallo ihr!
Ich bin fünfzehn Jahre alt und litt etwa ein halbes Jahr an Magersucht. Habe manchmal mehrere Tage nichts mehr gegessen.. Alles fing damit an das mein Onkel in den Ferien Witze über mein Gewicht gemacht hat (damals wog ich bei einer Größe von ca. 1,66 cm 63 kg) Ab da hab ich dann beschlossen abzunehmen und habe mein Essverhalten radikal geändert d.h. ich hab manchmal tagelang nichts gegessen. Am Anfang als ich abnahm sagten alle: Wow siehst du gut aus! Aber ich wollte immer dünner & dünner werden! Eigentlich wollte ich nur auf 50 kg kommen aber dann wo ich dieses Ziehl erreicht habe dachte ich: 45 kg wären doch noch besser! Gesagt, getan...kurz darauf hab ich auch diese Ziel erreicht doch ich wollte NOCH weiter runter, was mir auch gelang Mein niedrigstes war bei einer größe von jetzt 1,72 m 41,5 kg!! Mein ganzes Umfeld reagiert entsetzt dadrauf wie ich aussehe! Ich kann nicht mehr! Nie kann ich es ihnen recht machen Jetzt versuche ich aus der Magersucht rauszukommen! Doch leider denke ich den ganzen Tag ans essen & versuche immer zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Platz zu lassen. Ich hab die Kalorienanzahl von fast allen lebensmitteln im kopf & hab immer voll das schlechte gewissen wenn ich was "verbotenes" gegessen habe! Ich fühl mich so hilflos! Hatte auch schon kleine FAs.. Heute lief eigentlich alles gut; ich habe eine schüssel Müsli gefrühstückt, danach war ich mit einer freundin in der Stadt und wir haben einen döner gegessen (was mich sehr große überwindung gekostet hat) doch dann hat meine freundin etwas gesagt was mich aus allen wolken fallen ließ: Sie sagte ich sei gar nicht zu dünn! Was jetzt? Alle leute sagen mir ich sehe aus wie ein Zahnstocher!! & dann das? keine ahnung was ich jetzt denken soll! & Heute abend zeigte die waage 45 kg an! (habe extrem viel getrunken!!! mindestens 5 liter!) ach ich kann einfach nicht mehr ( Welches gewicht wäre bei meiner größe ideal?! (

Mehr lesen

29. Mai 2012 um 22:26

...
Bei deiner Größe ist alles unter 52kg zu leicht. 52kg sind dabei schon die Grenze. Kann es sein, dass deine Freundin selber dünn ist, oder es gerne wäre? Dann könnte es sein, dass sie gar nicht sieht, wie dünn du bist.

LG Sharona

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 10:53
In Antwort auf charla_12055493

...
Bei deiner Größe ist alles unter 52kg zu leicht. 52kg sind dabei schon die Grenze. Kann es sein, dass deine Freundin selber dünn ist, oder es gerne wäre? Dann könnte es sein, dass sie gar nicht sieht, wie dünn du bist.

LG Sharona

..
Eigentlich wollte ich auf 47-48 kg kommen..Also soll ich lieber noch mehr zunehmen? Bei mir ist das so; ich habe 2 Freundinen die mich sehr aufbauen & wenn ich etwas mit ihnen unternehme esse ich gute Portionen aber dann habe ich eben auch 2 andere Freundinen, wo die eine nur minimale portionen isst & dann behauptet sie wäre satt; & die andere hat das mit dem ich wäre gar nicht zu dünn gesagt, die hatte auch fast ne essstörung, weil sie mich als vorbild sieht! Ich versuche mehr zeit mit den freundinen die mir gut tun zu verbringen, aber das klappt nicht & ich habe sehr große Angst wieder zurückzufallen wenn ich zuviel Zeit mit den falschen Leuten verbringe ! ://

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 10:54

Noch nicht..
Noch nicht ganz aber ich versuche es
Hatte aber gestern eine FA & habe Angst das das nochmal passiert :/

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 10:56

..
Aber 63 kg habe ich doch am Anfang gewogen & jeder meinte ich sei pummelig Doch die machen sich krasse Sorgen & wollten mich sogar schon mal in eine Klinik schicken, doch ich will es aus eigener Kraft schaffen. Ich hoffe das gelingt mir weiterhin

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 10:29

..
Okey ich werds versuchen, danke für deine Tipps
Inzwischen weiß ich auch das mein Onkel es nicht so gemeint hat, aber damals ist natürlich eine Welt für mich sozusagen eingebrochen.. Ich versuche wieder gesund zu werden, dass ist mein größter Wunsch, auch wenn es wahrscheinlich noch ein langer Weg sein wird, aber meine Familie unterstützt mich dabei Ich habe sogar vor 3 Tagen das 1. mal seit einem Jahr einen Donut gegessen! Das war voll toll ) Bei mir ist eben das Problem, dass ich immer Abends so ein schlechtes Gewissen habe & am liebsten ienfach nur heulen will Ich hoffe das geht irgendwann weg, aber ich bin zuversichtlich Ich will endlich wieder essen ohne schlechtes Gewissen.

Gefällt mir

3. Juni 2012 um 10:31

..
Ich kanns versuchen, aber das ist noch ein langer Weg denke ich ...

Gefällt mir

5. Juni 2012 um 10:30

...
ich habe schon zugenommen Ich wieder jetzt 45 kg ^^
ich denke ich schaffe das alleine..

Gefällt mir

5. Juni 2012 um 10:31
In Antwort auf dezsu_12254092

...
ich habe schon zugenommen Ich wieder jetzt 45 kg ^^
ich denke ich schaffe das alleine..

Upps xD
Ich meinte: Ich wiege jetzt 45 kg

Gefällt mir

5. Juni 2012 um 10:33

Ich...
habe schon zugenommen
45 kg wiege ich jetzt^^

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 10:26


Danke
Also ich esse jetzt einfach wann& worauf ich Lust habe )
Ich mach das jetzt schon seit fast nem Monat so

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 22:00


Danke <3
jaa grade hab ich auch ein müsli, kuchen, schokolade, pudding etc. gegessen das macht voll Spaß^^ & Morgen gehts in einen Freizeitpark da gibts donuts & so Zeug..yummyy *.* Ich hoffe die Zeit in der ich alles essen darf dauert noch laaaange an..
glg )

Gefällt mir

6. Juni 2012 um 22:02


Hey also ich versuche so weit zuzunehmen, bis ich mich wieder hübsch finden kann & mein umfeld das auch so sieht D bei jedem verteilt es sich ja anderst & manche sehen mit 50 kg zb. anders aus wie andere mit dem selben gewicht
glg

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 1:30

:/
Oh man wenn jemand sowas schreibt macht mich
das immer so traurig..
ich selbst litt unter MS und es is nich schoen..
bist du denn bei keinem arzt deswegen?
was sagen denn deine eltern?
geh bitte zum arzt, denn DAS ist auf jeden fall zu dünn!
Es sollte sich nicht alles nur ums Gewicht drehen, wirklich.
leichter gesagt als getan, ich weiß..

viel glück dir, du süße

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 9:58

Wow
Das ist eine heftige geschichte!
Ich kann dein denken vollkommen nachvollziehen!
Du musst auf jeden Fall zunehmen!!
Mindestens auf 55 kg.
Ich hofde dass du das schaffst

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 12:59
In Antwort auf jordyn_12251219

:/
Oh man wenn jemand sowas schreibt macht mich
das immer so traurig..
ich selbst litt unter MS und es is nich schoen..
bist du denn bei keinem arzt deswegen?
was sagen denn deine eltern?
geh bitte zum arzt, denn DAS ist auf jeden fall zu dünn!
Es sollte sich nicht alles nur ums Gewicht drehen, wirklich.
leichter gesagt als getan, ich weiß..

viel glück dir, du süße

Ich
versuche etwas zu ändern & bin schon auf dem weg der besserung

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 13:00

Ja
(obwohl süßes natürlich besser schmeckt )

Gefällt mir

10. Juni 2012 um 13:00
In Antwort auf laurel_12077031

Wow
Das ist eine heftige geschichte!
Ich kann dein denken vollkommen nachvollziehen!
Du musst auf jeden Fall zunehmen!!
Mindestens auf 55 kg.
Ich hofde dass du das schaffst

Es
war auch sehr hart für mich das letzte jahr
Bin auf dem weg der besserung

Gefällt mir

25. Juni 2014 um 21:40

Etwas spät
hallo erst mal ich habe gerade nach einigen fragen im internet gesucht und bin dann auf deinem text gestoßen...http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/ auf dieser seite kannst du dein BMI also idealgewicht für dein alter und deine größe herausfinden... und zu deiner freundin die meinte das du nicht zu dünn bist kann ich nur sagen das sie nicht ehrlich zu dir war.. hoffe das sich mittlerweile alles bei dir gelegt hat lg

Gefällt mir

2. Juli 2014 um 15:06

?
Wieso reagieren deine Eltern nicht drauf?
Ihnen müsste es aufgefallen sein und sie müssten auch reagieren.!!

Gefällt mir