Home / Forum / Fit & Gesund / Ich KANN nicht mehr. Bitte helft mir!

Ich KANN nicht mehr. Bitte helft mir!

24. Juli 2012 um 22:26 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 18:02

Hallo,

Ich war hier schon mal alias "Nnaannaa" angemeldet. Der Account wurde gelöscht.

Ich bin am Ende, obwohl ich gerade vom Urlaub zurück komme (1,63 cm / 59-60kg). Die ganze Zeit habe ich mir Essenspläne gemacht , die durch das Essengehen in Italien natürlich meist nicht gut eingehalten werden konnten. Ich plane jeden Abend was ich am darauffolgenden Tag essen werde. 10 Tage ohne Waage waren ... ich sag mal echt UNGEWOHNT. Heute, als wir zu Hause angekommen sind habe ich mich sofort abgewogen.

Es nervt mich selbst schon, 80% des Tages verbringe ich damit mich abzuwiegen, an Essen zu denken, essen/nicht-essen, im Internet "Abnehmtipps&tricks" zu suchen. Ich will hier niemanden triggern (falls ich es tue bereue ich es zutiefst). Meint ihr , dass ich eine Essstörung habe?

Ich komme einfach nicht davon weg ich MUSS immer an Abnehmen denken und ich bin TOTAL unglücklich mit meinem Körper. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
eure verzweifelte Bella.

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 18:02

Eine
Essstörung geht meist einher mit psychischen Problemen. Hast du Probleme, die nichts mit deinem Körper zu tun haben? Traumatische Erlebnisse oder macht dich sonst was "kaputt"?

Man sollte nicht gleich auf eine Essstörung schließen, wenn man mit seinem Body nicht zufrieden ist und eine Antwort wirst du im Internet sowieso nicht finden, eher tief in dir oder bei einem Facharzt.

Aber wenn du unzufrieden mit deinem Körper bist und wirklich was ändern willst, dann mach ein bisschen Sport, achte auf gesunde Ernährung, viel Obst, Gemüse, Vollkorn. Regelmäßiges Essen und viel trinken wie Wasser und ungesüßte Tees. Das tut dir und deinem Körper gut, du wirst es bald spüren, wie vital du plötzilch bist und das macht happy. Gleichzeitig strafft sich dein Körper durch den Sport und vielleicht nimmst du auch ein bisschen ab. Sei kreativ beim Kochen und esse mit Leidenschaft. Zelebriere es und genieß das Leben!

Und vergiss diese negativen Gedanken. Du hast es selbst in der Hand!

Gefällt mir