Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Ich kann nicht mehr 2

2. Oktober 2010 um 12:07 Letzte Antwort: 3. Oktober 2010 um 15:20

wie erwähnt versucht der freund meiner mutter sich das leben zu nehmen und mein onkel ist vor kurzem schon gestorben.
also war ich jetzt eine woche bei meinem vater. Der ist auf diät und isst GAR NICHTS mehr (er ist schwer übergewichtig), sondern trinkt nur bier. mich plage jede nacht alpträume und ich hab jetzt in der woche 5kg zugenommen (realtistisch oder nicht, ist mir grad egal), weil mir alles gekauft wird und ich dann alleine gelassen werde, obwohl ich mein problem schon xmal erklärt hab. jetzt bin ich zuhause und ich esse wien pferd, immer weiter weiter weiter. ich kann nichts mehr kontrollieren, deswegen wiederum ist meine mutter sauer auf mich. ich sehe aus wien fettes kleines kind, das nicht genug bekommt und immer mehr will. ich hab nur bock auf süßes oder fettiges, ich kann nichts mehr kontrollieren und weiss nicht was ich machen soll. ich trau mich nicht aus dem haus und gar nichts. wir wollen jetzt umziehen ohne den freund meiner mutter aber 1. ists super schwer was in unserer preislage zu finden und 2. was ist wenn der freund meiner mutter dann austickt? wenn er sich DANN umbringt?
damit käm ich nicht klar, ich mein ich mag ihn ja, aber wir passen nich in eine wohnung. ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin am ende.

Mehr lesen

3. Oktober 2010 um 13:42


Hallo!
Leider kann ich dir gar nicht helfen, ich finde auch niemals so schöne und aufmunternde Worte wie doriane, aber virtuell drücken kann ich dich.
Ich fühl mit dir, alles Liebe

Gefällt mir

3. Oktober 2010 um 15:20

Du bist für niemanden verantwortlich...
...ich weiß diese worte klingen sicher brutal und ungerecht in deinen augen aber ich weiß in welcher lage und zwiespalt du gerade steckst weil ich ähnliches auch durchhabe mi meiner mom...
denke immer daran dass du für das leben der anderen und dessen verlauf nicht zuständig bist...wenn sich der freund deiner mutter umbringen will, dann kannst du sicher nichts dagegen tun wenn er es ernsthaft vorhat aber du bist auch nicht dran schuld....
wenn du es nervlich nicht aushälst zuhause dann zieh wirklcich aus....man merkt in dem text dass du unter der momentane situation enrom leidest udn nur denn du dem entgehst und ausziehst kannst du dein eigenens leben und dein essverhalten auch in den griff bekommen...nur dann wenn du zur ruhe kommst....erkundige dich in aller ruhe und ohne schlechte gewissen oder rücksicht auf den freund deiner mom nach einer wohnung....ich denke du wirst etwas finden...wende dich ans arbeitsamt oder bafög-amt um unterstützung zu bekommen um etwas zu verdienen und die wohnung finazieren zu können....sorry ich weiß leider grad nicht wie alt du bist verzeih mir
wenn du eine eigene wohnung oder WG hast, kannst du anfangen langsam deine interessen zu verfolgen...geh raus!!!!! nur so kannst du deiner depression entgehen...zuhause wirst du dich immer mehr einigeln...egal wie du aussiehst...du bist bereit etwas dagegen zutun und nur das zählt...dich wird niemand auslachen oder schief angucken und wenn sei gewiss...diese person hat grad größere probleme mit sich als du mit dir und weiß sie nicht so umzusetzen wie du .....wie gesagt geh raus...such dir freizeitaktivitäten wie volleyball, tennis, fitnesscenter, fahrrad fahren, eislaufhalle, joggen, fußball, basketball oder anderes....oder du veranstaltest flohmarkt um geld zu verdienen und leute kennenzuleren, oder hilfst auf veranstaltungen, babysitter, helfer bei älteren leuten oder wie wäre es einfach nur mit disko oder einfachen spaziergängen um die natur und das leben um dich zu genießen....irgendwas was dich vom essen ablenkt...
wenn du soweit bist das im griff zu haben unkontrolliert zu essen, dann kannst du langsam deine ernährung umstellen auf gesünderes, ab und an sündigen ist auch ok...und langsam schafft man es dann auch vom fettigen und süßen weg....
man lebt nicht um zu essen, sondern man isst um zu leben
glaub an dich und gib niemals auf!!!! leben ist zum leben da!!! nimms in die hand denn nur du kannst etwas an deinem leben ändern!!!!
ich denk an dich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers