Home / Forum / Fit & Gesund / Sport / Ich kann nicht Joggen -.-

Ich kann nicht Joggen -.-

5. Juli 2011 um 16:06 Letzte Antwort: 7. Juli 2011 um 12:40

Hallo liebe Mitmenschen
Ich hab ein sehr großes Problem : Ich kann nicht joggen

Ich habs jetzt 2 mal im Wald ausprobiert.
Aber mehr als 1 Minute kann ich einfach ned am Stück laufen.

Dabei wäre joggen das Beste für mich,
da ich abnehmen möchte & joggen da ja sehr effektiv ist.

Ich wollte mal fragen, ob es etwas gibt, worauf man sich auf das joggen "vorbereiten" kann.
Hilft da Fahrradfahren oder Inliner ?
Ich muss sagen : ich hasse walking

Oder soll ich einfach so weiter joggen, wie momentan ? ( ca. 1 Minute joggen dann kurz Pause wieder eine Minute joggen usw. das geht bis ich keine Kraft / Luft / Lust mehr hab bzw bis meine Waden brennen heute warens ca. insgesamt 10 minuten joggen )

Ich könnte auch 2 Minuten joggen, aber dann komm ich so aus der Puste Und man soll ja beim Joggen noch reden können.

Also nochmal meine Fragen :

Gibt es eine "Vorbereitungalternative" für das Joggen ?
Oder soll ich einfach so weiter machen und warten bis ich mich steigern ? Das könnte aber laaange dauern oder ?
Und ich würd gern halt so 1 Stunde was machen.
Nich nur 10 mal 1 Minute joggen

HILFEEEE !

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 16:33

System
Also erstmal LAUF LANGSAMER des weiteren ich hab schonmal von so einem amerikanischen Prinzip gehört das im Grunde ähnlich funktioniert. Du joggst 1 minute gehst dan 3 dan jogst du wieder 1 minute und so weiter... das 1 stunde lang. 1 woche später Joggst du 3 minuten und gehst 5. Ich kenn das Prinzip nicht habe aber schonmal davon gehört aber irgentwie so war das. Du kannst aufjedenfall joggen dan gehen und wieder joggen irgentwan verbessert sich so deine ausdauer und du kannst länger joggen musst das halt nur hochschrauben irgentwann und es nicht schleifen lassen und immer 1 minute nach 1 jahr durch den wald gurken
Lg Biene

Gefällt mir
7. Juli 2011 um 12:40

Danke Biene
Erstmal danke
Aber ich lauf schon soooo langsam
Ich hab das Gefühl, alte Damen könnten mich locker beim walken überholen

Naja, werde einfach weiter machen

Danke nochmal

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?