Home / Forum / Fit & Gesund / Ich kann einfach nicht zunehmen ...

Ich kann einfach nicht zunehmen ...

8. April 2009 um 20:30 Letzte Antwort: 23. August 2009 um 11:16

Hallo ihr Lieben,

also ich wiege 45 Kilo auf 160 cm, was ja sehr wenig ist und auch mein BMI liegt im Untergewichtsbereich. Ständig werde ich darauf angeprochen und muss mir anhören wie schrecklich dünn ich doch sei ... sogar eine Lehrerin hat mir mal direkt ins Gesicht gesagt dass ich offensichtlich essgestört sei.

Das bin ich aber definitiv nicht, ich finde mich nicht dick, ich verweigere Essen nicht und erbreche auch nicht. Ich würd wirklich unheimlich gern zunehmen, aber ich kann essen, was ich will, es tut sich nichts. Auch durch die Pille und Antidepressiva habe ich nicht zugenommen. War schon bei unzähligen Ärzten, die alle meinten ich sei gesund und hätte eben einen sehr aktiven Stoffwechsel.

Ich möchte aber wirklich nicht so dünn sein, ich fühl mich total unwohl und habs satt ständig nach Klamotten in 32/34 suchen zu müssen, die man fast nie findet. Weiss also jemand von euch, wie ich zunehmen kann? Ich würd wirklich gern zumindest 50 Kilo wiegen. Kann mir jemand weiterhelfen und Tipps geben, wie ich endlich zunehme??

Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen, lieben Gruß
Maggie

PS : Ich hoffe dass es niemanden stört, dass ich in diesem Blog nach Wegen Frage, wie man zunehmen kann. Ich möchte wirklich niemanden angreifen oder verletzen.

Mehr lesen

17. April 2009 um 17:14

...bin eigentlich viel zu alt für dieses Forum
...aber meinen Senf muss ich trotzdem mal dazu geben.

Sei froh das du bei einer größe von 1,67 die 54 kg wiegst....
Glaub mir Männern gefällt sowas viel besser als irgendwelche Hungerhacken...
Ich selbst bin 1,68 m groß....wiege 55 kg...das war nicht immer so.....vor ca 2,5 Jahren habe ich grad mal 45 kg gewogen....ich habe jedes essen erbrochen wo ich nur konnte.....
Ich habe mein Leben nicht mehr genossen....mein Gewicht und mein Aussehen hat alles kontrolliert....ich habe gar nicht mehr mitbekommen das mein Umfeld egal ob Männlein oder Weiblein einfach nur erschrocken darüber war wie ich aussah....habe nicht gemerkt das ich dadurch nicth schön sondern häßlich bin.
Glaub mir...sei froh mit deinen 54 kg....

LG
Christine

Gefällt mir
23. August 2009 um 11:16

Du bist nicht allein..
Hay,

Ich bin 16 jahre alt. Und ich wiege 44 kg und bin 1.60 cm groß. Ich habe genau das selbe problem. Seid jahren versuche ich schon dicker zu werden. Aber irgendwie klappt das nicht Ich muss mir auch immer anhören wie dünn ich doch bin. Aber eigentlich kann ich da garnichts für. Ich esse so viel, ich verstehe nicht warum ich nichtmal 1 kg zunehmen kann. Ich weiß auch nicht was ich machen soll !? Leute haben mir gesagt ich nehme zu wenn ich die Pille nehme. Und das hab ich auch versucht, seid 1 Jahr nehme ich die Pille doch nichts tut sich. Ich kann einfach nicht zunehmen. Dabei würd ich so gerne 55 Kg wiegen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers